Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wollt ihr den OT in "Erzählungen von damals" oder "Gedanken über Offtopic"? :lalala:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.467
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich hab früher auch geraucht. Mehr zum Genuss- und bei passenden Gelegenheiten.
Selbst beim Reiten.

Ich hatte aber immer eine zweite leere Schachtel für die Kippen dabei.
Für mich war das selbstverständlich.

Unsere Scheiner rauchten damals auch während der Arbeitszeit in der Werkstatt.
Und meine Mutter hat nicht nur einmal eine Kippe am Boden zwischen den Spänen ausgetreten.
Wahrscheinlich hat mich das einfach geprägt. :nullahnung:
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.965
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Hier wegen ein paar Kippen am Straßenrand auf vermeintlich rücksichtslosen, heutigen Müttern herumzuhacken erscheint mir in diesem Kontext als ziemlich unangebracht oder von Amnesie geprägt.
Das Thema ist "worüber ich mich geärgert habe". Also habe ich geschrieben, worüber ich mich geärgert habe. Mich dann persönlich anzugehen finde ich unangebracht.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.261
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Das Thema ist "worüber ich mich geärgert habe". Also habe ich geschrieben, worüber ich mich geärgert habe. Mich dann persönlich anzugehen finde ich unangebracht.
Sorry. Persönlich angehen wollte ich Dich nicht, dafür dass das so rüberkam entschuldige ich mich. Mein Einwurf war eher allgemein angedacht, zumal mehrere schon auf das Thema Kippen eingestiegen waren.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Worüber ich mich richtig ärgere, sind die Kippenwerfer, die anscheinend wieder vermehrt auftreten. Ich seh die schon an der Ampel in den Autos vor mir, wie es aus dem Fenster qualmt, Arm draußen mit Kippe dran und vor der Losfahrt geht das Patschehändchen auf und die glimmende Kippe fällt runter auf die Straße.
Die haben auch keinerlei Schuldbewusstsein, "das war ein Versehen, die ist mir aus der Hand gefallen". 1001 uses for a dash cam.

Ich wünsche so Menschen einen fetten Furunkel an den A***h und drei Wochen Brechdurchfall.
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.261
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Worüber ich mich richtig ärgere, sind die Kippenwerfer, die anscheinend wieder vermehrt auftreten. Ich seh die schon an der Ampel in den Autos vor mir, wie es aus dem Fenster qualmt, Arm draußen mit Kippe dran und vor der Losfahrt geht das Patschehändchen auf und die glimmende Kippe fällt runter auf die Straße.
Die haben auch keinerlei Schuldbewusstsein, "das war ein Versehen, die ist mir aus der Hand gefallen". 1001 uses for a dash cam.

Ich wünsche so Menschen einen fetten Furunkel an den A***h und drei Wochen Brechdurchfall.
..und kein Klopapier!
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.965
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Worüber ich mich richtig ärgere, sind die Kippenwerfer
Und es ist so einfach. Freund von mir hat immer eine klitzekleine Blechdose dabei. Er streift den Rest vom Filter ab, was ja auch nur Tabak und Papier ist, und legt den Filter dann in die Dose. Beim nächsten Mülleimer oder Zuhause nach der Tour wird dann entsorgt.
:goodjob:
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.280
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Worüber ich mich richtig ärgere, sind die Kippenwerfer, die anscheinend wieder vermehrt auftreten. Ich seh die schon an der Ampel in den Autos vor mir, wie es aus dem Fenster qualmt, Arm draußen mit Kippe dran und vor der Losfahrt geht das Patschehändchen auf und die glimmende Kippe fällt runter auf die Straße.
Die haben auch keinerlei Schuldbewusstsein, "das war ein Versehen, die ist mir aus der Hand gefallen". 1001 uses for a dash cam.

Ich wünsche so Menschen einen fetten Furunkel an den A***h und drei Wochen Brechdurchfall.
(Ironie):...und vmtl. am Wochenende dann auf der "Umweltdemo ...rettet das Klima" mitmarschieren. :fragezeichen:

Aber im Ernst. Diese Menschen-Kategorie nervt mich auch. So, wie die, die in unserer Nähe dank eines MC Doof ihre Hinterlassenschaft verteilt.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.553
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Mich ärgert ganz arg, das ich heute verschlafen habe. Leider bin ich nicht wie geplant um 8:00 Uhr aufgestanden sondern erst 13:00 Uhr!

Jetzt habe ich den Rest des Tages „Zeitpanik“…
Also das Frühstück hast Du verpasst. Mittagessen um 13.12 Uhr mit laptoping und Internet geht ja noch.
Schwing Dich aufs Moped und genieße 24h Rentnerdasein.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.332
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
über die Menschen, die nur mal kurz in den gegenüberliegenden Kindergarten gehen,
um ihr Kind abzuholen, wenn ich aus der Garage möchte.
1717679059835.png

Das ist nur ein aktuelles Musterfoto von heute, kommt aber regelmäßig vor.
Ums Eck ist ein relativ großer Parkplatz, aber dann müsste man ja knapp 20 Meter bis zum Kindergarten laufen.
:-(
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.862
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Mich ärgert ganz arg, das ich heute verschlafen habe. Leider bin ich nicht wie geplant um 8:00 Uhr aufgestanden sondern erst 13:00 Uhr!

Jetzt habe ich den Rest desTages „Zeitpanik“…
Das ist das schlimmste was einem Rentner passieren kann. Ich bin zwar noch keiner aber ich fühle trotzdem mit dir.😂
Gruß HG
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Unsere Straße endet im Wald.......wir sind das 4. letzte Haus. Vor zwei Jahren hat die Stadt beschlossen in den Wald einen tollen Waldkindergarten zu bauen und zu betreiben.
Unsere Straße ist so beschildert:
Spielstraße.jpg


Laut StvO ist das ein verkehrsberuhigter Bereich (Spielstraße) . Es gilt hier Fußgängergeschwindigkeit (Schrittgeschwindigkeit) erhöhte Bremsbereitschaft, mit Fußgängern, Kindern, Bällen , Dreirädern auf der Fahrbahn ist jederzeit zu rechnen.

Ihr glaubt nicht was die Helicopter-Eltern sich abhalten morgens um 08.00 h. Erstens fahren sie trotz Verbotsschilder in den Wald bis vor das Holztor des Kindergartens, oder sie parken zweitens vor meiner Garageneinfahrt, und vom Tempo her...............unglaublich wie da wirklich gerast wird..........ist heutzutage alles völlig normal, wehe man beschwert sich, dann wird man als Blockwart, Nazi, Rentner-Cop beschimpft......
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.332
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
verkehrsberuhigter Bereich
Bei uns ist es ja nur eine 30er Zone mit Nubbeln auf der Straße und zum Teil nur einspurig befahrbar, aber zu gewissen Zeiten spielen sich hier wahre Dramen ab, da knapp 50 Meter neben dem Kindergarten eine Grundschule ist.
Aber was solls, wenn man weiß, wann man besser nicht losfahren soll, ist es recht angenehm hier mitten im Vorort.

:-) :-)
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben