Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

Diskutiere Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Erzähl das mal den Leuten, die Nachbarn wegen 3cm Hecke verklagen.
K

kallegerd

Warum Gerichte sinnlos beschäftigen, warum versuchen das Recht zu beugen?? Dafür sind die Segnungen eines Rechtsstaates nicht gedacht, sondern um mich gegen ungerchtfertigte Anschuldigungen zu wehren.
Erzähl das mal den Leuten, die Nachbarn wegen 3cm Hecke verklagen.

F

FF-GS

Jetzt verstehe ich, warum manche in der Stadt (50 erlaubt) mit 27 echten dahinschleichen.

Ich habe es bisher für eine massive körperliche Einschränkung gehalten.

KlausW

KlausW

Modell
R1250GS
Hi,

meine Meinung dazu:
Ich fahre immer 20 km/h LANGSAMER (laut Tacho) als erlaubt. Einfach weil die meisten Geschwindigkeitsbegrenzungen lächerlich hoch sind.
Innerorts sind generell 30 angesagt und in Spielstraßen kuppele ich meistens aus und lasse rollen, weil der 1. Gang im Leerlauf zu schnell ist.

Sichere Grüße.
Hääää?

K

kallegerd

Jetzt verstehe ich, warum manche in der Stadt (50 erlaubt) mit 27 echten dahinschleichen.

Ich habe es bisher für eine massive körperliche Einschränkung gehalten.
Und selbst 27 sind ja noch verrückt schnell.
Fußgänger sind viel langsamer unterwegs!

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Hi,

meine Meinung dazu:
Ich fahre immer 20 km/h LANGSAMER (laut Tacho) als erlaubt. Einfach weil die meisten Geschwindigkeitsbegrenzungen lächerlich hoch sind.
Innerorts sind generell 30 angesagt und in Spielstraßen kuppele ich meistens aus und lasse rollen, weil der 1. Gang im Leerlauf zu schnell ist.

Sichere Grüße.
Yes, ich bin erster im Stau....
Sorry,aber der Vorlage

G

gstommy68

Ja , das Polizei Auto ist mir nachgefahren und hat mich dann in der nächsten Ortschaft angehalten .Kurze Belehrung ,Papiere kontrolliert und kurze Kontrolle vom Motorrad .
Hallo
das ist doo.f, sie haben dich eindeutig als Fahrer.
Die können dich nur verknacken wenn sie dich eindeutig als Fahrer identifiziert haben Und das ist bei dir der Fall.
Ansonsten hätten sie nur den Halter und das reicht nicht aus, sie müssen dann noch den Fahrer ermitteln was sehr aufwendig ist. Bei einem Freund war das so, sie hatten sein Mopped geblitzt, ihn als Halter festgestellt und wollten von ihm den Fahrer wissen.
Er konnte und musste aber den Halter nicht verpetzen, sondern er hat nur seine notwendigen angaben gemacht. Lange Rede kurzer Sinn, das Verfahren wurde eingestellt weil sie den Fahrer nicht ermitteln konnten, allerdinds waren die Anschreiben teilweeise heftig die haben richtig Druck aufgebaut..
Mein Tipp für dich. Da sie dich als Fahrer haben zahle und du hastden Kopf wieder Frei. Ansonsten Aufwand Zeit und Kosten und es wird ggf am Ende noch teurer.

gruß
gstommy68

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Er konnte und musste aber den Halter nicht verpetzen, sondern er hat nur seine notwendigen angaben gemacht. Lange Rede kurzer Sinn, das Verfahren wurde eingestellt weil sie den Fahrer nicht ermitteln konnten, allerdinds waren die Anschreiben teilweeise heftig die haben richtig Druck aufgebaut..
Sobald auch von vorne geblitzt wurde, ist das im Heimatrevier nicht ganz so einfach den tatsächlichen Fahrer, den Kumpel (?) ungeschoren davonkommen zu lassen.
MEHRFACH habe ich hier bei uns mitbekommen, dass die Mädels und Jungs von den Ordnungsbehörden nicht auf den Kopf gefallen sind. Kurz mal beim Nachbar geklingelt und gefragt ob sie wissen wer das auf dem Foto sein könnte. Irgendjemand sagt den Namen und das muss nicht mal in böser Absicht sein.

Grundsätzlich: reinbeißen und zahlen.

G

Gast 32829

Gast
Hi Gina, danke für Dein Feedback. Ich möchte Dir aber folgendes mitteilen: in der Ortschaft fahre ich immer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit.
Außerorts diese berühmten 20 km/h.
Ich fahre seit 1990 beruflich und privat pro Jahr über 50000 km und habe 0 Punkte auf den Konto.

Ich bin zweimal den Tod von der Schippe gesprungen weil ich von anderen abgeräumt wurde.

Bitte unterlasse deinen moralischen Besserwisser Zeigefinger.

"Wer ohne Sünde ist solle den Stein werfen" oder so ähnlich....
Dann hattest du einfach "etwas" Glück, mit deinen immer 20 Km/h drüber.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Hi,

meine Meinung dazu:

Sichere Grüße.
Ah...h du bist das, der mit dem Wackeldackel.

Josef

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
Warum meinen soviele Motorradfahrer die Straßenverkehrsordnung gilt nur für PKW? Es gibt sicher Situationen wo man die zulässige Höchstgeschwindigkeit kurzzeitig überschreiten kann. Wenn ich so einige Kommentare hier lese muss ich mich nicht wundern ob der immer häufiger werdenden Streckenverbote für Zweiräder und das ist auch gut so....

gstrecker

gstrecker

Dann hattest du einfach "etwas" Glück, mit deinen immer 20 Km/h drüber.

Josef
Josef, ich habe nicht behauptet das ich immer 20 km/h drüber fahre. Bitte nicht falsch darstellen.

Als Motorradfahrer aber eher wie als Autofahrer.

Und ich bin oft genug mit anderen Motorradfahrern gefahren. Auch da ich viele Treffen für verschiedene Foren veranstaltet habe zwischen 2001 - 2010. Und auch an anderen teilgenommen habe.

Die Gruppe mit den wenigsten Teilnehmern war meistens die "touristisch" geplante die sich 100% an alle vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten haben.

Und wenn ich in der Schweiz wohnen würde bzw. wieder mal Urlaub mache werde ich nicht mal 1 km/h schneller fahren wie erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

Na dann bekommst Du vielleicht Rabatt, wenn Du der Ordnungsmacht berichtest, das du nur mit dem Moped 20 drüber fährst, Dich aber mit dem Auto eher dran hälst. Ganz schön krank!

Perfekte Ansage für Vorsatz, verdoppelt die Strafe. Oder besser den verschärften Ansatz,...nicht geeignet zum Führen eines KFZ!

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Warum meinen soviele Motorradfahrer die Straßenverkehrsordnung gilt nur für PKW? Es gibt sicher Situationen wo man die zulässige Höchstgeschwindigkeit kurzzeitig überschreiten kann. Wenn ich so einige Kommentare hier lese muss ich mich nicht wundern ob der immer häufiger werdenden Streckenverbote für Zweiräder und das ist auch gut so....
Ich wunder mich hier über nichts mehr....

Also tatsächlich habe ich den subjektiven Eindruck, dass immer mehr Fahrzeugführer deutlich unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bleiben. Wir haben vor unserer Haustür eine breite und über rund sechs Kilometer schnurgerade Bundestraße, auf der erlebe ich es immer wieder, das PKW mit 70 oder 80 km/h an der Mittelline lang segeln.
Kann ja jeder machen, aber dann doch bitte mehr am rechten Straßenrand, damit man daran vorbei kann.

F

FF-GS

Einspurig, durchgezogene Linie? Wenn ja, Pech gehabt, wenn nein, vorbei mit 20-30 km/h Überschuss. :)

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
keine durchgezogene Linie, aber hohe Verkehrsdichte.
Beispiel gestern, LKW ganz am rechten Rand, dann kommt man kaum über die Mittellinie, wenn man überholen will. Dahinter ein PKW, direkt an der Mittellinie, überholt aber nicht.
Kann man drüber denken was man will, aber Rücksicht ist anders

Thema:

Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Und so wurde es eine GS

Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon - Ähnliche Themen

• Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Und so wurde es eine GS

Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Oben