Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jederzeit gerne!
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.224
Modell
GS (poly)
Dass so alte senile Säcke die paar hundert Meter im Ort bis zum Frühschoppen mit dem Auto fahren, direkt vor der Tür parken müssen und alles zustellen. Und dann hackedicht zurückfahren, weil sie nicht mehr richtig laufen können. Nennt sich hier Brauchtumspflege.

Wie überhaupt selbst 100m zum Bäcker mit dem Auto gefahren wird. Man kann‘s ja.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.121
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nächstes Wochenende hat +0,5 zum Event geladen nach Köln (Weiden)
Da es dort die ein oder andere Kaltschale vergorenen Traubensaft gibt, scheidet die Fahrt mit der Dose oder der GS aus.
Kurzer Bericht.....(und es kam, wie es kommen musste :facepalm:)

Auf der Hinfahrt war die RB48 auf die Minute pünktlich. Sowohl bei uns, als auch bei der Ankunft in Köln, was mich schon beeindruckt hat, obwohl es ja eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Nach einem sehr schönen Tag in der Domstadt bekamen wir dann auf der Rückreise in unser Dorf die Quittung...

Die Straßenbahn fuhr durch eine technische Störung nicht in die Stadt (Köln Deutz), sondern endete am Neumarkt. Dort quälten sich die Massen dann zur U-Bahn um in Richtung HBF zu kommen. Dort fuhr uns dann die RB48 vor der Nase weg (war ja klar) . Der nächste Zug fuhr aber nicht bis in unser Dorf, sondern endete in Solingen. Also: Von hier aus dann mit dem Taxi weiter Heim.

Fazit: Für die lächerliche Strecke von Köln nach Haan, haben wir über zwei Stunden gebraucht und am Ende für 2 Personen über 70€ gezahlt.

Beim nächsten Mal fahre ich wieder mit dem Verbrenner nach Köln rein und nehme dort ein Hotelzimmer....
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.837
Modell
F750GS
Der was?
Meiner piept nur "Uffpasse, du Depp" aber da war's schon zu spät.
Oh, ok. Dein Benz ist doch noch gar nicht so alt. War Mercedes nicht Vorreiter mit Notbremsassistenten und setzt diese schon seit Jahren ein?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.124
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Gestern war ich mit einem Kumpel auf Tour, auf freier Strecke kommt uns eine Autokolonne entgegen, so 5, 6 Autos. Ein ganz wichtiger, ganz eiliger 3er BMW überholt.. und überholt.. und überholt die Kolonne.. obwohl wir ihm sichtbar entgegenkommen. Normale Landstrasse, eine Fahrspur pro Richtung. Für drei Autos nebeneinander definitiv zu schmal. Aber Motorräder.. kann man ja mal beide Augen zudrücken.
Der Depp hat sich kaltlächelnd einfach drauf verlassen, dass wir beide an den Strassenrand ausweichen und ihm Platz machen. Hat zum Glück gereicht. Natürlich spielt sich das Ganze wesentlich schneller ab, als ich es jetzt hier geschrieben oder jemand gelesen hat. Aber hinterher schüttelst du nur den Kopf.
Umdrehen und verfolgen? Wozu. Der hätte zwischenzeitlich irgendwohin abbiegen können. Idi0t.
 
Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.209
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Gestern war ich mit einem Kumpel auf Tour, auf freier Strecke kommt uns eine Autokolonne entgegen, so 5, 6 Autos. Ein ganz wichtiger, ganz eiliger 3er BMW überholt.. und überholt.. und überholt die Kolonne.. obwohl wir ihm sichtbar entgegenkommen. Normale Landstrasse, eine Fahrspur pro Richtung. Für drei Autos nebeneinander definitiv zu schmal. Aber Motorräder.. kann man ja mal beide Augen zudrücken.
Der Depp hat sich kaltlächelnd einfach drauf verlassen, dass wir beide an den Strassenrand ausweichen und ihm Platz machen. Hat zum Glück gereicht. Natürlich spielt sich das Ganze wesentlich schneller ab, als ich es jetzt hier geschrieben oder jemand gelesen hat. Aber hinterher schüttelst du nur den Kopf.
Umdrehen und verfolgen? Wozu. Der hätte zwischenzeitlich irgendwohin abbiegen können. Idi0t.
:lalala: Oder er hat schon (mehrfach?) die Erfahrung gemacht, dass Motorradfahrer problemlos bei Tempo 100 fahrenden Autos und Gegenverkehr zwischendurchfahrend überholen können und offensichtlich keine Bedenken dabei haben.

Ich gebe Dir Recht mit Deinem Ärger, weil so nur durch aufmerksames Miteinander Unfälle vermieden werden. Wenn einer abgelenkt ist, kracht es. Aber Fehler passieren. Die Straßen wären jedenfalls häufig breit genug, dass eine Begegnung zu Dritt möglich wäre, wenn alle konsequent möglichst rechts fahren würden.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.121
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es lebe die Dash Cam. (Wenn man denn eine hat :zwinkern:)
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.908
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Sitze gerade auf der Treppe vorm Haus. In der Nähe ist eine Grundschule. Holt ein Vater seinen Sohn ab. Ca. 4. Klasse. Irgendwas muss der Sohn wohl kaputt gemacht haben, jedenfalls erklärt der Vater in aggressiver Art, mit schubsen, seinem Sohn, dass dieser Sachen erst kaputt machen darf, wenn er mehr als 90.000€ pro Jahr verdient.
Aha, dachte ich. Also ab 90.000€/Jahr darf man ein Ar$chloch sein? Laut habe ich die Frage nicht gestellt, wahrscheinlich hätte der Sohn darunter gelitten. Aber wie asozial muss man sein....?!
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.177
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sitze gerade auf der Treppe vorm Haus. In der Nähe ist eine Grundschule. Holt ein Vater seinen Sohn ab. Ca. 4. Klasse. Irgendwas muss der Sohn wohl kaputt gemacht haben, jedenfalls erklärt der Vater in aggressiver Art, mit schubsen, seinem Sohn, dass dieser Sachen erst kaputt machen darf, wenn er mehr als 90.000€ pro Jahr verdient.
Aha, dachte ich. Also ab 90.000€/Jahr darf man ein Ar$chloch sein? Laut habe ich die Frage nicht gestellt, wahrscheinlich hätte der Sohn darunter gelitten. Aber wie asozial muss man sein....?!
Ob mit Geld oder ohne, ein Arsch bleibt ein Arsch.
Geld verändert den Charakter nicht, aber er offenbart ihn.
Gruß Brauny
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.118
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nicht Geld....Macht!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.363
Ort
Wien
Modell
1250er
Sitze gerade auf der Treppe vorm Haus. In der Nähe ist eine Grundschule. Holt ein Vater seinen Sohn ab. Ca. 4. Klasse. Irgendwas muss der Sohn wohl kaputt gemacht haben, jedenfalls erklärt der Vater in aggressiver Art, mit schubsen, seinem Sohn, dass dieser Sachen erst kaputt machen darf, wenn er mehr als 90.000€ pro Jahr verdient.
Aha, dachte ich. Also ab 90.000€/Jahr darf man ein Ar$chloch sein? Laut habe ich die Frage nicht gestellt, wahrscheinlich hätte der Sohn darunter gelitten. Aber wie asozial muss man sein....?!
90 netto oder brutto? Mit brutto kommst nicht weit …
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben