Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh, gut zu wissen, vielen Dank für die Information! Ich hätte nie gedacht, dass das nicht erlaubt ist. So kann man sich irren... Ich habe vor 14...
Bonham

Bonham

Modell
R1300GS
Bzgl. Deinem Wunsch "reflektierende Folien":
Würde ich mir überlegen. Du läufst Gefahr, öfter kontrolliert zu werden.
reflektierende Folien
retroreflektierende Folien unzulässig
Oh, gut zu wissen, vielen Dank für die Information! Ich hätte nie gedacht, dass das nicht erlaubt ist. So kann man sich irren...
Ich habe vor 14 Jahren Reflektorfolie auf meine Koffer geklebt, hinten rot, seitlich gelb und vorne weiß. Auf der Anfahrt und Rückfahrt kann es auf der Autobahn schon einmal dunkel werden, oft hat es auch schon geregnet, ich bin jedenfalls über jede Verbesserung der Sichtbarkeit dankbar.

Hinten und seitlich:
1738019494229.png

Vorne:
1738019504403.png

Angehalten wurde ich noch nie, fahre aber in Deutschland auch selten mit den Koffern.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Glaube im echten Leben kräht da kein Hahn nach, wenn man nicht gerade das komplette Mopped damit foliert.
Sehe ich auch so. Ich habe auch schon überlegt, meine TT-Boxen nach hinten und zur Seite "sichtbarer" zu machen. Aber nicht allen ist bewusst, dass das das "Kontrollrisiko" erhöhen kann, weil unsere Vorschriften das anders regeln. Deswegen mein Hinweis. Und einige Antworten zeigen, dass das manchen nicht bewusst ist.

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Ist zwar OT hier aber bezgl. der Diskussion zur Reflektionsfolie, kann man es vermutlich entspannt sehen wie @WorldEater schreibt. Ansonsten müssten die ganzen Warnwestenfahrer auch aus dem Verkehr gezogen werden, da die Warnweste hier missbraucht wird.

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ist zwar OT hier aber bezgl. der Diskussion zur Reflektionsfolie, kann man es vermutlich entspannt sehen wie @WorldEater schreibt. Ansonsten müssten die ganzen Warnwestenfahrer auch aus dem Verkehr gezogen werden, da die Warnweste hier missbraucht wird.
Ich mach mal weiter, mit der Reflexions Folie.
Wie, schon woanders geschrieben.
Ich habe meine Reflektoren mit schwarzen Reflexions Aufkleber, beklebt und noch nie Probleme gehabt.
Anbei zwei Bilder.
Fotos sind älter.
Ohne Blitz.
20250128_174422.jpg

Mit Blitz dings.
20250128_174430.jpg

Fahre eine 1250er HP und mich störten diese orangenen Teile an den schwarzen Holmen.

Gruß Mügge

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Sieht stimmig aus 👍.
Der Nachrüstung-Akra passt mM nach sogar besser als die BMW "Doppel" Tüte.
Nur das Handy würde ich nicht am Spiegelarm fixieren, besser mittig am Lenker.

fritzje610

fritzje610

Modell
R1100GS Bj. 98, R1300GS Trophy Bj. 24
Bei 12 Grad und Sonne ...

Anhang anzeigen 749764

... hat der Rheingau gerufen

Anhang anzeigen 749765

Die ersten 200km sind geschafft ...

Anhang anzeigen 749766
Halt Stop !!!!!!!! Groooooooßer Fehler !!!!!!!!!
Kaub ist schon Rheinland-Pfalz und gehört DEFINITIV NICHT zum Rheingau, der endet in Lorchhausen.
Sprich, alles was Hessen ist ist Rheingau, ab dann ist es oberes Mittelrheintal.
Da legen wir RPL'er wert drauf, dass das differenziert wird.

Das ganze ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu lesen !

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben