WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das kannst du einstellen. Wenn du in Kurviger lange auf den Kreis mit Punkt unten rechts im Bild drückst, hast du die "Verfolgung" aktiviert und...
virility

virility

Modell
R1250GS
Das kannst du einstellen.
Wenn du in Kurviger lange auf den Kreis mit Punkt unten rechts im Bild drückst, hast du die "Verfolgung" aktiviert und die Kurviger zoomt quasi immer auf dein Fahrzeug rein und verschiebt die Karte mit der Fahrt. Du fährst nicht raus!

Bzgl der Installation: hast du keine Navihalterung hast du das auch nicht das Drehrad am Lenkrad und Wunderlinq ist damit obsolet.
Ich hab es bei mir versteckt unter der linken Verkleidung verbaut, gestützt vor Regen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn du in Kurviger lange auf den Kreis mit Punkt unten rechts im Bild drückst, hast du die "Verfolgung" aktiviert und die Kurviger zoomt quasi immer auf dein Fahrzeug rein und verschiebt die Karte mit der Fahrt. Du fährst nicht raus!
Und wie machst du das mit dem WunderLINQ?

hast du keine Navihalterung hast du das auch nicht das Drehrad am Lenkrad
Das kann ich mir nicht vorstellen oder wie will man dann das TFT bedienen?

Zuletzt bearbeitet:
virility

virility

Modell
R1250GS
Und wie machst du das mit dem WunderLINQ?
Gar nicht.
Während der Navigation ist das automatisch so und wenn ich keine Navigation aktiviert habe und die Karte nur so mitlaufen lassen, tippe ich da halt einmal mitm Finger drauf. Geht bei mir zum Glück auch mit Handschuhen.

Das kann ich mir nicht vorstellen und wie will man das das TFT dann bedienen?
Sorry, mein Fehler. Hatte das TFT nicht aufm Schirm ... Hab selbst keins.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Kann mir bitte noch jemend genau sagen was ich mit dem WunderLINQ genau in Kurviger machen kann?

Ist es nur das Zoomen auf den gerade aktuellen Kartenausschnitt?

Ich muss bitte auch wissen wie das WunderLINQ zoomt. Kann mir das bitte jemand in einem kleinen Video zeigen?

Der CI Controller tut das nicht richtig und zommt auf den aktuellen Kartenausschnitt und nicht auf Basis des echten live Standort.

Zuletzt bearbeitet:
virility

virility

Modell
R1250GS
Ja, du kannst eigentlich nur zoomen und zurück zu Wunderlinq wechseln...mehr nicht.

Liegt einfach da dran, dass die Leute von Kurviger nicht mehr implementiert haben

I

iHans

Kurviger nur zoomen.
Telefon, Foto, Video… in der Wunderlinq App.

Einstellungen in Wunderlinq

In Wunderlinq.jpg

Einstellungen in Kurviger

In Kurviger.jpg

TFT auf Navi stellen
Zoomen Rad Drehen

Zoomen auf den aktuellen Kartenausschnitt

Zoomen auf den aktuellen Kartenausschnitt.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Liegt einfach da dran, dass die Leute von Kurviger nicht mehr implementiert haben
Das ist nicht ganz so. Kurviger nutzt die Android KeyEvents und der CI Controller kann mehr aber da gibt es aktuell einen Fehler im Zoom.

Deswegen muss ich unbedibgt wissen bevor ich einen WunderLINQ kaufe wie das Zoomen genau geht.

Wird um den Standortpfeil gezoomt oder die der aktuelle Kartenausschnitt. Also wandert der Zoom mit dem GPS Standort mit. Bitte eine kleinen Video dazu wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Wenn Navigation auf Folgen steht, folgt der aktuelle Standort.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Hallo,

kann man in der WL App den "Musikplayer" im Schnellzugriff ausblenden?

Ich hätte nicht gedacht wie überflüssig nun der Navigator wird, da man mit dem Drehrad so viele Möglichkeiten hat. Eine wirklich coole Lösung.

Versteckt verbaut mit SP-Connect Halterung auch optisch alles sehr dezent.

Zuletzt bearbeitet:
med007

med007

Modell
1200 GS LC
Hi zusammen, ich hab mir hier mal das Thema durchgelesen.
Find es sau interessant. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es meinem iPhone nicht schadet durch die Vibrationen bei der Fahrt.

Kumpels von mir, sind an zwei Geräten die Bildstabilisierung der Kameras Hopps gegangen.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Erfahrungen mitteilen, wie ihr das so gelöst habt.

Grüße

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Alle Smartphones mit einer "mechanischen" Bildstabilisierung können davon betroffen sein. Allerdings sind die Auffälligkeiten bei Apple höher als bei anderen Herstellern.

Es gibt von SP Connect entsprechende Entkopplungsmodule, die das verhindern sollen.

med007

med007

Modell
1200 GS LC
Ja und dieses Entkopplungsmodul hatte einer der beiden sogar verbaut und trotzdem wurde ein neues Iphone fällig.

Ich hab mir überlegt evtl ein kleines 8" Tablet von Apple zu nehmen, allerdings bräuchte ich ja dann immer vom Handy einen Hotspot.

Oder gibt es evtl eine Empfehlung was das Ausgabeferät betrifft?

Aktuell verkauft ja jemand gerade ein komplettes Set hier. Der Magnethalter funktioniert und wird einfach an die Hülle des Geräts geklebt oder?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Das sind nachfolgend meine Verbesserungsvorschläge an WunderLINQ. Wie sieht es bei euch aus mit Wünschen?

Folie1.jpeg

virility

virility

Modell
R1250GS
- Auswahl welche Apps im integrierten AppLauncher angezeigt werden sollen.

Echte_Liebe

Echte_Liebe

Modell
R 1250 GS
Nur, falls ihr nach einem wasserfesten Smartphone für die Navigation per Wunderlinq suchen solltet -dann guckt euch einfach mal das

Ulefone Armor X8

an:
4GB RAM + 64GB ROM, 13MP + 8MP Kamera, 5,7-Zoll-FHD+, Android 10 IP68 Outdoor Handy Mobile Phones, 5080 mAh, NFC

Dies nutzt ein Bekannter von mir als klassisches Outdoor-Handy und zum Navigieren auf seinem Mopped (KeinTollesMotorrad) :zwinkern: und ist vollends zufrieden.

Am großen Fluss erhältlich für rund 140€.

Allerdings ist filigran aufgrund der Outdoor-Eigenschaften anders...

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
- Auswahl welche Apps im integrierten AppLauncher angezeigt werden sollen.
Verstehe aber warum machst du das nicht über die "Hauptanzeige"? Ich habe mir extra einen Homescreen gemacht, wo alle meine wichtigen Motorrad Apps sind und dort kann ich schnell auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
MaAl

MaAl

Modell
R 1250 GS
Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber funtioniert der WL an jeder BMW mit dem Drehrad?

Dass er bei der GS funktioniert, weiß ich ja. Habe ja selbst einen.

Funktioniert der WL aber z. B. auch auf der XR?

I

iHans

Auf jeden Fall alle BMW mit dem Drehrad die damit einen Navigator bedienen können.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Bin ich hier der einzige bei dem das Zoomen in Kurviger nicht richtig funktioniert?

Es geht darum, dass der Zoom nicht auf den GPS Standort fixiert ist und irgendwann aus der Karte läuft.

In dem Video sehr gut zu sehen:

myQNAPcloud-Freigabelink

@iHans schreibt mir, das es bei ihm geht

Wie sieht es bei anderen Useren aus?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges WunderLINQ & Samsung Active Tab3

WunderLINQ & Samsung Active Tab3: Verkaufe 1x WunderLINQ 2.0 (Rechnung aus 06/2023) 1x Samsung Active Tab 3, Enterprise Edition, 64 GB, 500 GB SD-Karte (Rechnung aus 10/2023) 1x...
  • WunderLINQ X ist da!

WunderLINQ X ist da!: Als Alternative zum Carpe Iter BMW Control gibt es nun auch eine Lösung von WunderLINQ. Dieses Gerät wird nicht mehr in die Navihalterung...
  • Biete R 1250 GS WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded

WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf Multistrada verkaufe ich mein Wunderlinq. Gekauft in 07/2023. War sehr zufrieden damit. Preisvorstellung wäre...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges WunderLINQ & Samsung Active Tab3

WunderLINQ & Samsung Active Tab3: Verkaufe 1x WunderLINQ 2.0 (Rechnung aus 06/2023) 1x Samsung Active Tab 3, Enterprise Edition, 64 GB, 500 GB SD-Karte (Rechnung aus 10/2023) 1x...
  • WunderLINQ X ist da!

WunderLINQ X ist da!: Als Alternative zum Carpe Iter BMW Control gibt es nun auch eine Lösung von WunderLINQ. Dieses Gerät wird nicht mehr in die Navihalterung...
  • Biete R 1250 GS WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded

WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf Multistrada verkaufe ich mein Wunderlinq. Gekauft in 07/2023. War sehr zufrieden damit. Preisvorstellung wäre...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben