Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste

Diskutiere Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das darf sich jeder gerne selbst ausmalen... hat 'ne Weile gedauert, bis ich wieder ohne Angst in Restaurants gehen wollte. Döner hab' ich noch...
Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Modell
XT 1200 ZE
mach es nicht so spannend, spuck es aus. Wie war das im Detail.
Das darf sich jeder gerne selbst ausmalen... hat 'ne Weile gedauert, bis ich wieder ohne Angst in Restaurants gehen wollte. Döner hab' ich noch jahrelang nimmer gekauft 😁

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich habe das Gefühl die Liste(n) kamen nicht schon beim ersten Vergehen an die Öffentlichkeit, insofern...

Josef
Genau darum geht es. Da haben dann so einige ein "Gefühl". Keiner weiß was, aber immer man drauf.
Das geht so nicht.
Gruß Brauny

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja Brauny...ich zitiere mich ungern..aber genau so hab ich das umschrieben...

Ich denke es gibt da sehr viele Grautöne zwischen schwarz und weiss...

Eine temporäre oder Endgültige Schliessung, durch das Gesundheitsamt, darf, meiner Meinung nach,
sehr wohl amtlich veröffentlicht werden.

Vorangegangen sind sicher etliche schwerwiegende Mängel, welche nicht behoben wurden.

nicht ganz "blankgewienerte" Dunstabzüge werden sicher anderst bewertet als ein Kakerlakenbefall.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nachdem ich mir bereits eine Lebensmittelvergiftung eingefangen
habe, finde ich nichts Verwerfliches daran, den Verursacher öffentlich
zu benennen.

Mir hat das seinerzeit 3 Wochen "Sonderurlaub" beschert, weil ich
davon ohnmächtig wurde, ungebremst mit dem Kopf auf einen
Randstein geknallt bin, wodurch ich auch noch eine heftige Gehirn-
erschütterung erlitt. Aufgewacht bin ich ein paar Tage später im
Krankenhaus, völlig desorientiert und an einem Tropf hängend.

Keine wirklich schöne Erfahrung... :rolleyes:

Ok, das war doppeltes "Pech". Aber ohne die LM-Vergiftung wäre mir
niGS passiert.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Wieso Mob?
Hat der Verbraucher nicht das Recht zu erfahren wer ihn geschädigt hat?

Und woher weißt Du das bei Rammstein die Vorwürfe haltlos sind?
hat Du da mehr Infos als die Staatsanwaltschaft und Polizei?
Zum Thema Rammstein? Es gilt die Unschuldsvermutung. Gerne kannst du hierzu das Thema Rammstein wiedereröffnen
oder mir eine pn senden.
Du hast anscheinend mehr Infos als Polizei und Staatsanwaltschaft.

Zum Thema Verbraucherschutz.
Was nützt mir eine Liste oder Zeitungsartikel im Netz?

Wenn ein Betrieb nicht sauber ist , gehört er geschlossen. Nur bedarf es hierfür sehr stichhaltige Fakten und den Weg scheinen unsere Behörden zu scheuen.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Btw. Wohin bisweilen irrsinnige Vorschriften führen , kann man sich heute Nacht auf arte anschauen
Tod eines Viehzüchters.

Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Zum Thema Lebensmittel Hygiene wo Lebensmittel gehandelt werden,
Gibt es Verderb.
Wo Lebensmittel gehandelt gibt es 🐁 und Ratten.
Wer glaubt, dass es ohne Möglich ist, der glaubt auch an den Klapperstorch.

Natürlich macht die Dosis das Gift.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Wenn ein Betrieb nicht sauber ist , gehört er geschlossen. Nur bedarf es hierfür sehr stichhaltige Fakten und den Weg scheinen unsere Behörden zu scheuen.
Wie kommst Du darauf?
Meinst Du wirklich, die handeln nach Gutdünken?
Die müssen Ihre Entscheidung genauso begründen wie jeder andere auch. Und die werden einen Teufel tun und Betriebe, in denen nichts vorgefallen ist (temporär) zu schließen.
Es gibt durchaus unterschiedliche Stufen der Eskalation.

westi677

westi677

Modell
Wo Lebensmittel gehandelt gibt es 🐁 und Ratten.
Wer glaubt, dass es ohne Möglich ist, der glaubt auch an den Klapperstorch.
Trotzdem muss man es denen nicht einfach machen und die Hinterlassenschaften schleunigst beseitigen. Zudem gibt es Mittel und Wege etwas gegen Ungeziefer zu tun - kostet halt Geld und Zeit.

F

finepixler

Siehe Rammstein, haltlose Vorwürfe , und das Büro wurde beschmiert und mit Steinen beworfen.
Rammstein und Ekelbetrieb. 🤔 Nun gut, dann machen wir wir halt bei Rammstein weiter:

Insiderin: "Till Lindemann wurde behandelt wie Gott"

Wenn selbst Bandmitglieder auf Distanz zu Lindemann gehen, wird es sich auch weiterhin um „haltlose Vorwürfe“ handeln. Lindemann scheint ein kranker Mensch zu sein, und er sollte sich helfen lassen.

P.S.: Ich bin ein großer Anhänger von Rammstein da sie es vortrefflich verstehen, die Abgründe der Menschheit grandios in Songs und Show zu verarbeiten. Aber hier hat Lindemann die Grenzen überschritten. Geh ich nicht mehr mit. Schade.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Rammstein und Ekelbetrieb. 🤔 Nun gut, dann machen wir wir halt bei Rammstein weiter:

Insiderin: "Till Lindemann wurde behandelt wie Gott"

Wenn selbst Bandmitglieder auf Distanz zu Lindemann gehen, wird es sich auch weiterhin um „haltlose Vorwürfe“ handeln. Lindemann scheint ein kranker Mensch zu sein, und er sollte sich helfen lassen.

P.S.: Ich bin ein großer Anhänger von Rammstein da sie es vortrefflich verstehen, die Abgründe der Menschheit grandios in Songs und Show zu verarbeiten. Aber hier hat Lindemann die Grenzen überschritten. Geh ich nicht mehr mit. Schade.
Ich bin und war kein Fan von Rammstein.

Was mir aber massiv gegen den Strich geht,
Ist wenn Leute unbewiesen medial nieder gemacht werden.

Wenn es strafwürdiges Verhalten gegeben hat gehört das vor Gericht und dort geklärt.

Und nicht durch unsere Medien geklärt.

Und wenn sich irgendwer von irgendwem distanziert, ist das auch nur Gewäsch.
Wenn es dem Gitarristen dort nicht mehr gefällt, kann er sich gerne eine andere Band suchen.

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Wer noch nicht genug hat von eckelerregenden Bäckerein, der schau sich bitte die Maschinen in dieser Bäckerei an

G

Gast 32829

Gast
Genau darum geht es. Da haben dann so einige ein "Gefühl". Keiner weiß was, aber immer man drauf.
Das geht so nicht.
Gruß Brauny
Und wie lange müsste men deiner Meinung nach denn zuwarten bis die Listen öffentlich gemacht werden ?
Unter Umständen auf Kosten unserer (ev. auch deiner) Gesundheit. :nicken:

Josef
Trotzdem muss man es denen nicht einfach machen und die Hinterlassenschaften schleunigst beseitigen. Zudem gibt es Mittel und Wege etwas gegen Ungeziefer zu tun - kostet halt Geld und Zeit.
Wenn man dem nicht Herr wird, dann gäbe es ja noch die Kammerjäger, die kennen sich mit so was sehr gut aus.
Würde allerdings Gekd kosten und den Gewinn schmälern.

Den benötigten wir hier am See auch mal vor ca 5/6 Jahren, wir wurden die Mäuse trotz erfolgreichem Fallen stellen nicht los. Der Kammerjäger brauchte dann auch ~ 3 Wochen.
Dazwischen roch es eine Zeitlang sehr unangenehm !
Vorher hatten wir nie so was, und seit dem ist zum Glück auch Ruhe.

Josef

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
alles recht und schön,
aber wie schon weiter oben geschrieben, ist Bäckerei und Ungeziefer wohl eine fast zwanghafte Kombination - ist halt so, daß sich Ungeziefer gerne da aufhält, wo es dessen Nahrung gibt.

aber ich bin auch der Meinung, wenn alles sooooo steril sein müsste, wie es heute verlangt wird,
dann dürfte es die Menschheit per se schon lange nicht mehr geben.
Ist in meinen Augen auch viel überzogenes dabei.
Aber da ist dann wieder viel Lobbyismus dabei, weil wenn man den Hygienestandard so extrem hochschraubt, man den kleinen und Mittelständler mehr und mehr rausdrängt weil er das nicht leisten kann oder auch nicht mehr will.
und natürlich der Absatzmarkt für vielfältigste Hygieneprodukte - manchmal hat man den Eindruck, daß manche Helikoptermütter ihrem Nachwuchs vor und nach jedem Bissen am liebsten das Besteck reinigen würden :facepalm:

Vor 30 Jahren gab es noch viele Dorfmetzger, die auch geschlachtet haben !
die hat man dann - spätestens bei der Nachfolgeregelung - so mit Vorschriften überzogen, daß die alle aufgehört haben - oder wo gibt es heute noch einen Metzger mit eigener Schlachterrei, wo dem Metzger das Tier noch persönlich bekannt war?
und heute will man das wieder zurückdrehen und redet sogar von Weideschlachtung... Häääää

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
alles recht und schön,
aber wie schon weiter oben geschrieben, ist Bäckerei und Ungeziefer wohl eine fast zwanghafte Kombination - ist halt so, daß sich Ungeziefer gerne da aufhält, wo es dessen Nahrung gibt.

aber ich bin auch der Meinung, wenn alles sooooo steril sein müsste, wie es heute verlangt wird,
dann dürfte es die Menschheit per se schon lange nicht mehr geben.
Ist in meinen Augen auch viel überzogenes dabei.
Aber da ist dann wieder viel Lobbyismus dabei, weil wenn man den Hygienestandard so extrem hochschraubt, man den kleinen und Mittelständler mehr und mehr rausdrängt weil er das nicht leisten kann oder auch nicht mehr will.
und natürlich der Absatzmarkt für vielfältigste Hygieneprodukte - manchmal hat man den Eindruck, daß manche Helikoptermütter ihrem Nachwuchs vor und nach jedem Bissen am liebsten das Besteck reinigen würden :facepalm:

Vor 30 Jahren gab es noch viele Dorfmetzger, die auch geschlachtet haben !
die hat man dann - spätestens bei der Nachfolgeregelung - so mit Vorschriften überzogen, daß die alle aufgehört haben - oder wo gibt es heute noch einen Metzger mit eigener Schlachterrei, wo dem Metzger das Tier noch persönlich bekannt war?
und heute will man das wieder zurückdrehen und redet sogar von Weideschlachtung... Häääää
Unsere Schwiegertochter ist gelernte Bäckerin / Konditorin, und arbeitet seit ~ 25 Jahren in der Branche. Das putzen der Backstube, Maschinen und des Lagers sei ei nicht zu unterschätzender Zeitfaktor, und Zeit ist Geld, was mancher Chef nicht hat, oder eben nicht haben will.

Josef

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Seltsamerweise hat das Handeln der Behörde/Veterinäramt noch keiner in Frage gestellt.Scheinen ja alles richtig zu machen.
Ich kann ein Lied davon singen von den Gängeleien,den teilweise irrsinigen Vorschriften der Behörde.Und das Veterinäramt in Karlsruhe ist ein Paradebeispiel wie das ganze 1:1umgesetzt wird.
@ChiemgauQtreiber hat das ganze ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Kraichgauer

westi677

westi677

Modell
Seltsamerweise hat das Handeln der Behörde/Veterinäramt noch keiner in Frage gestellt.Scheinen ja alles richtig zu machen.
Du erwartest allen Ernstes, dass man auf Deinen Eingangspost das Handeln des Amtes verurteilen soll? Wirklich?
Ohne überhaupt zu wissen was wirklich war und nur mit Deinen - vorsichtig gesagt - sehr Ansichten?
Ob es Gängeleien sind oder waren, kann keiner beurteilen - auch Du nicht. Es sei denn, bist in diesem Fall ein betroffener.
Die Verschmutzungen, die in der Liste aufgeführt wurden, sind bestimmt nicht frei erfunden und sind mit ziemlicher Sicherheit per Foto als Beweismittel dokumentiert worden.
Also mit dem was bisher öffentlich gemacht wurde, kann ich nur sagen: das Amt hat seinen Job gemacht.

Thema:

Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste

Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg

Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg: Auf der Titelseite des SchwaBo (Mantel: StN) ist heute eine dpa - Meldung zu lesen, dass im ersten halben Jahr 2023 fast doppelt so viele...
  • Motorrad Zeitung Werbung nervt

Motorrad Zeitung Werbung nervt: Hallo zusammen, ich bin langjähriger Abonnent der Motorrad. Mich nerven mittlerweile die vielen Seiten Werbung mitten im Heft und mitten...
  • Alte Zeitung UR GS

Alte Zeitung UR GS: Vielleicht interessant für die eine oder den anderen, viel mir heute im. Keller in die Hände
  • Enduro Vergleichstest US Zeitung

Enduro Vergleichstest US Zeitung: schön zu sehen und sicher keine BMW "Hauszeitung" ;) On Two Wheels - The Great Alpine Adventure - YouTube
  • Enduro Vergleichstest US Zeitung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg

Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg: Auf der Titelseite des SchwaBo (Mantel: StN) ist heute eine dpa - Meldung zu lesen, dass im ersten halben Jahr 2023 fast doppelt so viele...
  • Motorrad Zeitung Werbung nervt

Motorrad Zeitung Werbung nervt: Hallo zusammen, ich bin langjähriger Abonnent der Motorrad. Mich nerven mittlerweile die vielen Seiten Werbung mitten im Heft und mitten...
  • Alte Zeitung UR GS

Alte Zeitung UR GS: Vielleicht interessant für die eine oder den anderen, viel mir heute im. Keller in die Hände
  • Enduro Vergleichstest US Zeitung

Enduro Vergleichstest US Zeitung: schön zu sehen und sicher keine BMW "Hauszeitung" ;) On Two Wheels - The Great Alpine Adventure - YouTube
  • Oben