Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

Diskutiere Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Beitrag 80: @gstrecker Falls du mal wieder Lust auf ne Runde Mopped fahren hast ... frag nicht mich. :lalala:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du hast mich überzeugt.
Ich werde jetzt nur noch so fahren:
Beitrag 80 hier
Beitrag 80:
...
Ich fahre immer 20 km/h LANGSAMER (laut Tacho) als erlaubt. Einfach weil die meisten Geschwindigkeitsbegrenzungen lächerlich hoch sind.
Innerorts sind generell 30 angesagt und in Spielstraßen kuppele ich meistens aus und lasse rollen, weil der 1. Gang im Leerlauf zu schnell ist.
...
@gstrecker
Falls du mal wieder Lust auf ne Runde Mopped fahren hast ... frag nicht mich. :lalala:

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Die einen verlangen mehr Kontrollen, an anderer Stelle wurde beklagt, dass die Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen viel zu niedrig sind.

All denen lege ich ans Herz, bei einer Verfehlung freiwillig einen angemessenen Betrag an die zuständigen Stellen zu entrichten.

Kuh3

Kuh3

Gerade bei Lasermessungen hat man ja meist nie ein Chance, die sind ziemlich exakt.

Auch hier vermutlich das falsche Forum das zu diskutieren und Rechtsberatung darf/kann man auch nicht erwarten. Das gibts beim Anwalt.

Eine RS Versicherung greift bei Geschwindigkeitsverstößen meist nie, außer die Messung ist so total falsch und nicht angemessen (weil da keine Geschwindigkeitsvorgabe gegolten hat , man verwechselt wurde und etc). Das musst aber auch IMMER belegen können und manchmal geht das meist auch nur mit teuren Gutachten.

Deswegen: Lehrgeld zahlen, nächstes mal mehr auf die Begrenzung achten, Krone wieder aufsetzen, weitergehen.

Wegelagerei gibts seit dem Mittelalter. Weis man eigentlich, da sind so manche Landgrafen, Adelige und Raubritter richtig reich damit geworden.

Anders: Mancher Raudi verdient es aber auch, vorallem in Wohngebieten oder geschlossenen Ortschaften.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
................
Wegelagerei gibts seit dem Mittelalter.
Das ist keine Wegelagerei, die Regeln sind allen Verkehrsteilnehmern vor Antritt der Fahrt bekannt, so einfach wäre das, Wegelagerei wäre es, wenn du einen Passierzoll oder so was ähnliches abdrücken dürftest. :wink:
Ich habe vorletzte Woche auch einen "netten" Brief bekommen, netto 1 Km/H zu viel, kostete mich 40.-,
wurde ohne zu studieren bezahlt, ich wusste das ich zu der Zeit dort gefahren bin, leicht abfallende Strasse und ein zu hoher Gang.

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 32829

Gast
Endlich sieht es jemand ein.
Sicherheit geht vor.

Und denkt dran Leute....immer gut anschnallen!

Anhang anzeigen 611823

Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch der von mir gegründeten "IG Geschwindigkeit" beitreten.
Aktuell setzen wir uns für flächendeckend 50 km/h auf allen deutschen Landstraßen ein.

Sichere Grüße!
Stell mal den Link dazu hier ein. :lalala:

Josef

G

Gast 11529

Gast
Gerade bei Lasermessungen hat man ja meist nie ein Chance, die sind ziemlich exakt.

Eine RS Versicherung greift bei Geschwindigkeitsverstößen meist nie,......
Dein erster Satz kann ich so nicht stehen lassen: 3 mal gelasert, dreimal Einspruch , zwei mal wurde das Verfahren wegen Mess-Fehler eingestellt.

.....und alles hat meine RS des ADAC übernommen.

M

Majo

Wenn man den Führerschein beruflich braucht, verschiebt sich die Gewichtung.
Wer darauf angwiesen ist, der sollte die Gewichtung auf die Einhaltung der Verkehrsregeln legen. Alles andere wäre wohl selten dumm.
Man kann nach GPS bis 23 Kmh zu schnell fahren ohne dass es Punkte gibt. Da stehen dann idR bei erlaubten 100 fast 130 kmh auf dem Tacho. In der Ortschaft fast 80. Letzteres ist besonders heftig. Wers dann immer noch schafft in Punkte oder Fahrverbot zu fahren macht das zu 99,9% nicht versehentlich.

Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

dann lese Dir noch mal Ihren Beitrag genau durch. Mit Hinweis auf Ihren leider verletzten Sohn und "für die Heizer hier".

Bikergina ist Frau genug für sich zu antworten.

Komm runter von Deinen Ritterross.
Im Großen und Ganzen waren deine Beiträge immer ok, aber heute denke ich mir, schluckst du verbotenes Zeug? Wenn ja, hör auf.

gstrecker

gstrecker

Im Großen und Ganzen waren deine Beiträge immer ok, aber heute denke ich mir, schluckst du verbotenes Zeug? Wenn ja, hör auf.
Setze mich bitte auf deine Ignorierliste. Macht dir wahrscheinlich das Leben leichter.
Und mir auch

rd07

rd07

Setze mich bitte auf deine Ignorierliste. Macht dir wahrscheinlich das Leben leichter.
Und mir auch
Du kommst auf keinen Fall auf meine Ignoreliste, will doch nicht auf deine geistigen Blähungen verzichten. Ohne deinen Ergüsse wäre das Forum ja nur halb so lustig.

Ziegenpeter

Ziegenpeter

In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll ! Das Schreiben vom Amt ist noch nicht da , aber will mich halt vorab infomieren .
Also wenn du einen Anwalt suchst, ich kann Harvey Specter wärmstens empfehlen 🫣

G

Gast 11390

Gast
OT, aber zum Nachdenken...

Bremsweg...
100 kmh - 71 Meter
132 kmh - 113 Meter

Sprich man ballert mit richtig Speed bei einer Gefahrensituation auf ein Hindernis.

Ich würde bezahlen und mir ggf. überlegen die Geschwindigkeit in Zukunft etwas anzupassen.
Jetzt hatte ich mir das Video ein paar Mal angesehen,:) ich weiß ja nicht aber für mich sieht das wie ein (zukünftiger) Hallenboden aus, oder täusche ich mich?

Bremsweg von 71m bei 100km/h, sorry aber das geht auch bedeutend besser, das sieht für mich wie ein normales abbremsen aus, das ist weit entfernt von einer Voll- bzw. Gefahrenbremsung.

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Die 71 Meter sind errechnet, ich kann Dir nicht sagen wie viel ich gebraucht hab. Der Ort gibt einmal ein Entsorgungshof oder so etwas.

Was man auf dem Video nicht so erkennen kann, ist die Warnblinkanlage die an ist bzw. auslöst. Dies funktioniert nur bei einer richtigen Gefahrenbremsung, sprich die Bremse ist komplett zu. So auch bei meiner Bremsung. Zudem bei etwas nasser Fahrbahn.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Jetzt hatte ich mir das Video ein paar Mal angesehen,:) ich weiß ja nicht aber für mich sieht das wie ein (zukünftiger) Hallenboden aus, oder täusche ich mich?

Bremsweg von 71m bei 100km/h, sorry aber das geht auch bedeutend besser, das sieht für mich wie ein normales abbremsen aus, das ist weit entfernt von einer Voll- bzw. Gefahrenbremsung.
Im Notfall < 50 Meter, aber man sollte das regelmässig üben, damit das im Notfall auch sitzt.

Josef

G

Gast 11390

Gast
Die 71 Meter sind errechnet, ich kann Dir nicht sagen wie viel ich gebraucht hab. Der Ort gibt einmal ein Entsorgungshof oder so etwas.

Was man auf dem Video nicht so erkennen kann, ist die Warnblinkanlage die an ist bzw. auslöst. Dies funktioniert nur bei einer richtigen Gefahrenbremsung, sprich die Bremse ist komplett zu. So auch bei meiner Bremsung. Zudem bei etwas nasser Fahrbahn.
Ist ja eigentlich nicht so der richtige Fahrbahnbelag für Bremsübungen, aber egal Hauptsache man tut was.

Das mit dem blinkenden Bremslicht kann auf der Straße und bei flotter Fahrt evtl. noch Bergab durchaus öfters anfangen zu blinken, so soll es ja auch sein. Bei einer Vollbremsung (Hand-/Fußbremse) wird der Hintern schon mal sehr leicht, teils auch schon angehoben, richtig zu sehen ist das bei einer Gefahrenbremsung, übrigens passiert das auch bei einer GS.
Es kostet halt enorme Überwindung und auch einiges an Mut aus 100-120km/h so voll zu Ankern. Wenn aber dadurch ein Einschlag verhindert werden kann, darf auch gerne mal der Hintern abheben.:)

Thema:

Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Und so wurde es eine GS

Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon - Ähnliche Themen

• Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Und so wurde es eine GS

Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Oben