Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dir ist schon bewusst, das Lohnerhöhungen (= Teil der Herstellkosten) von den Unternehmen direkt auf den Preis der hergestellten Produkte...
JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Und die Arbeitnehmer sollen dann auf Lohnerhöhungen verzichten? Weil Sie nicht genug Gehirnschmalz haben?
Dir ist schon bewusst, das Lohnerhöhungen (= Teil der Herstellkosten) von den Unternehmen direkt auf den Preis der hergestellten Produkte "umgelegt" werden und diese somit teurer werden ---- darum heißt es Lohn-Preis-Spirale.....

Was eine unverschämte Behauptung.
Das ist keine Behauptung, sondern ein Fakt. Es gibt keine andere Gewerkschaft, die in den letzten Jahren so viele Lohnerhöhungen gefordert hat, wie die beiden erwähnten.....

R

Randyacres

darum heißt es Lohn-Preis-Spirale.....
nunja, die ist ja nunmal sowieso höchst umstritten, bzw. ihre Existenz, aber das, was wir jetzt sehen, ist ja wohl das Gegenteil, es ist eine Preis-Lohnspirale, da es anders nämlich gar nicht mehr geht. Und wenn dann die Hersteller mit ihrer Gierflation darauf reagieren, kann man das nur sehr schlecht den Angestellten anlasten, wie ich finde.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Wir fliegen Samstag ab MUC über Doha nach Kapstadt, Flug, Mietwagen, Airbnb‘s, alles gebucht.
Ich hoffe, dass es sich bis Samstag alles wieder normalisiert hat, Urlaubsbeginn im Chaos habe ich so gar keinen Bock drauf 🤬 (immer wieder diese Verdi Zecken ( habe selber zu Hause eine sitzen 🤭))
Schlimm beim wegfliegen, geb ich zu.
Aber noch schlimmer war für mich als ich nach 3 Wochen Auslandseinsatz in Indien endlich auf dem Weg nach Hause war und dann in Delhi festsaß weil die LH streikte. 😭😭😭

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Dann will ich auch mal.

Ich bin (noch) Verdi Mitglied, aber der Laden steht für mich schon lange auf der Kündigungsliste.

Dieser inflationäre Gebrauch von sog. "Warnstreiks" geht mir gehörig auf den Keks.
Leider wurde und wird das höchstrichterlich als legal angesehen.
Der Vorteil für die Gewerkschaften ist halt, dass sie dafür kein Streikgeld zahlen müssen.

Dass ein Streik bei systemrelevanten Bereichen "weh" tut, liegt auf der Hand. Würden die Brieftaubenkennzeichnungsringhersteller streiken, würde es keine Sau interessieren.

Ich höre jetzt mal lieber auf, bevor es politisch wird, aber ich sehe hier ehrlich gesagt kein politisches, sonder ein soziologisches Problem.

Dass z.B. im ÖPNV nicht die Fahrkartenkontrolleure streiken und somit dem Arbeitgeber die Einnahmen flöten gehen, wird zwar immer wieder angeführt, aber seitens Verdi nicht umgesetzt.

@Mods: Falls zu politisch ---> weg mit meinem Beitrag bitte und Sorry!

P.s.: Mein Entschluß, Verdi den Rücken zu kehren war übrigens die Teilnahme an einer Tarifkommission im Verband der privaten Krankenanstalten. Einfach nur unsäglich..... Meine Frage warum z.B. das Sterbegeld für Hinterbliebene nicht weiter verhandelt wird, wurde mit "Es ist spät und wir haben keine Lust mehr" (!!!!!) von den anderen Mitgliedern der Tarifkommission ad acta gelegt.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Auch die Gewerkschaften haben die selben Probleme, wie Elternvertretungen, Vereine, Clubs und Sportvereine: Es fehlt an Leuten, die lieber selber machen statt sich bedienen zu lassen. Dafür mangelt es nicht an Leuten, die ganz viel Meinung für ihr begrenztes Wissen haben und alles besser könnten...

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben