Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es lohnt sich immer. Batterieerhaltungsfahrt :)
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Uber den Jahreswechsel etwas viel zugelegt. Wollte das alte Gesamtgewicht der GS mit Fahrer aber wieder erreichen, also mal Hauptständer und Motorbügel entfernt, passt jetzt wieder ;)

IMG_E0433.png  GS Ständer Motorbügel.png

Hauptständer bleibt erstmal ab, Motorbügel geht zum pulvern. Wobei mir die GS ohne Motorbügel auch gut gefällt. Allerdings haben die Motorbügel auch schon zweimal ihre Arbeit gut gemacht ;)

Unbenannt.png gs rino.png

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Uber den Jahreswechsel etwas viel zugelegt. Wollte das alte Gesamtgewicht der GS mit Fahrer aber wieder erreichen, also mal Hauptständer und Motorbügel entfernt, passt jetzt wieder ;)

Anhang anzeigen 747293

Hauptständer bleibt erstmal ab, Motorbügel geht zum pulvern. Wobei mir die GS ohne Motorbügel auch gut gefällt. Allerdings haben die Motorbügel auch schon zweimal ihre Arbeit gut gemacht ;)

Anhang anzeigen 747301
Mag halt eben subjektiv sein, aber bei insbesondere den 17 Zoll Umbauten passt es ohne Bügel und HS viel besser!👍 Hol dir doch die Zylinderschutzhauben und lass die schwarz pulvern.

Mit der „cremefarbenen“ Sitzbank komme ich nicht so klar, aber muss ja nicht mir gefallen. Ich könnte mir gut schneeweiße Seiten, die in der Helligkeit Richtung des Heckrahmen gehen, an der Sitzbank vorstellen und die geriffelte Decke (Mittelteile der Sitzbankelemente) halt schwarz oder gar rot.

Aber wie gesagt, muss dir ja gefallen. Ansonsten gefällt mir die konzeptionell so richtig gut. ✌😎

Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Sturzbügel wiegt knapp unter 5 Kg. :wink:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Niedersachsen ja, aber von der Nordseeküste.

qtreiber

qtreiber

Modell
Sitzt rechts. Kunststoffverkleidung rechts Fußbereich.

Nur Fahrzeuge mit absenkbaren Fahrwerk.
Der MS steht dann auch Ständer heruntergekappt wenn man der Hauptständer abbaut. Da es mit dem Relais ein Sw Update gab, kurz vorab probieren: Im Stand mit laufendem Motor, Seitenständer eingekappt, mit dem Fuss den Hauptständer etwas herunterdrücken. Hebt sich das Heck dabei um rund 3 cm oder mehr an, Blindstecker verwenden oder MC anderweitig in Stellung Ständer eingekappt fixieren.

Die Funktion des absenkbaren Fahrwerks werden daduch nicht eingeschränkt oder verändert.
Die Aufbockhilfe funktioniert natürlich nicht mehr.
Mit dem eingeklappten Hauptständer betätigst du nur einen Microschalter (32 72 8 537 608).
Dafür gibt es einen Blindkappe, wenn man den Stecker aus dem Schalter zieht. Schauen ob 2 (61 13 7 106 032) oder 3 (61 13 8 367 135) polig.
Vorhin kurz nachgesehen - alles korrekt!
Rechte Seite, dort sitzt der Sensor für die Aufbockhilfe (Zeigefinger)
Hauptständer_01_Sensor.jpg

Sensor: unten ist der Kontakt zu erkennen. Reicht es diesen "geschlossen" zu halten oder doch besser komplett raus?
Hauptständer_02_Sensor.jpg

Die Steckverbindung - 2 polig
Hauptständer_03_Sensor.jpg

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
back in black :) da ich durchaus tollpatschig veranlagt bin fühle ich mich mit den Motorbügel doch wohler bei der GS. Freitag die Bügel vom Pulvern wiederbekommen. Über Zylinderschutzhauben hatte ich auch mal kurz nachgedacht, glaube die sind aber eher als Schleifschutz bei Schräglagen gedacht. Bei stumpfen Umfaller vertraue ich den Bügel schon mehr. In schwarz auf jeden Fall was unauffälliger finde ich :5moped:

IMG_0499.png   Motorbügel schwarz.png

IMG_E0508.png  Motrorbügel schwarz.png

Franky1300GS

Franky1300GS

Es wird auch langsam. Habe den Gepäckträger von Isotta angebaut. Dann sieht es hinten mit dem langen Heck und dem Sensor nicht mehr so komisch aus. Sitzbank bleibt definitiv nicht. Motorschutz kommt noch ein anderer ran und dann ist es so weit. Als letztes versuche ich noch ein Gepäck von Mosko Moto zu bekommen.

IMG_2151.jpeg
IMG_2152.jpeg
IMG_2153.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
AngryPanda

AngryPanda

Modell
R1300 GS
Gefällt mir!!! Hast du vor die Sitzbank auch noch komplett schwarz zu machen? Hast du den Tankschutz selbst bezogen oder hast du das machen lassen?

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben