Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sagte der Igel und stieg von der Bürste.
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ich finde das ja grade auch super mit dem weißen Heck 😊 entweder kommen noch ein,zwei Aufkleber drauf, oder ein kleines Dekor was ich mir zurecht geschnitten habe.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Haste die TEile lackiert oder Foliert? sieht sehr gut aus
weder das eine noch das andere 😁 es sind die originalen unbehandelten blanken BMW Plastics. Finde die eigentlich ganz ok, lass die erstmal so. Irgendwie eine Mischung aus glänzend, matt und speckig. Haben so einen kleinen rattigen Touch wenn sie unbehandelt sind, gefällt mir ganz gut.

Mal sehen wie die so mit Wind, Wetter und Benzin klarkommen. Gegebenenfalls gebe ich sie noch zum lackieren.

Die Alubleche vorne links und rechts sind mit Baumarktspray gemacht (schwarz seidenmatt und matten Klarlack). Die gehen aber irgendwann mit der Platte unter dem Motor auch noch zum pulvern.
 
G

Gast 61448

Gast
Folierungen/Lackierungen sind immer Geschmackssache, die Farbwahl bei Deiner Maschine finde ich ganz gelungen. Warum aber fast jede Fläche noch mit den Schriftzügen "R 1300" und "GS" zugepflastert werden muss, erschließt sich mir nicht.

Muss es ja auch nicht, DIR muss es gefallen.
 
stein123

stein123

Dabei seit
08.05.2024
Beiträge
7
Ort
Tübingen
Modell
R 1300 GS
Hallo Mangfalltaler, hast recht, alles Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Seife. Es ist aber weder foliert noch lackiert. Es ist ein Klebesatz, den man in Details nicht ändern kann. Altermativ kann man natürlich einfach einige der Aufkleber weglassen.
Die Grundvariante ist das Modell "Pure". Für meinen Geschmack das am wenigsten gelungene, aber es war ein sofort verfügbares Lagermoped mit meiner Wunschausstattung, daher der Versuch der optischen "Verschönerung".
Vom Hersteller der Aufkleber gibt es so um die 30 verschiedene Designs, so dass sicher jeder etwas findet. Und wenn es nicht mehr gefällt, hilft der Heißluftfön.
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
401
Ort
Bayern
Modell
R 1300 GS
Schaut interessant aus, mit hohem Wiedererkennungswert.
Etwas papageienmäßig.
 
G

Gast 61448

Gast
Eines mit den Variokoffern des Vorgängermodells
Du hast bestimmt die VariUpter Lösung verwendet? Mich würde hier mal interessieren, ob diese Adapter mit den Variokoffern dauerhaft verschraubt werden? Falls ja, kann man sie wohl nur noch mit der 1300 verwenden, richtig?
 
stein123

stein123

Dabei seit
08.05.2024
Beiträge
7
Ort
Tübingen
Modell
R 1300 GS
Ja. Am Moped werden keine Änderungen vorgenommen. An den Koffern werden die Schieberiegel und die Aufnahmen für die Halterung geändert. Diese können aber jederzeit wieder abgebaut werden, so dass die Koffer im Originalzustand bleiben. Passen dann definitiv wieder für die 1250er und natürlich für alle anderen Modelle, auf denen die Koffer im Originalzustand passen.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
So, dann will ich auch mal 2 Bilder meiner 1300er posten. Eines mit den Variokoffern des Vorgängermodells und eines ohne.
Bin mal auf die Kommentare gespannt. :wink:
die Drabrabbit Dekore sind super von der Qualität aber wirklich auch zu umfangreich. Vielleicht hier auch nur die Dekore für die Plastics verwenden vom Tank Seite und Front und ev. noch die Folie von den Alublades dranlassen. Den Rest dann versuchen wieder abzuziehen.

Anderseits, wenn sie dir so super gefällt wie sie ist, dann alles so lassen 😊
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
392
Ort
Oberfranken
Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Die Aufkleber vorne am Radar beeinflussen aber nicht die Funktion oder ..... ACC ..... ???
Bin nämlich auch am überlegen welche Farbe, weiß oder Trible Black, und ein kleines Design , deine wäre mir aweng zu bund ..... :wink:
Aber wenn das ganze gut gemacht ist , hat sie schon einen hohen Erkennungswert....
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
ich finde das passt
Dto., lange wird es eh nicht so bleiben, der Kollege ist einer der (im positiven Sinn) durchgenallteste hier im 1300 Forum. Die Frage ist nur welche Farbe die nächste wird….
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.271
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich bin auch zu alt für so etwas. :wink:
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben