Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin auch gerade unterwegs. Freu mich immer noch😀
d3fault

d3fault

Dabei seit
14.04.2024
BeitrÀge
30
grĂŒn hĂ€tte gar nicht gepasst und schwarz finde ich langweilig. Das Desert gefĂ€llt mir am besten und ist ein guter farblicher Kontrast. Da ich vorhabe die GS auch im Dreck zu bewegen passt das ja auch wenn sich das GepĂ€ck schonmal farblich angleicht :-D
 
d3fault

d3fault

Dabei seit
14.04.2024
BeitrÀge
30
@ Oldenburger

Möglich, schon lange keine Videos mehr von ihr angeschaut.
Man halt kann damit das GepÀck und das Gewicht sehr nah und schwerpunktoptimiert ans Fahrzeug laden.

Die Verarbeitung ist auch ĂŒberragend. Macht Spass das Zeug zu benutzen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
BeitrÀge
4.793
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Nach 3.800 km war der CRA 4 erledigt. Hat aber auch Drehmoment das gemachte Ding.

UmgerĂŒstet auf Bridgestone S22.

Dabei Festgestellt, dass die vorderen BremsbelÀge nur noch rund 2 mm aufweisen, und das diese keiner in Deutschland vorrÀtig hat. Und im Zubehör bietet das noch keiner an.
Kommen jetzt aus Frankreich per Express.
Erinnert mich an die 1250, da waren die hinteren BelÀge bei vielen schon nach 10.000 km am Mindestmass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
BeitrÀge
4.793
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wahrscheinlich nicht, dĂŒrfte anderes bewegt worden sein.
 
d3fault

d3fault

Dabei seit
14.04.2024
BeitrÀge
30
könntest mal zeigen wie die Taschen montiert/befestigt sind?
Auch ein Bild ohne Taschen falls da Halter montiert sind.
danke

Hi, hab leider grade keine Detailaufnahmen. Das System habe ich auch wieder abgebaut, weil ich im Alltag damit nicht rumfahre und es noch paar Tage hin sind bis zur großen Reise.
Ich habe aber die hinteren Fussrasten benutzt.
Die eignen sich perfekt. Die Distanz zwischen dem DurchfÀdelloch der Fussraste und dem seitlichen Verzurrgurtaustritt am Mosko betrÀgt gleich 0. Theoretisch könnte man auch diesen Durchbruch am Fersenschutz nehmen. Aber optimal ist laut Mosko die LÀnge der Zurrgurte so kurz wie möglich zu halten.

Ansonsten habe ich den kurzen Haltegriff dran und hinten am Mosko Reckless 80 gibt es 3 Schlaufen. Auf der mittleren Platte die auf dem Sitz und dem Haltegriff aufliegt gibt es noch ein großes zentrales Loch. Die 3 Schlaufen kann man somit perfekt durch das Loch fĂŒhren, also Richtung nach Fahrzeug vorne vom Ausgangspunkt der Gurte aus gesehen. Durch das Loch nach unten durch und dann hinten um den Griff nach oben wieder zu den Verzurrdingern am Mosko. Das hat den Eindruck gemacht, dass es bombenfest sitzt und in keine Richtung wackelt.


Hoffe das hilft dir. Mitte August geht's los auf Reise. Werden dann ein paar Detailaufnahmen von der Montage machen.

GrĂŒsse
 
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
BeitrÀge
241
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Vielen Dank fĂŒr die Auskunft.
lÀsst sich das ganze schnell befestigen und lösen falls man von Hotel zu Hotel reisen tut?
Bin auf Bilder gespannt 👍
 
d3fault

d3fault

Dabei seit
14.04.2024
BeitrÀge
30
Vielen Dank fĂŒr die Auskunft.
lÀsst sich das ganze schnell befestigen und lösen falls man von Hotel zu Hotel reisen tut?
Bin auf Bilder gespannt 👍

eins hab ich noch vom Zusammenbau, der etwas fummlig war. Die seitlichen TrÀgerplatten kann man im Winkel auf 4 verschiedene Positionen einstellen und mit der Mittelplatte verschrauben. Diese Schrauben reinbekommen ist ein kleiner Akt.

Wenn das ganze dann mal zusammengebaut ist, ist ist der An- und Abbau am Motorrad super schnell und einfach.
 

AnhÀnge

smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
BeitrÀge
2.483
Ort
Bayern
Modell
BMW
Es ist & bleibt ein Ran-Gefrickel.
Khaki gehört zudem auf die Triple Black.
Dennoch viel Freude mit dem ganzen Gerödel;
es muss fĂŒr dich passen.
 
d3fault

d3fault

Dabei seit
14.04.2024
BeitrÀge
30
Es ist & bleibt ein Ran-Gefrickel.
Khaki gehört zudem auf die Triple Black.
Dennoch viel Freude mit dem ganzen Gerödel;
es muss fĂŒr dich passen.
so is es. Koffer kannste natĂŒrlich schneller und einfacher an und abbauen. Sind aber schwerer und bringen Gewicht an ungĂŒnstige Positionen, zudem mehr Verletzungsrisiko, vorallem im GelĂ€nde. Optisch bin ich auch kein Fan davon. DafĂŒr geht Soziusbetrieb... Evtl lege ich mir noch die SW Motech Koffer zu falls die Freundin doch mal mitfahren möchte...

Bei dem Mosko hat man natĂŒrlich fĂŒr jede Tasche nochmals Verzurrerei aber die Sicherung der Elemente macht einen sehr soliden Eindruck und durch die Verarbeitung und die Durchdachtheit des Systems macht das Benutzen echt Freude. Zumindest im Ersteindruck.

hast du das System schonmal getestet?
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • SchrĂ€glagenanzeige zeigt richtig an!

    SchrÀglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad SchrÀglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fÀnde ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • SchrĂ€glagenanzeige zeigt richtig an!

    SchrÀglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad SchrÀglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fÀnde ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben