Stilfser Joch

Diskutiere Stilfser Joch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weiter oben tauchte diese Frage auf: Kann man das Stilfser fahren ohne auch mal die Gegenfahrbahn zu nutzen? Um das herauszufinden in der Nacht...
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.111
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Weiter oben tauchte diese Frage auf:
Kann man das Stilfser fahren ohne auch mal die Gegenfahrbahn zu nutzen?

Um das herauszufinden in der Nacht von Do auf Fr runter gefahren…
Rahmenbedingungen:
Übernächtigt, erschöpft, bisschen unterkühlt, Kampfgewicht ~390kg, Nebel, ~7°C, mehrheitlich nasse/feuchte Fahrbahn.
Ofenpass, Umbrail, Stelvio.

Ergebnis: Es geht- zumindest in der genannten Richtung!
Allerdings bringt das an vielen Kehren meiner Ansicht nach keinerlei Sicherheitsgewinn.
Werde künftig zumindest die schwierigeren Kehren wieder von weiter außen anfahren, wenn es sicher ist dass kein Gegenverkehr kommt.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
953
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Liegt doch garnet auf deiner Strecke. Die kürzeste Verbindung ist Genua - Como - Lugano - Thusis - Chur - Bregenz - Memmingen - Landsberg.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
477
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Liegt doch garnet auf deiner Strecke. Die kürzeste Verbindung ist Genua - Como - Lugano - Thusis - Chur - Bregenz - Memmingen - Landsberg.
Für einmal im Jahr die Schweizer Vignette zahlen? Aber ich hab ja noch Zeit bis Freitag Früh die Fähre in Genua ankommt und kann dann immer noch entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
477
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Diese kostet knapp über 40 Euro. Ein Schnäppchen im Vergleich zu dem, was andere Länder verlangen. Tipp: Fahre öfter in die wunderschöne Schweiz, du wirst sehen, es lohnt sich.
Bin dienstlich öffters dort. Wenn nur das Speeding nicht so teuer währe. . . Aber anders rum sind so die 600km an einem Tag möglich und ich brauche nicht noch irgendwo ein Hotel.
 
Thema:

Stilfser Joch

Stilfser Joch - Ähnliche Themen

  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

    Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

    Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

    Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

    Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Stilfser Joch Tagestour - Ähnliche Themen

  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

    Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

    Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

    Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

    Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Oben