WSBK 2024

Diskutiere WSBK 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gestern Rennen 1 und heute Superpole war schon eine Demonstration. Bin gespannt wie es weiter geht.
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
715
Ich denke, ich werde erst Ende Oktober nach dem Endstand schauen.
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
360
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Bin gespannt, wann bei BMW in die Drehzahlen oder ähnliches eingegriffen werden muss.
Das wäre irgendwie nicht plausibel.
Nur weil "aktuell" EINER (Toprak) mit 41, bzw. 55 Punkten vor zwei DUCATI`s führt.
Die anderen BMW`s liegen nach aktuellem WM-Stand auf den Plätzen 9 / 13 / 14.
Und wenn ich sehe, dass an einem Rennwochenende 62 Punkte möglich sind .... warum sollte da eingegriffen werden.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.097
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Das wäre irgendwie nicht plausibel.
Nur weil "aktuell" EINER (Toprak) mit 41, bzw. 55 Punkten vor zwei DUCATI`s führt.
Die anderen BMW`s liegen nach aktuellem WM-Stand auf den Plätzen 9 / 13 / 14.
Und wenn ich sehe, dass an einem Rennwochenende 62 Punkte möglich sind .... warum sollte da eingegriffen werden.
Leider wurde es mit Bautista auch so gemacht. Als die Drehzahl bei Ducati begrenzt wurde, und es Bautista immer noch gelang zu gewinnen, kam dann das Mindestgewicht 🙈
Es darf halt keine Ausnahmetalente mehr geben 🤷‍♂️
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.252
Ort
Wien
Modell
1250er
Bautista hat aber in der MotoGP bewiesen, dass er kein „Ausnahmetalent“ ist…
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.252
Ort
Wien
Modell
1250er
Aber in der WSBK schon 😉

Mal schauen, was Toprak in der MotoGP leisten kann, wenn er 2026 evtl. noch wechseln könnte.
Ja klar, hat aber auch ein wenig gedauert. Unstrittig ist seine Weltklasse in der SBK.

Meine Theorie zu Toprak: er wird sich bei einem eventuellen Wechsel in die MotoGP verbrennen.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.097
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Ja klar, hat aber auch ein wenig gedauert. Unstrittig ist seine Weltklasse in der SBK.

Meine Theorie zu Toprak: er wird sich bei einem eventuellen Wechsel in die MotoGP verbrennen.
Er hat auf Kawasaki im Kundenteam super Leistung gezeigt.
Er hat auf Yamaha den WM Titel eingefahren, und jetzt auf BMW blüht er richtig auf.
Wenn er in der MotoGP das richtige Moped erwischt, dann glaube ich schon, dass er dort auch vorne mitfahren könnte.
Man wird sehen... 😉
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.496
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Und jetzt beschwert sich angeblich Ducati über den Sitz (sofern man den als solches überhaupt bezeichnen kann) der BMW :facepalm:

Kontroverse um BMW-Sitz: Gegnerisches WSBK-Team forderte eine Überprüfung
Toprak würde auch mit einer Wundermilch Komfort-Sitzbank gewinnen. Was für ein Unfug!
Ansonsten grandiose Vorstellung von Toprak. Er fuhr in einer anderen Welt. Der Rest hatte null Chance. A. Lowes macht echt Spaß. Hätte nicht gedacht, dass der Kerl mal so in`s laufen kommen würde. Da kann man sehen, was der Status 2. Fahrer im Team wohl ausmacht. Kawa hat in erster Linie für Rea entwickelt und geändert. Jetzt ist Lowes der Nr. 1 Fahrer und die Kawa passt ihm immer besser.
 
UweRitter

UweRitter

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
241
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Das wäre irgendwie nicht plausibel.
Nur weil "aktuell" EINER (Toprak) mit 41, bzw. 55 Punkten vor zwei DUCATI`s führt.
Die anderen BMW`s liegen nach aktuellem WM-Stand auf den Plätzen 9 / 13 / 14.
Und wenn ich sehe, dass an einem Rennwochenende 62 Punkte möglich sind .... warum sollte da eingegriffen werden.
Bei Ducati war auch nur EINER schnell und der Rest der Ducatisti ist hinterher gefahren. In meinen Augen die absolut gleiche Situation wie in der vergangenen Saison. Nu das jetzt BMW schneller ist.
 
UweRitter

UweRitter

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
241
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Der Werdegang ist mir in groben Zügen geläufig, dennoch hat eine 2018 Moto GP Maschine nichts mehr mit dem gemeinsam was heute in der Klasse aktuell ist.
 
Thema:

WSBK 2024

WSBK 2024 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alu Koffer in Schwarz für die BMW 1250 GSA aus April 2024

    Alu Koffer in Schwarz für die BMW 1250 GSA aus April 2024: Hey BMW Freunde, Ich biete euch hier meine originalen BMW Alu Koffer in schwarz an. Die Koffer sind aus April 2024 und waren wenige Male im...
  • Rundreise Balkan 2024

    Rundreise Balkan 2024: Hallo zusammen, anbei ein kleiner Bericht zu meiner Balkanrundreise 2024. Viel Freude beim Lesen und sich inspirieren lassen. Rundreise Balkan 2024
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alu Koffer in Schwarz für die BMW 1250 GSA aus April 2024

    Alu Koffer in Schwarz für die BMW 1250 GSA aus April 2024: Hey BMW Freunde, Ich biete euch hier meine originalen BMW Alu Koffer in schwarz an. Die Koffer sind aus April 2024 und waren wenige Male im...
  • Rundreise Balkan 2024

    Rundreise Balkan 2024: Hallo zusammen, anbei ein kleiner Bericht zu meiner Balkanrundreise 2024. Viel Freude beim Lesen und sich inspirieren lassen. Rundreise Balkan 2024
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • Oben