Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leicht OT - die Gepäckdiskussion läuft eigentlich HIER. Jeder hat seine eigenen Ansprüche und Vorlieben. Wie in #2.450 zu sehen war ich gerade...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.447
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Leicht OT - die Gepäckdiskussion läuft eigentlich HIER.

Jeder hat seine eigenen Ansprüche und Vorlieben. Wie in #2.450 zu sehen war ich gerade mit der 1300er und den originalen Seitenkoffern erstmals auf längeren Strecken unterwegs. Während der Frankreichtour habe ich nur das große Rearbag genutzt.

Jetzt habe ich es wieder genossen nach der Ankunft beim Hotel nicht den nass und schmutzig gewordenen Rearbag demontieren zu müssen, sondern ganz locker die Innentaschen aus den Seitenkoffern zu nehmen und damit ins Hotel zu laufen.

Bei den angeboten sollte jeder für sich die passende Gepäckvariante finden!

Vielleicht eher im anderen Beitrag weiterdiskutieren. Fotos mit der jeweiligen Gepäckvariante - weshalb nicht auch hier.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.596
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
Anhang anzeigen 703931
mal noch das große Gepäcksystem von Mosko zusammengebaut
Danke für das Bild, optisch nicht zu fett 👍.
Unschlagbar leicht, um 6 Kg leer.
Locker 50% leichter als Backcountry oder MotoBags, ohne Träger wohlgemerkt.
Aber bei aufgesetzten Lösungen, scheuert der Dreck immer an den Kontaktflächen.
Eine ordentliche Regenfahrt reicht und der Lack ist versaut, Kunststoff matt poliert.
Touratech weisst beim Discovery sogar explizit auf die Verwendung von Lackschutzfolien hin.
Irgendwas ist halt immer und Kampfspuren bei Geländebetrieb bleiben sowie so nicht aus.
Viel Spass damit!
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.287
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
wenn ich hier im Forum rumlese bin ich ja um jedes Teil froh was BMW nicht elektrifiziert 🤣 ich brauchs auch null, darf gerne so bleiben.
 
Torado

Torado

Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
114
Modell
R1250GS
Die gefällt mir richtig gut!
 
d3fault

d3fault

Dabei seit
14.04.2024
Beiträge
32
Danke für das Bild, optisch nicht zu fett 👍.
Unschlagbar leicht, um 6 Kg leer.
Locker 50% leichter als Backcountry oder MotoBags, ohne Träger wohlgemerkt.
Aber bei aufgesetzten Lösungen, scheuert der Dreck immer an den Kontaktflächen.
Eine ordentliche Regenfahrt reicht und der Lack ist versaut, Kunststoff matt poliert.
Touratech weisst beim Discovery sogar explizit auf die Verwendung von Lackschutzfolien hin.
Irgendwas ist halt immer und Kampfspuren bei Geländebetrieb bleiben sowie so nicht aus.
Viel Spass damit!
Ja guter Hinweiss, nach so Lackschutzfolien muss ich dann mal schauen.

Grüsse
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.798
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
War das nun eine Frage?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.834
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
was ich in meinem Leben schon an Kohle für "Hobby" = unnütz ausgetütet habe
Geld für sein Hobby zu verprassen ist niemals unnütz! Natuerlich muss es "über" sein, nachdem Familie, Bank, Staat. etc. ihren Anteil bekommen haben.

Oder ist es rational sich für 25000 ein Moped zu kaufen, auf dem man 5000km/Jahr fährt und weiter viel Geld für Service, Reifen, Benzin, etc. kostet.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
776
Ich glaube wenn es um Rationalität gehen würde müssten wir hier ALLE recht schnell ziemlich still sein…😉

Oder ist hier einer der sein Bike ausschliesslich für den Afbeitsweg nutzt, das dann dafür aber Sommer umd Winter???

Seien wir hier mal nicht päbstlicher als der Pabst…
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
213
Ich glaube wenn es um Rationalität gehen würde müssten wir hier ALLE recht schnell ziemlich still sein…😉

Oder ist hier einer der sein Bike ausschliesslich für den Afbeitsweg nutzt, das dann dafür aber Sommer umd Winter???

Seien wir hier mal nicht päbstlicher als der Pabst…
Oder päpstlicher als der Papst?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.162
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Popeliger als der Pope :bier:
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben