Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

Diskutiere Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ach so schlimm ist das hier gar nicht: Fedlex Ich fahre imner so, das die 100Km/h Markierung oberhalb der Tachonadel steht, ausserorts versteht...
G

Gast 32829

Gast
.....
Und wenn ich in der Schweiz wohnen würde bzw. wieder mal Urlaub mache werde ich nicht mal 1 km/h schneller fahren wie erlaubt.
Ach so schlimm ist das hier gar nicht:

Fedlex

Ich fahre imner so, das die 100Km/h Markierung oberhalb der Tachonadel steht, ausserorts versteht sich. Innerorts nach GPS 51 / 52 Km/h.
Und von den Forumistis die schon hier waren, und das waren schon einige, um zum CdlW zu kommen, da hat sich noch niemand beschwert es ginge zu langsam, ich suche dafür einfach die passenden Strassen / Strässchen aus.

Josef

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Ich finde, es ist nichts verwerfliches daran, sich Rechtsbeistand in so einem Fall zu nehmen. Jeder Honk, der anderen Leuten wiederholt auf die Schnauze haut, bekommt auch immer wieder seinen Verteidiger. Ist halt Rechtsstaat und das ist auch gut so.

Und ehrlich verstehe ich auch nicht, wie das bei den Motorradfahrern hier überhaupt gehen soll. Hier sieht man immer mal wieder Bilder von Reifen, die bis auf Kante runtergerubbelt werden und teilweise Blasen werfen, angeschliffene Fußrasten und diese und jene Geschichte vom herbrennen haben wir auch schon gelesen. Das war alles innerhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit? Sicher? :wink:

Nicht falsch verstehen, ich urteile nicht und habe für so Schwächen wie lockere Handhabung des Tempolimits durchaus Verständnis. Ich bin selber öfter mal deutlich zu schnell unterwegs und hoffe einfach, dass sie mich nicht erwischen. :schulterzucken:

Und nein: Ich will auch keine hirnlose Raserei rechtfertigen, erst recht nicht in geschlossenen Ortschaften. Da fahre ich auch immer vorschriftsmäßig. Aber auf offener leerer Strecke? :confused:

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Aber das macht man mit sich selber aus und nicht im Forum. 😉

Sonst kommen womöglich demnächst noch Fragen,
von welcher Seite ihr auf das Mopped steigt,
wo ihr den Helm bei einer Pause ablegt,
wo ihr die Papiere verstaut,
ob Rost an der Aufstellfläche des Ständers bedenklich ist,
wie man beim Fahren mit offenem Helm Sand in den Augen vermeidet,
ob es normal ist, dass die Garage der GS nach Öl und Benzin riecht
ob es normal ist, dass die Stiefel von den Fußrasten gefressen werden,
etc etc.... 🤔🙄😉

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Aber das macht man mit sich selber aus und nicht im Forum. 😉

Sonst kommen womöglich demnächst noch Fragen,
von welcher Seite ihr auf das Mopped steigt,
wo ihr den Helm bei einer Pause ablegt,
wo ihr die Papiere verstaut,
ob Rost an der Aufstellfläche des Ständers bedenklich ist,
wie man beim Fahren mit offenem Helm Sand in den Augen vermeidet,
ob es normal ist, dass die Garage der GS nach Öl und Benzin riecht
ob es normal ist, dass die Stiefel von den Fußrasten gefressen werden,
etc etc.... 🤔🙄😉
Zum Ersten...Hast recht..ein "Vor-Schreiber" hat das schon erwähnt BMW.."bezahle mit würde"...
Und beiss Dich in den Arsch, dass die Dich erwischt haben...

OT....
Zu den Fragestellungen die Du äusserst kreativ, aufgezählt hast... :nerd:

Da wär sicher potenzial vorhanden um den einen oder anderen Thread aufzutun..zur Bespassung...:Tofunny:

PS: Zwei drei wurden ja bereits minutiös abgearbeitet....:crazy:

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
132 netto, also lt. Tacho rund 140 bei erlaubten 100?
Ganz ehrlich?
Zahlen, Klappe halten und über den Fahrstil nachdenken.
Vielleicht mal eine Erklärung, warum ich das so drastisch sehe.
Zu den Anfangszeiten meiner Motorrad-Karriere war ich ein schwarzes Schaf. Ganz sicher. Durch Glück habe ich überlebt und nur 1 x in Österreich bezahlt.

Heute rund 30 Jahre später schüttel ich über mich selbst den Kopf.
Warum? a) ist mir das Risiko für andere und mich bewusst geworden
und b) bin ich es Leid, dass ein paar wenige durch ihr Verhalten den Rest der Biker in der Öffentlichkeit in Misskredit bringen.
Folgen sind Streckensperrungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote, Bürgerinitiativen und Sand oder Öl auf beliebten Strecken.
Das können WIR nur vermeiden, wenn wir uns entsprechend verhalten.
Drum werde ich niemandem applaudieren, der rast, im hangoff um Kurven bläst oder meint, dass ein Wheelie das Vorderrad schont.
Ich will ohne Reue, Beschimpfungen und Löchern in den Reifen mit dem Motorrad fahren können. Zumal ich darauf angewiesen bin, da ich nur zum kleinen Teil zum Vergnügen fahre.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei mir ging es konkret aber "nur" um 1 Km/h, den diese Fachanwälte wegdiskutieren konnten. Dadurch bekam ich keine Punkte (noch immer punktefrei) und keine Bewährung. Das zu schnelle Fahren an sich habe ich nicht bestritten, es betraf die Genauigkeit der Messung.
so, nun habe ich mir meinen konkreten Fall, dieser war in 2020 mit dem Pkw, nochmals rausgeholt und angesehen. Meine Aussage, dass es "nur" um 1 Km/h geht ist zwar richtig, aber diesen wollten die Fachanwälte gar nicht unbedingt wegdiskutieren. Sofern die technischen Bedingungen der Aufnahme in Ordnung sind, das waren sie auch, kann kein einziger Km/h wegdiskutiert werden. Dies hatte ich nicht mehr so richtig in Erinnerung.

Von Anfang an.

Der Bußgeldbescheid:

Forderung durch die Anwälte:

Vor Gericht, auch wenn keine Messfehler vorliegen, ist es das Ziel des mich vertretenden Rechtsanwalt die Strafe zu mindern. Dies erfolgt in einem persönlichen Gespräch zwischen Richter und RA. Vor allem wenn keine Vorbelastungen vorliegen, gibt es hier Chancen.

Sollte der Richter sogar eine härtere Strafe befürworten, wird der Einspruch direkt zurückgezogen und es bleibt bei dem ursprünglichen Bußgeldbescheid.

Wie mehrfach erwähnt, ging es mir ausschließlich darum die "Bewährungszeit" von 12 Monaten weg zu bekommen. Dies wurde geschafft und kostete mich genau 7 Euro mehr als wenn ich sofort gezahlt hätte (mit Bewährungszeit).

Also, in meinem Fall hat es sich (für mich) gelohnt eine Fachkanzlei aus dem Internet auf diese Sache anzusetzen. Auch wenn ich in den folgenden 12 Monaten keine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung zugestellt bekam. Aber wer kann da immer zu 100% sicher sein?

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Deine Personalien wurden festgestellt. Du kannst es also nicht auf den Onkel schieben der aus Australien zu Besuch war und Dein Mopped gefahren hat.

Es bleibt also nur noch das Messverfahren anzuzweifeln. Wenn das passt hast Du keine Chance und wirfst nur dem Anwalt noch Geld hinterher.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal den Fall, dass ich auf der Autobahn mit zu wenig Abstand von einer Brücke gefilmt wurde. Der Anwalt war sehr zuversichtlich und hat von der Polizei alle möglichen Schulungs- und Eichnachweise angefordert. Nachdem diese erbracht wurden habe ich die Strafe bezahlt und meinen Führerschein 4 Wochen lang abgegeben. Zusätzlich hat der Anwalt dann noch eine Rechnung über 600 € geschickt.

Die Polizei weiß inzwischen auch wie sie messen müssen, dass das Ergebnis nicht angreifbar ist. Mein Rat wäre deshalb, Strafe zahlen und glücklich sein, dass es kein Fahrverbot geworden ist.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Vielleicht mal eine Erklärung, warum ich das so drastisch sehe.
Zu den Anfangszeiten meiner Motorrad-Karriere war ich ein schwarzes Schaf. Ganz sicher. Durch Glück habe ich überlebt und nur 1 x in Österreich bezahlt.

Heute rund 30 Jahre später schüttel ich über mich selbst den Kopf.
Warum? a) ist mir das Risiko für andere und mich bewusst geworden
und b) bin ich es Leid, dass ein paar wenige durch ihr Verhalten den Rest der Biker in der Öffentlichkeit in Misskredit bringen.
Folgen sind Streckensperrungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote, Bürgerinitiativen und Sand oder Öl auf beliebten Strecken.
Das können WIR nur vermeiden, wenn wir uns entsprechend verhalten.
Drum werde ich niemandem applaudieren, der rast, im hangoff um Kurven bläst oder meint, dass ein Wheelie das Vorderrad schont.
Ich will ohne Reue, Beschimpfungen und Löchern in den Reifen mit dem Motorrad fahren können. Zumal ich darauf angewiesen bin, da ich nur zum kleinen Teil zum Vergnügen fahre.
Gute Erklärung! Ich vermute, in jungen Jahren waren viele zu schnell bzw unangepasst unterwegs und hielten sich für unbesiegbar. Manche haben es unbeschadet „überlebt“ (ich auch), manche haben sich zT schwere Verletzungen zugezogen oder diese im Umfeld erlebt. Die Technik und Zuverlässigkeit bei den Motorrädern hat sich dramatisch verbessert, die Straßen sind auch besser geworden. Wenn man mit „moderaten“ Strafen konfrontiert wird, sportlich nehmen 😉

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Der Vorteil der Provinz, es gibt hier relativ wenig befahrene Nebenstrecken. Da kann man es ruhig mal etwas fliegen lassen. Auf Straßen, auf denen pro Stunde nur fünf Autos fahren, wird eher selten geblitzt

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
OT, aber zum Nachdenken...

Bremsweg...
100 kmh - 71 Meter
132 kmh - 113 Meter

Sprich man ballert mit richtig Speed bei einer Gefahrensituation auf ein Hindernis.

Ich würde bezahlen und mir ggf. überlegen die Geschwindigkeit in Zukunft etwas anzupassen.

gstrecker

gstrecker

OT, aber zum Nachdenken...

Bremsweg...
100 kmh - 71 Meter
132 kmh - 113 Meter

Sprich man ballert mit richtig Speed bei einer Gefahrensituation auf ein Hindernis.

Ich würde bezahlen und mir ggf. überlegen die Geschwindigkeit in Zukunft etwas anzupassen.
Du hast mich überzeugt.
Ich werde jetzt nur noch so fahren:
Beitrag 80 hier

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Du hast mich überzeugt.
Beitrag 80 hier
Darum geht es mir eigentlich nicht...
Die Aufprallgeschwindigkeit liegt bei der höheren Geschwindigkeit so um die 60-70 km/h. Das sollte man sich einfach bewusst sein wenn man diese Geschwindigkeiten fährt.

Deshalb denke ich, dass die Messungen per Laser und die Strafe entsprechend akzeptiert werden sollten und vielleicht ein Lerneffekt daraus entsteht.

K

kallegerd

Du hast mich überzeugt.
Beitrag 80 hier
Endlich sieht es jemand ein.
Sicherheit geht vor.

Und denkt dran Leute....immer gut anschnallen!

800px-C1RollerBMW.jpg

Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch der von mir gegründeten "IG Geschwindigkeit" beitreten.
Aktuell setzen wir uns für flächendeckend 50 km/h auf allen deutschen Landstraßen ein.

Sichere Grüße!

Thema:

Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Und so wurde es eine GS

Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon - Ähnliche Themen

• Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Und so wurde es eine GS

Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Oben