Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Als Nachbar einer Grundschule kann ich alles bestätigen. Da wir im Speckgürtel von Bremerhaven wohnen (woanders wäre es die Spozialbaugegend...
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.965
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Als Nachbar einer Grundschule kann ich alles bestätigen.

Da wir im Speckgürtel von Bremerhaven wohnen (woanders wäre es die Spozialbaugegend, alles ist relativ), bin ich dafür, dass die sozial benachteiligten Menschen insoweit gefördert werden, dass sie sich ein Auto leisten können. Dann können endlich alle Kinder mit den Auto zur Schule gebracht werden und sind nicht mehr der Peinlichkeit ausgesetzt, zu Fuß gehen zu müssen.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.332
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
30 km/h könnte falsch sein
Wieso, hier ist eine ganz normale 30er-Zonen-Beschilderung an den jeweiligen Zufahrten von den Hauptstraßen. Hier ist weder Spielstraße noch verkehrsberuhigten Bereich ausgeschildert.
Ist aber auch wurscht, ändert ja am depperten Verhalten der Menschen nix.
😉 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du hast meinen Ausdruch "Verkehrsberuhigter Bereich" zitiert, daher ging ich davon aus das bei Euch ebenfalls so ein Bereich mit dem blauen Schild wäre, wenn dem so wäre dann wären die 30 km/h ganz sicher falsch......das war bissel missverständlich.....
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.886
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Was Schulen / verkehrsberuhigter Bereich angeht, kann ich die bisherigen Erzählungen absolut bestätigen.

Das (kleine) Gewerbegebiet, in dem unsere Firma steht ist nur durch den verkehrsberuhigten Bereich vor der örtlichen Grundschule zu erreichen.
Wenn ich mal das "Vergnügen" habe zu Unterrichtsbeginn oder -ende da durch zu müssen, dann erlebe ich das reinste Verkehrschaos.
Eltern die kreuz und quer parken oder wenden, und wenn man sich da in Schrittgeschwindigkeit durcharbeitet, wird man am besten noch von hinten angeschoben.
Zwei mal wurde ich dort sogar von Elterntaxis überholt.

Was soll man da noch sagen? :schulterzucken:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.430
Ort
Wien
Modell
1250er
Spielstraße = Schrittgeschwindigkeit

Zum Thema des Threads: habe heute für den 19. eine Einladung zu einer Tagung (Eurosatory) nach Paris bekommen, aber leider ist das zu kurzfristig, ich darf mich im heimatlichen Büro abrackern 🤬
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
277
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Da ich schon mehrfach angesprochen wurde welches Reparaturset zum Einsatz kam habe ich mal Bilder gemacht.
Ich habe das vor sicher 10 Jahren bei Louis gekauft, der Kleber wurde ersetzt vor 2 Jahren, ebenso 2 Druckpatronen von denen wieder eine fehlt, die "Spaghetti" sind noch original.
Im Netz gibt's viele die ähnlich aussehen und sicher auch funktionieren

PXL_20240606_151251318.jpg

PXL_20240606_151145927.jpg
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.152
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Bei uns ist es ja nur eine 30er Zone mit Nubbeln auf der Straße und zum Teil nur einspurig befahrbar, aber zu gewissen Zeiten spielen sich hier wahre Dramen ab, da knapp 50 Meter neben dem Kindergarten eine Grundschule ist.
Aber was solls, wenn man weiß, wann man besser nicht losfahren soll, ist es recht angenehm hier mitten im Vorort.

:-) :-)
So sieht es bei uns auch aus.... 🤦‍♂️
Wenn das Schultor oder das Kitator breit genug wäre, würden die Helikoptereltern bis zur Schulklasse vor fahren 🥴
Einfach schrecklich.....
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.261
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
So sieht es bei uns auch aus.... 🤦‍♂️
Wenn das Schultor oder das Kitator breit genug wäre, würden die Helikoptereltern bis zur Schulklasse vor fahren 🥴
Einfach schrecklich.....
Furchtbare Unsitte. Aber die zahlreichen Senioren, die täglich um eins, zwei Straßenecken zum Metzger, Edeka oder zur Kirche fahren und dort teils E-Ladesäulen und Behindertenparkplätze zustellen, sind keinen Deut besser. (Die paar Schritte kann ich auch fahren...)
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.020
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Furchtbare Unsitte. Aber die zahlreichen Senioren, die täglich um eins, zwei Straßenecken zum Metzger, Edeka oder zur Kirche fahren und dort teils E-Ladesäulen und Behindertenparkplätze zustellen, sind keinen Deut besser. (Die paar Schritte kann ich auch fahren...)
Das ist aber eher nicht vom Alter abhängig :schulterzucken:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.289
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Heute Morgen auf der early Bird Runde.....in allen Dörfern sind die Ampeln ausgeschaltet. Wozu auch Ampeln, die Leute liegen ja eh alle noch im Bett. Bis auf Remscheid. An jeder Kreuzung eine rote Ampel... :facepalm:. Da stehst Sonntag früh mutterseelenallein vor einer Ampel und fängst an, dir Fragen zu stellen....:grosse-augen:
 
F

Frostie

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
174
Ort
42489
Modell
R 1250 GS Rally 2022
Gestern bei Bikers4Kids in Düsseldorf gewesen. Tolle Veranstaltung für einen guten Zweck mit anschließendem Motorradkorso durch Düsseldorf. War brechend voll.

Korso geht endlich los und ich stelle fest, daß meine K3 Dashcam nicht läuft. Blöder Mist. Wären sicherlich tolle Aufnahmen geworden. Aber nix zu machen. Die Kamera will nicht starten.

Später dann Zuhause (nach einiger unnötiger Schrauberei) festgestellt, daß der Ezcan auf der dritten Leitung keine 12V mehr geliefert hat und deswegen die Kamera dachte, daß die Zündung aus sei.
Einfach Ezcan resettet und neu eingerichtet.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.293
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Heute zum Erdbeerpflücken zum Feld gefahren mit der 125, ist ja billiger als mit der dicken GS. Auf dem halben Rückweg Reifenpanne hinten, plattomat. :kotzen: . 6- 8 km schieben, nöö, Taxi gerufen. Waren dann effektiv 5,6 km, Taxi kostete gute 25 Euro, mit Trinkgeld 30 :eek:, teure Erdbeeren!! :cool:

Die havarierte 125er dann mit dem Anhänger abgeholt...hat man nicht genug Arbeit, macht man sich welche. Noch einen neuen Schlauch bestelllt, auch ohne viel Vergnügen heute einen Hunni ausgegeben. :p
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben