Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf besonderen Wunsch eines einzelnen ... :bounce: ... von allen Seiten abgelichtet ... ... auf und zu... ... mit und ohne Koffer ...
GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Auf besonderen Wunsch eines einzelnen ... :bounce:

IMG_4096.JPG

... von allen Seiten abgelichtet ...
IMG_4097.JPG

... auf und zu...
IMG_4101.JPG

... mit und ohne Koffer ...
IMG_4099.JPG
IMG_4102.JPG

... und jetzt isses Wetter so gut, das ich gleich ne kleine runde drehe !!

IMG_4104-EDIT.jpg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da lässt sich eine Pizza drauf backen. :wink:

Nicht ärgern lassen! Einige wären neidisch auf die Pizza.

Hatte ich mir allerdings schlimmer/größer vorgestellt.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
@GS Sven

Perfekt 😃👍🏼 und vielen lieben Dank 👏🏼.

Aber gib’s zu: Ohne Wunsch dieses Einzelnen hättest Du doch jetzt nieeeemals das Moped zum Fahren rausgeholt 😜.

Die Platte ist allerdings tatsächlich alles andere als dezent 😳. Sollte ich mich für das LR Moto Case entscheiden, würde ich die Platte in der Tat nur für den Urlaub draufmachen und danach gleich wieder abbauen.

Nochmals Grazie und Dir schöne Kilometer 🙋🏼‍♂️😊👍🏼

@qtreiber
Echt? Ich hätte es eher ein bissel dezenter erwartet. Aber wenn’s TC drauf ist, sieht man es ja nimmer 👍🏼.

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Ich habe bei mir die Givi Adapterplatte auf dem originalen Topcase Träger, sieht aus meiner Sicht ähnlich aus. Mich persönlich stört es nicht.

IMG_7580.jpeg

GS Sven

GS Sven

Modell
@GS Sven

Perfekt 😃👍🏼 und vielen lieben Dank 👏🏼.

Aber gib’s zu: Ohne Wunsch dieses Einzelnen hättest Du doch jetzt nieeeemals das Moped zum Fahren rausgeholt 😜.

Die Platte ist allerdings tatsächlich alles andere als dezent 😳. Sollte ich mich für das LR Moto Case entscheiden, würde ich die Platte in der Tat nur für den Urlaub draufmachen und danach gleich wieder abbauen.

Nochmals Grazie und Dir schöne Kilometer 🙋🏼‍♂️😊👍🏼

@qtreiber
Echt? Ich hätte es eher ein bissel dezenter erwartet. Aber wenn’s TC drauf ist, sieht man es ja nimmer 👍🏼.
Das mit dem An und Abbau der Platte ist tatsächlich um einiges Aufwendiger als bei Givi. Bei Lone Rider muss der original BMW Topcase Halter demontiert werden (incl. Elektrik). Die Givi Platte hingegen wird mehr oder weniger einfach auf den BMW Topcase Halter draufgeschraubt und behält somit auch den Schwingungsausgleich, oder wie immer das auch heißt.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Das mit dem An und Abbau der Platte ist tatsächlich um einiges Aufwendiger als bei Givi. Bei Lone Rider muss der original BMW Topcase Halter demontiert werden (incl. Elektrik). Die Givi Platte hingegen wird mehr oder weniger einfach auf den BMW Topcase Halter draufgeschraubt und behält somit auch den Schwingungsausgleich, oder wie immer das auch heißt.
Jo danke, somit no go

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Habe mir mal dazu das Video von Lone Rider angeschaut (ab 7:20) und ich finde, dass das doch „relativ“ fix geht:

Ich finde das gesamte Konzept des Moto Case sehr gelungen 👍🏼. Nur das Große wäre mir… naja, eben zu groß 😎. Muss ich mir jetzt echt mal überlegen, ob ich das bestellte BMW Topcase nicht doch storniere 🤔.

GS Sven

GS Sven

Modell
Habe mir mal dazu das Video von Lone Rider angeschaut (ab 7:20) und ich finde, dass das doch „relativ“ fix geht:

Ich finde das gesamte Konzept des Moto Case sehr gelungen 👍🏼. Nur das Große wäre mir… naja, eben zu groß 😎. Muss ich mir jetzt echt mal überlegen, ob ich das bestellte BMW Topcase nicht doch storniere 🤔.
Verglichen mit der GIVI Platte ist es schon einiges mehr, allerdings in 15 Min. auch erledigt !

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS Triple Black ASA
So würde es auf einer GSA mit SW Motech aussehen. Vielleicht wäre dies etwas.

SW Motech

GS Sven

GS Sven

Modell
Also ich fahre ja auch grundsätzlich mit Topcase, mit dem allerdings würd ich's mir überlegen ... verzeihe bitte meine Ehrlichkeit - ansonsten schönes Motorrad / ist das ne BMW ? :bounce: :bounce: :bounce:

GS Sven

GS Sven

Modell
GS Sven, findest du wirklich das deine riesige schwarze Kiste besser aussieht?
Versteh mich da nicht falsch ... ich finde die "schwarze Kiste" ist das geringere Übel als ein "Roller Topcase"

nur meine völlig unbedeutende Meinung

x-file

x-file

Versteh mich da nicht falsch ... ich finde die "schwarze Kiste" ist das geringere Übel als ein "Roller Topcase"

nur meine völlig unbedeutende Meinung
Rollertopcase, dafür sollte es eine Nr. zu groß sein. Ist aber auch nicht wichtig. Das Topcase ist zweckmäßig. Unser Helme passen rein plus noch etwas mehr bei Sightseeing und unsere Einkäufe fürs Wohnmobil.
Das war uns wichtiger als Zentralschließung und Licht. Koffer brauchen wir nicht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mit dem eingeklappten Hauptständer betätigst du nur einen Microschalter (32 72 8 537 608).
Dafür gibt es einen Blindkappe, wenn man den Stecker aus dem Schalter zieht. Schauen ob 2 (61 13 7 106 032) oder 3 (61 13 8 367 135) polig.
Bei meinen Vorgängermopeds mussten nur die zwei seitlichen Bolzen und die Federn demontiert werden. Das ging relativ schnell und einfach.

In den nächsten Tagen/Wochen werde ich es hoffentlich schaffen bei der 1300er nachzusehen. Wo/auf welcher Seite sitzt der Schalter. Müssen, um dort ran zu kommen, weitere Abdeckungen demontiert werden? Auch ob es nach der Demontage des Hauptständers eine Fehlermeldung gibt, konnte mir meine Werkstatt nicht beantworten. Bisher wurde daran nicht rumgeschraubt.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Sitzt rechts. Kunststoffverkleidung rechts Fußbereich.

Nur Fahrzeuge mit absenkbaren Fahrwerk.
Der MS steht dann auch Ständer heruntergekappt wenn man der Hauptständer abbaut. Da es mit dem Relais ein Sw Update gab, kurz vorab probieren: Im Stand mit laufendem Motor, Seitenständer eingekappt, mit dem Fuss den Hauptständer etwas herunterdrücken. Hebt sich das Heck dabei um rund 3 cm oder mehr an, Blindstecker verwenden oder MC anderweitig in Stellung Ständer eingekappt fixieren.

Die Funktion des absenkbaren Fahrwerks werden daduch nicht eingeschränkt oder verändert.
Die Aufbockhilfe funktioniert natürlich nicht mehr.

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben