Habe das Auto am 14.6 besichtigt und gefahren gegen 16.30 Uhr und mit dem Verkäufer gesprochen. Samstag früh 15.6 dann per Mailfunktion auf Kleinanzeigen zugesagt und dem Verkäufer dann auch noch per WhatsApp zugesagt das der Deal zustande kommt. Samstag 15.6 gegen Mittag dann das Telefonat, mit der Vereinbarung, am Montag 17.6 zur Unterschrift nach Düsseldorf zu kommen. Und am 17.6 auf dem Weg nach Düsseldorf angerufen und mich angemeldet und dann hieß es, Auto wäre am 14.6 anderweitig verkauft worden. Vor Ort war am Freitag 14.6 bei der Besichtigung aber nur irgendeine Aushilfskraft die wenig deutsch konnte und immer den Chef ( mit dem ich den Kauf ausgemacht habe) angerufen hat und mir dann das Telefon gegeben hat. Angeblich hätte genau diese Aushilfskraft das Auto in der Stunde zwischen 17 Uhr (da sind wir abgefahren) und Feierabend um 18 Uhr verkauft, ohne das der Chef mit dem ich telefoniert habe, davon etwas wusste. Ich nehme an, dass eventuell Samstag oder Montag jemand gekommen ist und ohne irgendwelche Fragen oder sich Gedanken über die warme Luft aus der Klimaanlage, dazu entschieden hat, dass Auto kaufen zu wollen wie er dort steht. Nix Inspektion, nix Klima auffüllen und kein neuer TÜV, macht sicher gut 300 Euro mehr in der Tasche vom Händler.