Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, ich bin BMW GS Neuling.
Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Nicht auf Lager, war aber bei irgendwelchen Events wo die Koffer großes Thema waren.
Das die Koffer für BMW sicherlich ein großes Thema sind, will ich gar nicht bestreiten, aber dafür Events zu machen, für eine Überarbeitung, da habe ich meine Zweifel. Einfach abwarten und ja, ich finde die elektronische Anbindung der Koffer schon interessant und die Form der Originalkoffer mit dem Haltersystem gefällt mir besser, als das aus dem Zubehör.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das Kofferthema wird sicherlich häufiger auf den üblichen, Online-Wochenbesprechungen bei BMW ein Thema sein.

Rein von der Optik gefallen mir die originalen Plastik-Seitenkoffer deutlich am besten. Licht, USB und Zentralverriegelung würde ich nicht vermissen.

fritzje610

fritzje610

Modell
R1100GS Bj. 98, R1300GS Trophy Bj. 24
Auf der alten GS habe ich die Original-Koffer, die es damals gab.
Die passen natürlich, wie aktuellen auch, ohne Adapter an das Motorrad. Soweit so gut.

Was aber damals schon gestört hat ist die Form, mit den Schrägen dran.
Die Neuen haben auch wieder diese Abschrägungen dran, was schlicht und einfach Stauraum kostet.
Die von der 1250 sehen vielleicht nicht so schick aus, aber durch die schlichte Form bieten sie mehr Stauraum. Und über den Sinn oder Unsinn von elektrifizierten Koffern brauchen wir nicht zu reden.

Für mich ist das so eine stimmige Lösung mit der ich sehr gut Leben kann.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@fritzje610; wäre meine oberste Priorität Stauraum, würde ich eckige Boxen bevorzugen.

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Ich habe nur einmal die Vario Koffer besessen und war sehr enttäuscht von dem Volumen.
Bin eh nicht der Fernreisende und Möbelwagen Fan, für mich kommt nur noch eine Ortliebrolle in Frage.
Denke die Alukoffer der Adventure sind brauchbar.
Aber................ jeder Jeck ist anders.
:bier:

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Gerade mal das kleine Lone Rider Topcase (45l) in Verbindung mit den BMW Koffern montiert, jetzt sind auch die Koffer komplett zu öffnen. Das ging mit dem großen Topcase (57) nicht komplett auf.

IMG_4080-EDIT.jpg

Die Lone Rider Sachen machen wirklich einen tollen Qualitätseindruck ...
IMG_4086.JPG

Jetzt wird'
IMG_4083.JPG
s Zeit ne Weltreise zu starten ...
IMG_4087.JPG

qtreiber

qtreiber

Modell
Das ist ja ein ordentlicher Trumm da hinten drauf. Fährst du täglich mit dem Topcase?

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Klasse Sven, sieht wirklich passabel aus. Ich muss schon sagen, dass mir Deine GSA - obwohl ich immer noch Bauchschmerzen mit der barocken Erscheinung habe - von vielen am besten gefällt.

Jetzt wird's Zeit ne Weltreise zu starten ...
Ich mache Apduroboxen an meine GS, wo wollen wir uns treffen? :cool:

Haeng

Haeng

Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Das sind die Bewährten von der 1250er.
Die Neuen taugen lt. Händler nicht so viel und haben ewige Lieferzeiten.
Die Nachteile sind fummelige Verstellung des Volumens und Probleme mit der elektr. Anbindung.
Mal ehrlich, wer braucht einen USB-Anschluss und Licht in den Koffern ?
Moin, da gebe ich dir recht, brauch man eigentlich nicht wirklich.
Lieber mehr Koffer Volumen.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ja, ich hätte überhaupt kein Problem, die Vorgänger-Varios (1250/850, etc.) an meiner 1300 zu verwenden. Ich Depp hab meine alten Varios leider im letzten Jahr beim Verkauf meiner alten Maschine als "Verhandlungsmasse" mitgegeben. :conffuused:

Haeng

Haeng

Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Ja, ich hätte überhaupt kein Problem, die Vorgänger-Varios (1250/850, etc.) an meiner 1300 zu verwenden. Ich Depp hab meine alten Varios leider im letzten Jahr beim Verkauf meiner alten Maschine als "Verhandlungsmasse" mitgegeben. :conffuused:
Meine sind leider geklaut worden, zusammen mit meiner 1250er.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Gerade mal das kleine Lone Rider Topcase (45l) in Verbindung mit den BMW Koffern montiert, jetzt sind auch die Koffer komplett zu öffnen. Das ging mit dem großen Topcase (57) nicht komplett auf.

Anhang anzeigen 745433
Die Lone Rider Sachen machen wirklich einen tollen Qualitätseindruck ...Anhang anzeigen 745434
Jetzt wird'Anhang anzeigen 745435s Zeit ne Weltreise zu starten ...
Anhang anzeigen 745436
Servus Sven,

da mein Topcase (das Originale) ja weiterhin auf sich warten lässt und es auch noch in den Sternen steht, wann und ob das Teil denn überhaupt mal erscheint, habe ich mir auch mal das „kleine“ Moto Case von Lone Rider genauer angeschaut und ich muss sagen, dass das Teil einen wirklich guten Eindruck macht 😃👍🏼. Passt auch optisch ganz gut zu den beiden originalen Seitenkoffern.

Allerdings benötige ich das Topcase ausschließlich meist nur ein-/ zweimal im Jahr für die großen Urlaubstouren mit der Sozia. Ansonsten fahre ich nie mit Topcase (gefällt mir einfach optisch nicht). Meine Frage wäre: Könntest Du vielleicht mal bei Gelegenheit bitte ein, zwei Bilder von Deinem Moped machen ohne Topcase drauf?

Ich würde gerne mal sehen, wie die Adapterplatte da hinten drauf ohne Topcase ausschaut - habe ja auch die TB. Also gerne mal ein zwei Bilder auch vom gesamten Moped nur ohne Topcase. Wäre prima und „Danke“ schon mal vorab 😊.

Wobei die Adapterplatte an- und abbauen für zweimal im Jahr ja auch kein Hexenwerk wäre😉.

Grüße 🙋🏼‍♂️

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Guten morgen, mach ich nachher gerne mal, die Adapterplatte ist nicht gerade "unauffällig" - wirst du ja dann sehen, mir allerdings egal weil das Topcase eh immer drauf bleibt. Bis nachher ... 👋

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Top - Danke Dir 😃👍🏼

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben