Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stimmt. Fahrt alle nur in Südtirol, dann bleibt das Waldviertel schön leer... :zunge:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.467
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Gibt es, aber sehr wenige, welche von D aus schnell erreichbar sind und auf relativ kleiner Fläche so eine Konzentration aus Pässen, traumhaft schönen Ausblicken und Kurvenspaß bietet.
Stimmt.

Fahrt alle nur in Südtirol, dann bleibt das Waldviertel schön leer... :zunge:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.701
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Stimmt.

Fahrt alle nur in Südtirol, dann bleibt das Waldviertel schön leer... :zunge:
War ich auch schon, auch die hohe Tatra und Riesengebirge hat schöne Strecken und wo ich lebe, kommen auch genug Motorradtouristen zum Urlaub machen, mit fränkischer Schweiz, Fichtelgebirge und Thüringen quasi vor der Haustür. Aber wenn man hohe Berge mit tollem Panorama und Pässe möchte, bleibt in schneller Erreichbarkeit von 1 Tag Anfahrt eben nur die Dolos
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.170
Ort
Nördliche Hemisphäre
Modell
Triple Black LC, Scarver
Gibt es, aber sehr wenige, welche von D aus schnell erreichbar sind und auf relativ kleiner Fläche so eine Konzentration aus Pässen, traumhaft schönen Ausblicken und Kurvenspaß bietet.
Tja, dann gilt auch hier der alte Grundsatz:

Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet..... :happy:

P.S.:
Es ist doch immer wieder erbaulich zu lesen, dass sich Touristen über zu viele andere Touristen beklagen, obwohl sie selbst Teil des Problems sind.

DLzG, Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.430
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich habe aus irgendwelchen dunklen Kanälen erfahren, dass es auch noch andere Regionen in Europa gibt die es lohnt, zu befahren und in denen es schön ist. :Augenzwinkern_2:
Es gibt - tasächlich! ein Leben außerhalb der völlig überlaufenen Gebirgsballermänner Dolomiten und Alpen.
Das ist natürlich vollkommen richtig, allerdings in Abhängigkeit vom eigenen Wohnort.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.701
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Tja, dann gilt auch hier der alte Grundsatz:

Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet..... :happy:
Das ist aber schon sehr einfach gedacht, in den allermeisten Fällen leben sehr viele attraktive Regionen VOM Touristen, und wenn diese nicht mehr kämen, würde vielen dort lebenden die Existenzgrundlage zerstört. Wie sich manch ein Tourist verhält steht auf einem anderen Papier.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....aktuell gerade...........die Mallorquiner gehen ja auf die Barrikaden weil sie erdrückt werden vom Tourismus. Sie wollen Ihre ruhige Insel wieder für sich haben. Was den Ballermann und die Schinkenstraße angeht mit dem Drei-Länder-Sauf-Kampf "Deutsche-gegen-Engländer-gegen-Holländer" kann ich das wirklich nachvollziehen, aber so wie die Einheimischen sich jetzt massiv beschweren wollen sie überhaupt keine Touristen mehr.
Ich würde ja mal für 4 Wochen alle Flüge streichen, alle Reisebüro´s keine Pauschalreisen mehr anbieten lassen, nix mehr. Ich schätze mal das 95 % der Autovermietungen, Motorradvermietungen, Hotels,
Ferienwohnungsvermieter, Restaurants und Strandbars nach den 4 Wochen pleite sind und ca. 2000 Einheimische keine Arbeit mehr haben. Was machen die dann alternativ ? Arbeitsplätze gibts keine anderen dort, keine Industrie, nix.
Dieses Szenario ist fast Eins zu Eins auf andere reine und schöne Urlaubsregionen adaptierbar.
Also was macht man ?
Die Kuh die ich melken will schlachte ich nicht ?
Echt schwierig.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.588
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich würde ja mal für 4 Wochen alle Flüge streichen, alle Reisebüro´s keine Pauschalreisen mehr anbieten lassen, nix mehr. Ich schätze mal das 95 % der Autovermietungen, Motorradvermietungen, Hotels,
Ferienwohnungsvermieter, Restaurants und Strandbars nach den 4 Wochen pleite sind und ca. 2000 Einheimische keine Arbeit mehr haben.
Da wäre ich gar nicht sicher.
Ich war ein paarmal beruflich in/auf Mallorca.

Dieser Sauftourismus wegen dem alle auf die Barrikaden steigen ist nur in einem kleinerem Bereich.
Aber er lähmt den Rest.

Was machen die dann alternativ ? Arbeitsplätze gibts keine anderen dort, keine Industrie, nix.
Doch, einer vom team war Spanier und betreut Mallorca, die haben einen guten Kongresstourismus, von dem man aber wenig mitbekommt.

Das heißt tolle Hotels mit Kongressen, viele Besucher, viel höhere Wertschöpfung als normale Touristen und viel nebenher Business.

Und gibt auch mehr Industriezweige als man glaubt.

Dieses Szenario ist fast Eins zu Eins auf andere reine und schöne Urlaubsregionen adaptierbar.
Also was macht man ?
Die Kuh die ich melken will schlachte ich nicht ?
Echt schwierig.
Sehr oft das Problem, das die Einheimischen sich Wohnraum nicht mehr leisten können.

Konkret zB in Salzburg und Tirol, die Jungen müßen wegziehen, weil sie sich die Wohnungen auf Miete gar nicht mehr leisten können.
Häuser kaufen geht gar nicht mehr.
Bei den Verdiensten ist es unmöglich da was zu finanzieren.
Zu viele Touristen haben sich Ferienwohnungen zugelegt und die Preise nach oben getrieben.

Deswegen gehen in immer mehr Regionen die Leute auf die Strasse, weil ein paar Wenige profitieren, auf Kosten der Allgemeinheit.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.827
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
....aktuell gerade...........die Mallorquiner gehen ja auf die Barrikaden weil sie erdrückt werden vom Tourismus. Sie wollen Ihre ruhige Insel wieder für sich haben. Was den Ballermann und die Schinkenstraße angeht mit dem Drei-Länder-Sauf-Kampf "Deutsche-gegen-Engländer-gegen-Holländer" kann ich das wirklich nachvollziehen, aber so wie die Einheimischen sich jetzt massiv beschweren wollen sie überhaupt keine Touristen mehr.
Ich würde ja mal für 4 Wochen alle Flüge streichen, alle Reisebüro´s keine Pauschalreisen mehr anbieten lassen, nix mehr. Ich schätze mal das 95 % der Autovermietungen, Motorradvermietungen, Hotels,
Ferienwohnungsvermieter, Restaurants und Strandbars nach den 4 Wochen pleite sind und ca. 2000 Einheimische keine Arbeit mehr haben. Was machen die dann alternativ ? Arbeitsplätze gibts keine anderen dort, keine Industrie, nix.
Dieses Szenario ist fast Eins zu Eins auf andere reine und schöne Urlaubsregionen adaptierbar.
Also was macht man ?
Die Kuh die ich melken will schlachte ich nicht ?
Echt schwierig.
Oder ähnlich Venedig...
Mal kreuzfahrtschiffe ja, mal Nein..
"Eintritts-Preise" für Venedig..

Venedig versteht es hervorragend (ironisch!) die Kuh zu melken..danach abzuschlachten...und wieder zu beleben...

PS: Und ja, der Sauftourismus ist wohl ein kleiner Teil von Mallorca...und meiner Meinung nach ein genial primitiver . Und die Folgen unerträglich für für den Rest der Anwesenden ( Einwohner, andere Gäste usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.179
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sehr oft das Problem, das die Einheimischen sich Wohnraum nicht mehr leisten können.
Nicht nur Wohnraum, es fängt doch bereits mit dem täglichen Bedarf an Lebensmitteln an. Ich war Anfang der '90er Jahre mehrfach hintereinander in Portugal, Portimão, wo wir immer privat gewohnt haben. Die Wirtin war schon damals nicht in der Lage, die Preise in den Supermärkten zu zahlen, die für uns immer noch gering gegenüber den heimischen Preisen waren. Wir haben mit ihr zusammen dann da eingekauft, wo sie normalerweise kaufte, wohin sich kein normaler Tourist verirrte, das war nochmal deutlich günstiger. Aber, lt. Aussage der Wirtin, waren selbst die Preise schön höher als in der Vergangenheit, da die Erzeuger landwirtschaftlicher Produkte von den Supermärkten höhere Erlöse bekamen, als bei der Direktvermarktung an Endverbraucher (offenbar war man dort noch nicht so weit wie bei uns und hatte EK-Preise noch nicht unter Erzeugerkosten gedrückt :().

Uli
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
783
Wie sich manch ein Tourist verhält steht auf einem anderen Papier.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
783
....und im Oktober ist Törgelen.....da sitzen die ganzen Rentner in den Weingärten und hauen sich die Birne zu...... :wink:
Wie an der Deutschen Weintraße und im Elsaß. Nur frage ich mich mich oft, wo die kontrollierende Staatsmacht ist? Jagd auf Motorradfahrer können sie, aber Jagd auf Sprities dürfen sie wohl nicht!
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
334
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Wie an der Deutschen Weintraße und im Elsaß. Nur frage ich mich mich oft, wo die kontrollierende Staatsmacht ist? Jagd auf Motorradfahrer können sie, aber Jagd auf Sprities dürfen sie wohl nicht!
Wie soll ich mir denn eine „Jagd auf Sprities“ vorstellen. Da gehen dann Ordnungshüter durch die Sitzreihen und machen nach Gutdünken Alkoholtests? Und dann mit dem Zeigefinger du, du, du machen? Es ist in Deutschland nicht verboten, betrunken zu sein. Verboten ist es, wenn man sich dann ungebührlich verhält, also rumschreit, andere Leute belästigt oder Straftaten verübt. Aber das ist auch verboten, wenn man nüchtern ist. Und dann schreitet der Staat auch ein.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.827
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
OK...da es nun schon ein wenig "abgedriftet" ist...

Ich war anfangs 90 iger mit der R80/100 ST per Autozug bis Hanover gefahren, weiter bis Schwerin...und dann über's Land retour alles im Osten Deutschland's.

Hatte sehr viel Kontakt mit den Menschen dort..vorab es war sehr interessant...
Die Gegend, sehr schön..vielleicht nicht ein "Eldorado" für das Moped...

Erschreckend für mich war die Tatsache der Diskrepanz zwischen dem Ost- und West deutschen Menschen.

Ausserdem die vielfach erwähnten Unterschiede der Lebenskosten zwischen Ost und West..( Miete usw).
Auch wurde vielfach erwähnt, das aus dem Westen sehr viele Immobilien gekauft wurden, um sie teuer zu vermieten...was es den Leuten aus dem Osten zum Teil unmöglich machte bezahlbare Wohnungen zu finden.

Was ich immer als "Tourist" ausserdem bemerkte....eine sehr grosse Hilfsbereitschaft im östlichen Teil.

Aber eigentlich nie einen "Abriss" ...OK..vielleicht Dresden ein wenig...das ist ja auch ein "Hotspot"!

Was auch auffiel...2 Dörfer lang, Strassen und Umgebung ziemlich desolat ( aber "liebevoll")..danach plötzlich ein Dorf, alles schon fast klinisch sauber hergerichtet.

Sollte ich zu politisch geworden sein..löscht es...

oder mit anderen Beiträgen, in einen Thread z.B. "Reisen und Erfahrungen in bestimmten Ländern und Regionen" plazieren.

Ansonsten ....ich hab einfach meine Erfahrungen mitgeteilt. Möglichst objektiv...

Es waren schöne 2 Wochen....und ich möchte wirklich kein "Hick-hack" entfachen...

Jede Nation/ Region..hat ihre Eigenheiten...das macht ja das Reisen, spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.467
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.118
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Über die Polen hier im Grenzbereich. Die knallen mit egal was und egal wie schnell durch alle Begrenzungen hier. Grade erst wieder erlebt. 80er Zone weil dauernd tödliche Unfälle und der Pisser kriecht mir auf 2m in den Kofferraum. Ich konnte absolut nirgendwo hin. Vor mir Autos. Rechts neben mir LKWs und er meinte er wird schneller wenn er mir hinten reinkriecht.
Da scheint es aber auch 0,0 Konsequenzen zu geben wenn die durch nen Blitzer jagen.
Polizei natürlich nicht da weil absolut unterbesetzt.

120-140 mit Hänger und Auto drauf ist auch absolut keine Seltenheit
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.289
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ärger ist nicht ganz das richtige Wort.

Was mir gestern wieder negativ auffiel. Das aktuelle Wetter ist für uns Menschen wohl eher zum K*tzen, aber die Natur scheint es geil zu finden. Es wächst alles wie blöd, vor allem das Gras am Straßenrand. Teilweise bis zu 2 Meter hoch. Damit werden, vor allem auf kleineren K Straßen 50% der Rechtskurven uneinsichtig und man eiert quasi blind durch die Kurve. Aber bis dort, wenn überhaupt, mal jemand das Gras schneidet, ist es Herbst, wenn nicht Winter
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
277
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Regen, und eine gute Freundin heiratet heute
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben