Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

Diskutiere Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja geschätzt habe ich beim Bremsen nie, 4-5 Pylonen alle 20-25m aufgestellt und mit einem Maßband dazwischen gemessen.:) Je höher die...
G

Gast 11390

Gast
Das ist der Anhalteweg bei 100 km/h
Bremsweg-Rechner für Anhalteweg & Bremsweg - DI Strommer
Der reine Bremsweg sind 43 Meter
😉
Ist doch ein beliebter Vorführeffekt bei Fahr- und Sicherheitstraining.
Gefahrenbremsung aus 50km/h, an der Anhaltestelle dann eine alte Tapetenrolle von zwei Teilnehmern halten lassen und dann mit 70 Km/h und die Teilnehmer schätzen lassen, wo der Anhaltepunkt ist.
😉😉😉
Naja geschätzt habe ich beim Bremsen nie, 4-5 Pylonen alle 20-25m aufgestellt und mit einem Maßband dazwischen gemessen.:) Je höher die Geschwindigkeit wird desto geschmeidiger (normales Abbremsen) wird meist die Bremse betätigt, selten wird da abrupt zugepackt.

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Bei einer Vollbremsung (Hand-/Fußbremse) wird der Hintern schon mal sehr leicht, teils auch schon angehoben, richtig zu sehen ist das bei einer Gefahrenbremsung, übrigens passiert das auch bei einer GS.
Es kostet halt enorme Überwindung und auch einiges an Mut aus 100-120km/h so voll zu Ankern. Wenn aber dadurch ein Einschlag verhindert werden kann, darf auch gerne mal der Hintern abheben.:)
Im Modus Rain regelt das ABS das bei der GS sehr eingreifend. Deshalb steh ich auch nicht so wie bei trockener Strasse. Mir war es bei 120 ehrlich gesagt auch nicht wohl, zumal ich nach 12 Jahren erst wieder angefangen hatte zu fahren und das Training 4 Wochen nach dem Kauf der GS gemacht habe. 100 km vor der Einfahrkontrolle.

So nun aber weiter zum Thema...

G

Gast 11390

Gast
Mir war es bei 120 ehrlich gesagt auch nicht wohl, zumal ich nach 12 Jahren erst wieder angefangen hatte zu fahren und das Training 4 Wochen nach dem Kauf der GS gemacht habe
Alles gut, wollte dich da auch nicht diffamieren, und das nenn ich auch mal eine sehr ehrliche Aussage:super:

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
So nun aber weiter zum Thema...
bei einer Gefahrenbremsung,
Nur ganz kurz noch:
Dynamisches Bremslicht - Technik im Detail
Wenn man richtig zulangt bis zum Stillstand, dann geht auch das Warnblinklicht an.
Aber wie RoGe schon schrieb, es gehört etwas Mut dazu und man sollte sich da langsam rantasten.
Besser man erschrickt sich beim Ausprobieren, als in der realen Situation.
Bleibt gesund, ohne Warnblinklicht.

😉😉

Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Macht einfach Sinn, auf einer ruhigen Straße mal eine Notbremsung bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu über.
Wenn das Vertrauen dann da ist, auch mal auf nasser Straße.

G

Gast 32829

Gast
Macht einfach Sinn, auf einer ruhigen Straße mal eine Notbremsung bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu über.
Wenn das Vertrauen dann da ist, auch mal auf nasser Straße.
Oder Sonn / Feiertags auf einem grossen und leeren Parkplatz eines Einkaufstempels.

Josef

Micha1200gs

Micha1200gs

Wurde ich vor über 3 Monaten auch. War ne 100er Landstraße wo ich knapp mit über 110 unterwegs war. Dann war ein kurzes Stück 7ü und dann wieder 100. Hab ich nicht gesehen.
230 Euro und ein Punkt.
Hab alles zugegeben, aber bis jetzt ist noch nix gekommen.
Glaub aber nicht, daß sie mich vergessen haben.
Bin gespannt wann es kommt.

E

Enbemokel

Wenn das vor über 3 Monaten wer, dann hast Du wohl Glück gehabt, auch wenn mich
das "Hab alles zugegeben,....." stutzig macht.
Widersprechen wenn was kommt und toi.toiltoi
Grüße
Nico

F

FF-GS

Es verjährt nur, wenn die erste schrifliche Benachrichtigung ( der Anhörungsbogen) nach 3 Monaten und paar Tagen (Postlaufzeitkarenz) nicht eingetroffen ist.

Hat mir schon mal den A...gerettet :cool: (Supersportler und weitläufige Landstrasse ist eine schwierige Kombi)

Jogibaer2705

Jogibaer2705

Modell
R1250GS Bj2022
stimmt, deshalb sagen einige Blitzerprofis das man nach dem Blitzen (was ja hier wegen dem Laser sowieso passiert ist) den Polizist proaktiv ansprechen soll und unbedarft nach ca. Geschwindigkeit udn evtl Strafhöhe fragen soll. Denn dann beginnen die 3 Monate sofort.
War bei mir nie ein Thema. Entweder habe ich keinen bekommen (Glück) oder er war innerhalb der 3 Monate da

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Wenn du zu schnell warst, solltest Du nicht versuchen, dass auf andere zu schieben. Fahr langsamer und es entsteht erst gar kein Problem. Wenn Du berechtigte Zweifel an der Messung hast (bist Dir sicher das Du langsamer unterwegs warst), dann kann man prüfen, was man rechtlich machen kann. Ansonsten bezahlen und zukünftig langsamer fahren.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn Du berechtigte Zweifel an der Messung hast (bist Dir sicher das Du langsamer unterwegs warst), dann kann man prüfen, was man rechtlich machen kann.
Nein, man kann und darf das auch tun, wenn man nicht der Überzeugung ist, langsamer gewesen zu sein als es die Messung der Behörde aussagt.

GS`ler

GS`ler

Modell
Nein, man kann und darf das auch tun, wenn man nicht der Überzeugung ist, langsamer gewesen zu sein als es die Messung der Behörde aussagt.
Klar kann und darf man das. Aber warum? Juristischer Freifahrtschein? Und im Kopf setzt sich fest. Geschwindigkeitsbeschränkung interessiert mich nicht. Wenn ich geblitzt werde, dann geht es zum Rechtsanwalt. Wofür zahle ich sonst meine Rechtsschutz. Kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn das alle machen würden, dann würde sich die Polizei ganz sicher neue Verfahren und Technik ausdenken müssen und nutzen. Warum hier ein Katz und Maus-Spiel betreiben. Einfach etwas langsamer fahren und gut ist. Und ja, auch ich bin schon mal zu schnell gefahren. Kommt immer wieder mal vor (nicht aufgepasst). Dann aber meist in einem noch akzeptablen Bereich (im Bereich + 10 zu schnell).
Erinnert mich auch an so einige Berichte im Fernsehen, wo die Autoposer in Berlin oder anderen Großstädten mit total verbastelten und viel zu lauten Karren unterwegs sind. Erste Aussage ist dann ein rotziges "mir egal, akzeptiere ich nicht ; gebe ich dann an meinen Rechtsanwalt". Und das, obwohl der Haufen auf einer Bühne steht und man die Manipulationen schon mit bloßem Auge erkennen kann. Sorry, aber dafür habe ich keine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Und Dank an alle, die den juristischen Freifahrtschein haben. Die Beiträge steigen dann auch für meine Versicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wer ist nicht schon mal zu schnell gewesen, weil man ein Schild nicht gesehen hat oder weil auf einer bekannten Strecke plötzlich eine neue Beschränkung ist?
Gefühlt wird das auch immer mehr, dass die Begrenzungen wechseln

GS`ler

GS`ler

Modell
Wer ist nicht schon mal zu schnell gewesen, weil man ein Schild nicht gesehen hat oder weil auf einer bekannten Strecke plötzlich eine neue Beschränkung ist?
Gefühlt wird das auch immer mehr, dass die Begrenzungen wechseln
Da bin ich bei Dir. Die Ausschilderung ist manchmal echt ein Witz. So viele Schilder und rauf- und runter beschilderte, dass man das kaum noch erkennen kann. Gerne auch frühere Baustellen, wo schlicht das Schild nach der Reparatur vergessen wurde und immer noch da steht.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wir haben hier eine sechs Kilometer lange Strecke, ist mit 70 km/h beschildert. Die Straße endet an einer Kreuzung mit Stoppschild. Etwas 100 Meter vor der Kreuzung wird die Begrenzung aufgehoben.
Was rauchen die?

Thema:

Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Und so wurde es eine GS

Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon - Ähnliche Themen

• Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Und so wurde es eine GS

Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Oben