Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 'n Abend, wenn Du die GS genommen hättest, wäre es noch teurer geworden. :D
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
691
Modell
R 1200 GS Rallye
…darüber, das ich 10 Tage vor dem Urlaub einen neuen Helm brauche da der jetzige leider den Sturztot vom Schrank gestorben ist (eigene Blödheit)🤬
Erschreckend das knapp 2 Meter Höhe reichen um einen recht ordentlichen Riss und eine ordentliche Verformung( Visier klemmt) herbeizuführen.
Zusätzlich macht mir die Entscheidung welcher Helm Stress, da ich momentan überhaupt nicht in der Materie stecke.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.886
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Anscheinend gibt es den Helm nicht mehr neu? Sonst wäre meine Lösung eindeutig.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.886
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ein Helm ist ja kein Panzer, der jeden Einschlag schadfrei überstehen soll.
Er soll die Einwirkung auf den Kopf reduzieren. Dafür muss er Energie absorbieren. Das funktioniert nur durch Verformung und damit gehen halt auch Beschädigungen einher.

Ich seh das pragmatisch: Wenn man bisher mit der Murmel zufrieden war? Warum nicht wieder kaufen?
Man weiß, dass er auf den Kopf passt. Das evtl. vorhandene Headset braucht man nur 1:1 umbauen.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
691
Modell
R 1200 GS Rallye
Es gibt mittlerweile einen Nachfolger, ich schaue ob ich den in meiner Größe zum anprobieren finde. Zur Info es war ein Nexx wed 2, super bequem aber in Details verbesserungsfähig.
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
515
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Apropos unfreiwilliger Klimaschutz:
Mir ist heute richtig bewusst geworden, dass ich bis 6.7. nur noch 331km frei habe., damit ich nach der da startenden Seealpentour die nachfolgende 30ter Inspektion nicht mehr wie 1000km überschreite. Fastenzeit ist doch schon längst vorbei :furious:....

Meine 1250er fährt einfach zu gut, sodass ich alles andere dabei iwie vergesse....

IMG_20240608_104507.jpg
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
259
Ich war in der letzten Woche in den Dolomiten unterwegs, und kann inzwischen die Reglementierungen zur Verkehrsberuhigung voll und ganz verstehen. 95% der Dosen- und Mopedfahrer sind unauffällig, aber der Rest reisst es wirklich raus.
Samstag Morgen um 8h auf dem Weg gegen Norden auf der Brennerpassstrasse waren nur Teutonen in den Süden unterwegs, die Autobahn oben war leer und nur wegen ein paar Euro müssen die ihr über 50000€-Gefährt durch die Ortsdurchfahrten zwängen.
Gruß an Alle, Christian
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.280
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Samstag Morgen um 8h auf dem Weg gegen Norden auf der Brennerpassstrasse waren nur Teutonen in den Süden unterwegs, die Autobahn oben war leer und nur wegen ein paar Euro müssen die ihr über 50000€-Gefährt durch die Ortsdurchfahrten zwängen.
Gruß an Alle, Christian
Von den Reichen kann man Sparen lernen. :wink:
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
520
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
was mich gestern echt super geärgert hat, dass viele Verkehrsteilnehmer, und damit meine ich wirklich alle, einfach mal gerne die Gegenspur mit nutzen.

Und ja, bei Bussen, LKW, Traktoren hab ich dafür Verständnis, mache da auch gerne mal Platz. Aber gestern kamen mir 2 PKW locker flockig auf meiner Spur entgegen, am Sonntag hatten wir einen Mopedfahrer im Tiefflug auf unserer Spur.

Ist das so ein Trend, oder wo kann es dran liegen. Mir hat mal einer gesagt, Kreuzer, schneide keinen Kurven, sonst gewöhnt man sich dran. Daher versuche ich auch bei freien Straßen immer auf meiner Spur zu bleiben.

Kann auch sein, dass ich mittlerweile so ein alter Sack bin, dass mir selbst Kleinigkeiten echt auf den Sack gehen.

Grüße

Andreas
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.701
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich war in der letzten Woche in den Dolomiten unterwegs, und kann inzwischen die Reglementierungen zur Verkehrsberuhigung voll und ganz verstehen. 95% der Dosen- und Mopedfahrer sind unauffällig, aber der Rest reisst es wirklich raus.
Samstag Morgen um 8h auf dem Weg gegen Norden auf der Brennerpassstrasse waren nur Teutonen in den Süden unterwegs, die Autobahn oben war leer und nur wegen ein paar Euro müssen die ihr über 50000€-Gefährt durch die Ortsdurchfahrten zwängen.
Gruß an Alle, Christian
Na und die mit ihren 25.000€ Euro Moppeds erst, welche die Pässe zu stopfen ...
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.886
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Servus,
was mich gestern echt super geärgert hat, dass viele Verkehrsteilnehmer, und damit meine ich wirklich alle, einfach mal gerne die Gegenspur mit nutzen.
Der ganz normale Wahnsinn. Die Leute sind nicht mehr in der Lage ordentlich auf ihrer Seite der Straße zu fahren bzw. die Breite ihres Fahrzeugs abzuschätzen.
Da fährt man lieber mit einer Reifenbreite im Gegenverkehr, bevor man sich mit 1-1,5 Meter Abstand noch den Spiegel an parkenden Autos kaputt macht.

Das gleiche auf der Landstraße, oft muss ich (mit LKW) mit den rechten Reifen schon aufs Grüne, weil der Gegenverkehr 1 Meter Platz zum Rand braucht...
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
783
Recht habt Ihr alle, aber ändern tut es daran nichts. Das Problem beginnt schon bei der Ausbildung in der Fahrschule.
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
259
Na und die mit ihren 25.000€ Euro Moppeds erst, welche die Pässe zu stopfen ...
Deswegen war ich letzte Woche in den Dolomiten, weil es die einzige Woche war in der kein Land drum herum Ferien oder sonstiges hatte. In den letzten Jahren hat das auch geklappt mit dem etwas weniger Verkehr.
Diese Woche war es jedoch teilweise extrem, deswegen war dies voraussichtlich mein letzter Besuch der Dolomiten mit dem Motorrad.
Gruß, Christian
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.701
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Deswegen war ich letzte Woche in den Dolomiten, weil es die einzige Woche war in der kein Land drum herum Ferien oder sonstiges hatte. In den letzten Jahren hat das auch geklappt mit dem etwas weniger Verkehr.
Diese Woche war es jedoch teilweise extrem, deswegen war dies voraussichtlich mein letzter Besuch der Dolomiten mit dem Motorrad.
Gruß, Christian
Ich fahre immer Anfang Oktober Dolos, da ist das Wetter noch Top und weniger los.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....und im Oktober ist Törgelen.....da sitzen die ganzen Rentner in den Weingärten und hauen sich die Birne zu...... :wink:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.261
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...deswegen war dies voraussichtlich mein letzter Besuch der Dolomiten mit dem Motorrad.
Ich habe aus irgendwelchen dunklen Kanälen erfahren, dass es auch noch andere Regionen in Europa gibt die es lohnt, zu befahren und in denen es schön ist. :Augenzwinkern_2:
Es gibt - tasächlich! ein Leben außerhalb der völlig überlaufenen Gebirgsballermänner Dolomiten und Alpen.
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
259
Ich habe aus irgendwelchen dunklen Kanälen erfahren, dass es auch noch andere Regionen in Europa gibt die es lohnt, zu befahren und in denen es schön ist. :Augenzwinkern_2:
Es gibt - tasächlich! ein Leben außerhalb der völlig überlaufenen Gebirgsballermänner Dolomiten und Alpen.
Nächste Woche bin ich in den Pyrenäen und fahre den ACT, mal schauen wie es dort ist.
Gruß, Christian
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben