Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

Diskutiere Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das war der erste Punkt meines Lebens! Ich hatte so schiss das ich mit 33kmh zu schnell den Lappen weg bekomme und das im Rettungsdienst Extrem...
Micha1200gs

Micha1200gs

Das war der erste Punkt meines Lebens! Ich hatte so schiss das ich mit 33kmh zu schnell den Lappen weg bekomme und das im Rettungsdienst Extrem schlecht wäre, dass wo der Beamte sagte es gäbe nur 230 Euro und nen Punkt ich vor Freude nur sagte ich gebe den verstoss zu und zahle gern.
Hab mein Kumpel der bei der Pol ist angerufen und ihn nochmal gefragt, ob das stimmen würde. Auch er bestätigte das es nur 230 und ein Punkt wäre.
Hab unterschrieben und bin glücklich Heimgefahren.
Gekommen ist bis jetzt nix.
Alle haben gesagt hätte nie zugeben sollen und nie was vor Ort unterschreiben. Mir war alles egal, Hauptsache Führerschein nicht weg.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wenn du zu schnell warst, solltest Du nicht versuchen, dass auf andere zu schieben. Fahr langsamer und es entsteht erst gar kein Problem. Wenn Du berechtigte Zweifel an der Messung hast (bist Dir sicher das Du langsamer unterwegs warst), dann kann man prüfen, was man rechtlich machen kann. Ansonsten bezahlen und zukünftig langsamer fahren.
Ich war einmal so „schlau“ und habe alle Register gezogen (hat sich über mehr als ein Jahr hingezogen), um der Strafe zu entgehen (war 1998 glaube ich). Womit ich nicht gerechnet hatte: ein Mitarbeiter der Behörde hat das natürlich durchschaut (die sind ja auch nicht blöd) und hat das zu seinem persönlichen Hobby gemacht, meine gesamten Einsprüche zu widerlegen. Statt 5.000 waren es dann 7.000 Strafe und ein Monat Fahrverbot (das mir damals egal war, weil ich mich sowieso im Ausland befand). Habe damals noch mit der Behörde telefoniert, dass der Schein wegen Auslandaufenthalt nicht eingezogen werden kann.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Das war der erste Punkt meines Lebens! Ich hatte so schiss das ich mit 33kmh zu schnell den Lappen weg bekomme und das im Rettungsdienst Extrem schlecht wäre, dass wo der Beamte sagte es gäbe nur 230 Euro und nen Punkt ich vor Freude nur sagte ich gebe den verstoss zu und zahle gern.
Hab mein Kumpel der bei der Pol ist angerufen und ihn nochmal gefragt, ob das stimmen würde. Auch er bestätigte das es nur 230 und ein Punkt wäre.
Hab unterschrieben und bin glücklich Heimgefahren.
Gekommen ist bis jetzt nix.
Alle haben gesagt hätte nie zugeben sollen und nie was vor Ort unterschreiben. Mir war alles egal, Hauptsache Führerschein nicht weg.
außerorts ab 41 und innerorts ab 31 .

M

Majo

Du hast alles richtig gemacht.
Wenn du der Meinung bist, der Vorwurf der Polizei ist falsch, dann sagst du besser nichts, weil du evtl. Einspruch einlegen willst. Und ich wiederhole mich: ich kenne keinen bei dem jemals eine Messung nicht gestimmt hätte. Forumaussagen zähle ich da nicht.

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Wenn du der Meinung bist, der Vorwurf der Polizei ist falsch, dann sagst du besser nichts, weil du evtl. Einspruch einlegen willst. Und ich wiederhole mich: ich kenne keinen bei dem jemals eine Messung nicht gestimmt hätte. Forumaussagen zähle ich da nicht.
Ja wenn du noch nie davon gehört hast, dann stimmt das natürlich.🤷🏻‍♂️

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Da fängt es an, lesen, und verstehen.

J

Jeepdriver

Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Äaahh. Sagt mal, -- sind hier lauter Gutmenschen, die alles richtig machen, in
einem Motorradforum, -- in dem die meisten ein Motorrad mit über 100 PS fahren?
"Der werfe den ersten Stein" ist scheinbar nicht bekannt.
Oder wollt ihr mir wirklich weissmachen, das ihr immer 100 bei "100" und 70 bei
"70" fahrt?
Ich rede hier von jeweils ca. 20 oder ein bisschen mehr zuviel!
Nicht von 200 auf der Landstrasse.
Sicher, ---KEINER von euch hat jemals , wenn die Strecke "klar" schien ,- aufgemacht.
Kurz!
Ja nee - is` klar!
Sicher , wenn erwischt, dann zahlen. Auch klar.

Und nun drauf auf mich .

PS : Bin "Blümchenpflückerfahrer" ohne Punkte.

K

kallegerd

Die meisten 1250 GS werden auf Nutzerwunsch auf 34PS gedrosselt und haben außerdem eine GPS-gesteuerte und kameraunterstützte Geschwindigkeitsbegrenzung (Redundanz!) eingebaut.
Aufgrund der freiwilligen Selbstbegrenzung laufen die Maschinen auch nicht schneller als 100 km/h.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Äaahh. Sagt mal, -- sind hier lauter Gutmenschen, die alles richtig machen, in
einem Motorradforum, -- in dem die meisten ein Motorrad mit über 100 PS fahren?
"Der werfe den ersten Stein" ist scheinbar nicht bekannt.
"70" fahrt?

Im Konkreten geht es darum, das bei der Strafe ein Anwalt und Prozess teurer sit als die Strafe, die ja eigentlich wenig Auswirkungen hat.

Aber wenn man prozessieren will um einfach Recht zu bekommen (oder auch um keinen Eintrag zu haben) kann man das gerne machen.
Nur ich bezweifle das es sinnvoll ist.

Ausser man ist verzweifelt, weil man schon ein ordentliches Punkteregister hat und der eine Punkt dann genau ein langes Fahrverbot nach sich ziehen würde

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Zudem allem was geschrieben wurde, kommt noch dazu wie die Truppe blitzt/lasert. Die einen machen es außerorts ab 15 km/h zu schnell, weiß ich aus eigener Erfahrung, die anderen ab 5. Letzteres wird im Raum Wuppertal gerne gemacht, nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist.

F

FF-GS

Wenn du der Meinung bist, der Vorwurf der Polizei ist falsch, dann sagst du besser nichts, weil du evtl. Einspruch einlegen willst. Und ich wiederhole mich: ich kenne keinen bei dem jemals eine Messung nicht gestimmt hätte.
Mir wurden mal 168 zur Last gelegt (die schwache Provida-BMW konnte nicht folgen), das waren definitiv mindest 50 km/h daneben.

J

Jeepdriver

Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
ät Klausmong, -
Hab ich doch geschrieben :
"Sicher , wenn erwischt, dann zahlen. Auch klar. "

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
"70" fahrt?
Ja! Max. 10km/h drüber, aber dafür reduziere ich die Geschwindigkeit nicht vor Blitzern :).

Mir wurden mal 168 zur Last gelegt (die schwache Provida-BMW konnte nicht folgen), das waren definitiv mindest 50 km/h daneben
Ach, Du bist tatsächlich min. 218km/h gefahren ;)?

Uli

F

FF-GS

Ich wollte nur eine Autokolonne überholen...die zog sich halt über eine weite Strecke und die Gegenspur war frei. Überholen soll man ja zügig..ruckzuck war das Providamoped wech. Ich hatte aber mit Ram-Air auch > 200 PS am Start, da ist 200 kmh noch Standgasdüse.

J

Jeepdriver

Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Ja! Max. 10km/h drüber, aber dafür reduziere ich die Geschwindigkeit nicht vor Blitzern :).
Easy mit ner Harley ! :wink:
Quatsch, -nö hast schon recht,, seh ich selber genauso. Aber wenn in diesem, unserem " Hobby" ich --alles tausendmal rational durchdenken muss, ----------
Stichwort "Spass" .
(und wieder , - bis zu einem gewissen Punkt!)

AndreasO

AndreasO

Ich wurde 2019 in LUX mal mit (nach Abzug der Toleranz) genau 91km/h geblitzdingst bei erlaubten 90km/h. Gute 4 Wochen später kam die Post: 50€

Kann man sich nun drüber ärgern, man kann sich auch drüber freuen: Wenn sie mich auf dieser 3-Tagestour von Duisburg in die Ecke von Toulouse überwiegend im Modus "kurvenreiche Strecke" überall da erwischt hätten, wo ich richtig flott unterwegs war... ich dürfte heute noch laufen!!!
Insofern: mit großer Freude bezahlt, das Knöllchen an die Wand genagelt und jedesmal ein Grinsen im Gesicht, wenn mich dieses an diese geile Tour erinnert!!!

IMG-20190503-WA0025.jpg

2014 ... als Tourguide im Sauerland mit ner ziemlich lahmen Truppe: Nach Tagesabschluss am Hotel musste ich nur für mich noch ne artgerechte Runde drehen, also um 18Uhr nochmal rauf auf den Bock, 1x Hellefeld und auf dem Rückweg die am WE gesperrte Strecke L685 ... leider völlig verpennt, daß es nicht Fr, sondern Sa war ... und natürlich erwischt. hat mich 15 oder 20€ gekostet (weiss es nicht mehr genau)... na und? Hatte nach der insgesamt gut 1-stündigen Runde ~ 80km mehr auf dem Ticker, ein Grinsen im Gesicht und einen äußerst entspannten Abend. 15€? Das verballern andere in 15min auf irgendwelchen Fahrgeschäften auf ner Kirmes, ich hatte dafür ne richtig geile Stunde Fahrspass!!!
Nicht im Traum würde mir einfallen, irgendwie zu argumentieren "Das Schild war unleserlich/verdeckt/wasweissich" ... ist passiert, ich hatte meinen Spaß, das war´s wert!

Zuletzt bearbeitet:
Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Hab in DE auch schon Post für 3km/h zu schnell bekommen, kostete damals 5€ plus 90ct Porto. Das rechnet sich nur, wenn die Briefe automatisch erstellt werden. Im Ausland waren es dann für die gleichen3km/h gleich mal 75CHF.

Wie sagte mal ein Freund und Polizist zu mir zu dem Thema: "Zahlen macht frei, selbst bei Punkten. Erst im Bereich Fahrverbot wird es interessant, sich dagegen zu wehren. Von daher zahl auch ich ohne zu widersprechen" Und so halte ich es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Und so wurde es eine GS

Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon - Ähnliche Themen

• Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Und so wurde es eine GS

Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Oben