Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auch sonst. Hier natürlich besonders wegen Unfall im Begegnungsverkehr.
Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Ja, das Problem mit der HUK ist bekannt.
Zahlen erst wenn man mit der Zwangsvollstreckung kommt.

Noch schlimmer:
Beide sind bei der HUK. Dann wird solange rumgemacht bis beide Teilschuld haben, damit niGS bezahlt werden muss.
Dafür werden dann beide schön hochgestuft.
Tolles Versicherungsmodell!

Grüße vom Dirk zurück!

LG Gina :bye:
So sieht's leider aus :daumen-runter:

LG, Peter

Brick

Brick

Modell
ADV LC TB
Heute das RDC wechseln lassen auf das ich jetzt seit Mitte April gewartet habe.Aus den 30 Minuten wurden dann1 1/2 h.vor dem Reifenwechsel bei der Inspektion hat das ganze noch gefunzt.
20240604_174328.jpg

Die Spinnen doch.
Was kostet das im Glaspalast,400€?

Brick

Motoakku

Motoakku

Modell
R 1150 R und F 750 GS
Da wird einfach abgezockt, bis ich das netto an Lohn habe dauert .

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Letzte Woche auf Sardinien, am 2.Tag dank RDKS frühzeitig festgestellt daß hinten Luft fehlt. Also am Abend gesucht, Nagel gefunden und wieder einen Spaghetti eingezogen. Hält, der Reifen wird fertig gefahren

PXL_20240527_052207000.jpg
PXL_20240527_053011237.jpg
PXL_20240527_053044422.jpg

Aktuell sieht das so aus

PXL_20240604_173627138.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ja, das Problem mit der HUK ist bekannt.
Zahlen erst wenn man mit der Zwangsvollstreckung kommt.

Noch schlimmer:
Beide sind bei der HUK. Dann wird solange rumgemacht bis beide Teilschuld haben, damit niGS bezahlt werden muss.
Dafür werden dann beide schön hochgestuft.
Tolles Versicherungsmodell!

Grüße vom Dirk zurück!

LG Gina :bye:
Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Letztes Jahr hatte meine Frau mit ihrem Auto einen Unfall. Eine junge Frau fuhr ihr ins Heck. Die Unfallgegnerin war bei der HUK versichert. Nachdem zwischen den Unfallbeteiligten die Adressen getauscht waren und das Versprechen, die Versicherung zu informieren, ging man auseinander. Ein Tag später kriegt meine Frau einen Anruf von der HUK mit dem Versprechen das alles zu ihrer Zufriedenheit erledigt werden würde und die Namen von 3 Werkstätten in unserer Nähe zur Auswahl. Nachdem meine Frau eine, ihr bekannte, Werkstatt ausgewählt hatte bedankte sich der Anrufer und endete mit den Worten:“die Werkstatt wird sich mit uns in Verbindung setzen.“
Wiederum einen Tag später meldete sich die Werkstatt, machte einen Reparaturtermin aus, kam zum ausgemachten Termin mit einem Leihwagen zu uns nach Hause, nahm unser beschädigtes Auto mit und versprach sich in 2-3Tagen wieder zu melden.
So geschah es. 3 Tage später wurde das reparierte Auto gebracht und der Leihwagen mitgenommen. Fertig
Danach gab es noch einen Fragebogen in dem meine Frau den Service der Versicherung und die Qualität der Werkstatt beurteilen sollte. Natürlich vergab meine Frau für beides Bestnoten auch weil ihr Auto innen und außen mal wieder picobello sauber war😂😂😂
Gruß HG

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Letztes Jahr hatte meine Frau mit ihrem Auto einen Unfall. Eine junge Frau fuhr ihr ins Heck. Die Unfallgegnerin war bei der HUK versichert. Nachdem zwischen den Unfallbeteiligten die Adressen getauscht waren und das Versprechen, die Versicherung zu informieren, ging man auseinander. Ein Tag später kriegt meine Frau einen Anruf von der HUK mit dem Versprechen das alles zu ihrer Zufriedenheit erledigt werden würde und die Namen von 3 Werkstätten in unserer Nähe zur Auswahl. Nachdem meine Frau eine, ihr bekannte, Werkstatt ausgewählt hatte bedankte sich der Anrufer und endete mit den Worten:“die Werkstatt wird sich mit uns in Verbindung setzen.“
Wiederum einen Tag später meldete sich die Werkstatt, machte einen Reparaturtermin aus, kam zum ausgemachten Termin mit einem Leihwagen zu uns nach Hause, nahm unser beschädigtes Auto mit und versprach sich in 2-3Tagen wieder zu melden.
So geschah es. 3 Tage später wurde das reparierte Auto gebracht und der Leihwagen mitgenommen. Fertig
Danach gab es noch einen Fragebogen in dem meine Frau den Service der Versicherung und die Qualität der Werkstatt beurteilen sollte. Natürlich vergab meine Frau für beides Bestnoten auch weil ihr Auto innen und außen mal wieder picobello sauber war😂😂😂
Gruß HG
Da habt ihr ja mal einen kompetenten Sachbearbeiter erwischt!

Dirks Unfall war am 9. März. Totalschaden, da kann natürlich keiner das Auto wieder reparieren.
Seitdem wartet er auf sein Geld, ein Teil wurde erst nach Fristsetzung durch seinen Anwalt bezahlt.
Ca. 1/3 der Schadenssumme steht noch aus.

Die rechnen mit den Schäden, die sie entweder gar nicht oder erst verspätet bezahlen. Da kommt jeden Tag eine hohe Summe zusammen, die Geld bringt.

Ob die Geschädigten bis zum Gelderhalt zu Fuß gehen ist denen egal.

Kann man gerne mal aktuell hier nachlesen:

HUK Coburg Erfahrungen (244 Bewertungen) - 05/2024 | Finanzfluss

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Das können alle Versicherer - da ist die HUK keine Ausnahme.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Deshalb egal was passiert und auch völlig egal was der Unfallgegner verspricht oder macht,
Anwalt einschalten und das immer von Anfang an.
Musste sogar schon mit der Allianz Rechtschutz, gegen die Allianz TK, einen Anwalt beauftragen,
um meine Kohle nach Diebstahl komplett zu bekommen.
In dem oben beschriebenen Fall hat ja zum Glück alles geklappt.
Allerdings steht einem als Geschädigter, die Werkstattwahl zu und man muss nicht zu einer
Werkstatt gehen, die die gegnerische Versicherung vorschlägt.

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Geärgert? Naja, langweilig wird´s bei uns nicht.

In der Firma wird kräftig umgebaut und irgendeine "Fachkraft" hat an einem aktiv genutzten Netwerkschrank sämtliche LAN Kabel säuberlich mit nem Seitenschneider abgeknipst. Er dachte wohl, dass sich da nix mehr in Betrieb befindet.

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Versicherungen, gibt's eigentlich eine die sich so verhält wie sie sich in der Werbung präsentiert?
Bin mal gespannt wie viele Hausbesitzer mit Elementarschadenversicherung incl. Wasser nach der Flut hier bei uns am Ende alles wieder chic haben ohne drauflegen

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Gestern bei meiner Runde durchs Bergische. Ich fahre an der grünen Ampel los und ein Auto fährt noch in die Kreuzung. Und das Ganze an sieben verschiedenen Kreuzungen.!!!!!:grosse-augen: Viermal ne Mutti (mit Kids im Auto) und dreimal Senioren.......

Irgendwann kommt doch mal der Zeitpunkt, wo der Schutzengel grade zur Seite schaut :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich streite gerade mit meiner Versicherung, die meine Schultergeschichte nicht als Unfall sondern als Abnutzung abtun möchte.

Die Rechtsschutz (beim selben Institut 😂😂😂) hat die Deckungszusage für einen Rechtsstreit schon erteilt. Da dürfen sie dann abwägen, was mehr kosten könnte.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Vielmal ne Mutti (mit Kids im Auto) und dreimal Senioren.......
Und? Haben die Muttis auf Handy geguckt?

Letzten Sonntag war in unserer Nachbarschaft auf dem Schulhof der Grundschule ein Kinderfest. Die Straße war komplett dicht mit parkenden Autos. Ihr ahnt ja nicht, wie viele Muttis mit vielköpfiger Kinderschar im Auto beim Fahren oder Einparken am Handy waren.... :facepalm:

Und wo wir schon bei Vorbildern für die Kleinen sind: am Abend lagen überall die einfach in die Gegend geworfenen Zigaretten herum. :madssmiley:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Unsereiner wurde als Kind hemmungslos vollgequalmt - in Cafes und Restaurants, im Auto auf der Rücksitzbank, in Bahnhöfen, Wartezimmern, vom Opa, vom Onkel, von der Eltern usw.
Und die Kippen flogen schon immer massenhaft auf die Straße, in den Wald, auf Festplätze und Liegewiesen oder quollen mit kokelnden Filtern überall aus öffentlichen Aschenbechern.
Hier wegen ein paar Kippen am Straßenrand auf vermeintlich rücksichtslosen, heutigen Müttern herumzuhacken erscheint mir in diesem Kontext als ziemlich unangebracht oder von Amnesie geprägt.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Unsereiner wurde als Kind hemmungslos vollgequalmt - in Cafes und Restaurants, im Auto auf der Rücksitzbank, in Bahnhöfen, Wartezimmern, vom Opa, vom Onkel, von der Eltern usw.
Und die Kippen flogen schon immer massenhaft auf die Straße, in den Wald, auf Festplätze und Liegewiesen oder quollen mit kokelnden Filtern überall aus öffentlichen Aschenbechern.
Hier wegen ein paar Kippen am Straßenrand auf vermeintlich rücksichtslosen, heutigen Müttern herumzuhacken erscheint mir in diesem Kontext als ziemlich unangebracht oder von Amnesie geprägt.
Tja, früher … hat man auch den alten Kühlschrank im Wald entsorgt, und die ausgedienten Autoreifen hinterm Hof abgefackelt …

heute ist das nicht mehr zeitgemäß, ebenso wie der achtlos entsorgte Sondermüll in Form von Zigarettenstummeln.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben