Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also gegen Kommentare, Lob wie auch Kritik habe ich auch überhaupt nichts. Heck bleibt aber weiß, wird auch vermutlich immer weiß bleiben bei...
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Also gegen Kommentare, Lob wie auch Kritik habe ich auch überhaupt nichts.

Heck bleibt aber weiß, wird auch vermutlich immer weiß bleiben bei mir. Mir gefällt das weiße Heck so Klasse als Kontrast, egal ob zu blau, schwarz oder grün.

19/17 Zoll sieht auf der 1300er top aus bei Reifen in Richtung mit Stolle. Richtung Straßenreifen gefällt mir persönlich 17/17 optisch besser als 19/17 auf der GS. Fahren tut beides gut.

Wollte auch auf 17/17 mit Speiche gehen, der Prüfer vom Händler wollte aber ein richtiges Teilegutachten für die 1300er dazu haben, hatte ich nicht. So ging es dann halt auf die OZ, schon teuer gefallen mir aber auch gut.

Vielleicht kommen die Motorbügel noch schwarz und der Hauptständer ab, wobei das Teil schon praktisch ist :5moped:

Lenkererhöhung, ist schon lange her ich meine es lag aber für die Variante mit zwei Erhöhung ein anderer Schraubensatz bei.

Zuletzt bearbeitet:
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
GS80XR hat ja schon einige Umbauten gezeigt, die haben mir sehr gut gefallen, dieser trifft meinen Geschmack nicht, liegt allerdings nur an der neuen Farbgebung, vor allem die helle Sitzbank ist nicht meins, aber jeder wie er mag. 😉

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
ohne die in meiner 1300er vorhandene automatische Fahrwerksabsenkung wäre der Hauptständer gleich nach Auslieferung Geschichte.
Mit dem eingeklappten Hauptständer betätigst du nur einen Microschalter (32 72 8 537 608).
Dafür gibt es einen Blindkappe, wenn man den Stecker aus dem Schalter zieht. Schauen ob 2 (61 13 7 106 032) oder 3 (61 13 8 367 135) polig.

Franz Gans

Franz Gans

Es stellt ja auch niemand seine neue Freundin auf einer Feier vor um gleichzeitig in ihrem Beisein sich anzuhören zu müssen, das sie sehr
Ein geschmackloser Vergleich zwischen einer Freundin und einem Motorrad, der jedoch äußerst tief in die Bindung mancher Fahrer zu ihrem Motorrad (wohlgemerkt einer Sache!) blicken läßt und viele (Über-) Reaktionen hier im Forum gut erklären hilft.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
gerne, hier mal bei Tageslicht in der Variante ohne Soziusgriff ;)

Anhang anzeigen 743472
Meiner Empfindung nach passt das grünski mit der beigen Sitzbank (da fehlt das Tankmittelteil in gleichem Material) nicht zum weissen Heckrahmen.

Den in schwarz glänzend ( ist übrigens nicht so viel Arbeit wie man vieleicht denkt die Hälften abzuschrauben, Innenleben bleibt komplett in der Wanne), wie auch die Bügel gepulvert, die schwarzen matten Teile wie auch der Frontfender in schwarz glänzend lackiert und die frische feminine helle Farbgebung hebt sich dann hervor.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Zumindest in dieser Zeichnung scheint der Ausbau kein großer Akt zu sein, es sind halt zwei Hälften, die vorne am Hauptrahmen angeschraubt sind und hinten über eine Querverbindung zusammengehalten werden.

Heckrahmen - LEEBMANN24

Interessant ist auch, dass der Heckrahmen komplett nach oben geschwenkt werden kann, wenn man die vordere Schraubverbindung lockert.

Anhänge

Vinne

Vinne

Zumindest in dieser Zeichnung scheint der Ausbau kein großer Akt zu sein, es sind halt zwei Hälften, die vorne am Hauptrahmen angeschraubt sind und hinten über eine Querverbindung zusammengehalten werden.

Heckrahmen - LEEBMANN24

Interessant ist auch, dass der Heckrahmen komplett nach oben geschwenkt werden kann, wenn man die vordere Schraubverbindung lockert.
naja.. tolle Explosionszeichnung.. soweit war ich auch schon.. aber da gibt es dann doch noch das ein oder andere Kabel und die ein oder andere Klemme und die ein oder andere Schraube.

Ich glaube schon, dass es nicht damit getan ist die '6' Schrauben zu lösen. Ich wag es ehrlich gesagt nicht die Schrauben zu entfernen und dann hängt mir das halbe Heck an ein paar Kabeln/Schrauben und ich habe keine 4 Hände.

Von dem her wäre es schon toll, wenn uns fralind sagen könnte auf was zu achten ist. :-)

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Damit steht abgefahrenen Streetfighterumbauten mit Entenarsch-Heck endlich nichts mehr im Wege!!! 💪😂

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Da isse ja! Echt zum fürchten! :giggle:

Kommen die Seitenteile (Alublenden) noch dran?

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Da isse ja! Echt zum fürchten! :giggle:

Kommen die Seitenteile (Alublenden) noch dran?
Habe noch Seitenteile bestellt, aber nicht die Originalen. Wollte neutrale für die schwarze haben ohne R1300 Schriftzug und ohne ausgestanztes GS Logo. Wenn sie da sind mach ich nochmal ein Bild.

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben