Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist wie mit dem neuen, tollen, sauteuren Helm. In den ersten Tagen fällt der dir irgendwo runter. Gnadenlos. Und der Kratzer tut weh. Und dabei...
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.183
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ist wie mit dem neuen, tollen, sauteuren Helm.
In den ersten Tagen fällt der dir irgendwo runter. Gnadenlos. Und der Kratzer tut weh.
Und dabei hast du dir geschworen, den nicht mehr auf der Motorradsitzbank abzulegen, auch nicht "nur für einen Moment"..
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
702
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ist wie mit dem neuen, tollen, sauteuren Helm.
In den ersten Tagen fällt der dir irgendwo runter. Gnadenlos. Und der Kratzer tut weh.
Und dabei hast du dir geschworen, den nicht mehr auf der Motorradsitzbank abzulegen, auch nicht "nur für einen Moment"..
Ist mir letztes Jahr mit meinem nagelneuen Neotec II passiert. Woher wusstest Du das ?
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.650
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Kaum in Finnland, reißt der Bowdenzug vom Klapphelm:mad::mad::mad:.
20240621_180945.jpg

Also Kinnteil,mit sanfter Gewalt geöffnet...
Mügge Mc Ceyver hat dann kurzer Hand den linken Schließmechanismus verschlossen. Kabelbinder, sei dank
20240621_214831.jpg

Nun wird halt, die linke Seite nicht mehr verriegelt...
Mügge, der Brillenträger.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.606
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich habe mich heute morgen über meine eigene Blödheit geärgert:furious:. Letzte Woche Dienstag meinen neuen Audi abgeholt. Seit Mittwoch habe ich dann mit Fieber und einem ordentlichen grippalen Infekt das Bett gehütet. Seit Mittwoch wieder fit, und direkt heute morgen um 7.00 Uhr (nicht meine Uhrzeit) beim einparken eine ordentliche Macke in die vordere rechte Felge gefahren. Im hinteren Bereich war der Bordstein komplett abgesenkt, vorne nicht. Glück im Unglück, bei uns im Ort gibt es einen sehr guten Felgendoktor, der das wieder richten kann. Ist bei der Felge etwas mehr Aufwand.

Anhang anzeigen 693994
Ist natürlich alles kein Drama, aber das Auto hat 150 km gelaufen, und über die eigene Doofheit kann ich mich am besten ärgern.
Ist mir vor ein paar Wochen auch passiert. Völlig unnötig, einfach dumm. Ich könnte mich immer noch in den Allerwertesten beißen.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.121
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Das ich das zweite Wochenende in Folge nicht pennen konnte weil irgendwelche Knilche hier im Dorf bis halb 4 gefeiert haben in einer abartigen Lautstärke. Ganze 4 Stunden Schlaf gab es.
Dachte auf Grund der Lautstärke, dass mal wieder Dorfbums ist. War aber ne private Feier.

Verstehe nicht mehr wieso immer mehr Menschen nicht wissen wann mal gut ist. 🤬🤬🤬
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.121
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Das hätte jetzt aber auch sehr gut in den Thread gepasst: Du merkst, das du alt wirst.....wenn
Früher waren wir ja die Knilche ... :-)
Ne. Sorry. Nicht in der Lautstärke und zu der Zeit und nicht das zweite Wochenende in Folge. (Von den anderen Freitagen und Samstagen fange ich erst gar nicht an)
Sind im übrigen auch die, die im Sommer outdoor Kino machen und ich anhand der Lautstärke den Film erkennen kann. Luftlinie 500-600m.

Und die "Knilche" sind erwachsene Leute so um die 40-50.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.751
Ort
Kreis RE
...dass das Straßenverkehrsamt in Marl (zuständig für den Kreis RE) in der Terminvergabe für Zulassungen nur einen Zeithorizont von 14 Tagen zulässt und es mittlerweile ein absolutes Glücksspiel ist einen Termin online zu ergattern.
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
337
Ort
Datteln
...dass das Straßenverkehrsamt in Marl (zuständig für den Kreis RE) in der Terminvergabe für Zulassungen nur einen Zeithorizont von 14 Tagen zulässt und es mittlerweile ein absolutes Glücksspiel ist einen Termin online zu ergattern.
Eine Bekannte von uns gab letztens noch in der Lokalpresse ihren Ärger über das Marler StVA von sich.
Ich konnte mich nie beschweren. Hatte aber auch schon länger nix mehr dort verloren.

Guido
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1.003
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Am Wochenende einen Mini Cabrio von Privat gekauft, Probefahrt war fein. komplett Scheckheft gepflegt aus 1.Hand. Steuerkette ( Mini Problem) vor 1.000 KM in Werkstatt neu, Bremsen neu, Klima Wartung neu, etc.. Somit sah soweit alles gut aus. Optisch braucht er etwas Liebe, aber da war mir das technische wichtiger.
350 KM nach Hause, alles fein. Jetzt Geräusche von vorne und gefühlt 20 PS weniger. Hört sich nach rasselnder Steuerkette an :banghead:. Na ja, Recherche ergibt diverse Möglichkeiten. Magnetschalter Vanos, Vanos neu kalibrieren, Kettenspanner ( wobei der natürlich auch erst 1.000 KM alt sein sollte laut Rechnung) oder tatsächlich Steuerkette. Klimaanlage am Golf auf dem Weg den Mini abzuholen defekt gegangen, auch super kurz vor dem Sommerurlaub. Termin bei VW gemacht, also nächste Woche noch Stress. Schrauber des Vertrauens bekommt den Mini während wir im Urlaub sind... Bin schon auf die Kosten gespannt. Wenn's die Steuerkette ist, soll der Vorbesitzer die Werkstatt anzünden wo er es hat erledigen lassen und sich vorher die 1.000 Euro zurück holen. Irgendwie hab ich kein Glück mit den Minis...
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.786
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Am Wochenende einen Mini Cabrio von Privat gekauft, Probefahrt war fein. komplett Scheckheft gepflegt aus 1.Hand. Steuerkette ( Mini Problem) vor 1.000 KM in Werkstatt neu, Bremsen neu, Klima Wartung neu, etc.. Somit sah soweit alles gut aus. Optisch braucht er etwas Liebe, aber da war mir das technische wichtiger.
350 KM nach Hause, alles fein. Jetzt Geräusche von vorne und gefühlt 20 PS weniger. Hört sich nach rasselnder Steuerkette an :banghead:. Na ja, Recherche ergibt diverse Möglichkeiten. Magnetschalter Vanos, Vanos neu kalibrieren, Kettenspanner ( wobei der natürlich auch erst 1.000 KM alt sein sollte laut Rechnung) oder tatsächlich Steuerkette. Klimaanlage am Golf auf dem Weg den Mini abzuholen defekt gegangen, auch super kurz vor dem Sommerurlaub. Termin bei VW gemacht, also nächste Woche noch Stress. Schrauber des Vertrauens bekommt den Mini während wir im Urlaub sind... Bin schon auf die Kosten gespannt. Wenn's die Steuerkette ist, soll der Vorbesitzer die Werkstatt anzünden wo er es hat erledigen lassen und sich vorher die 1.000 Euro zurück holen. Irgendwie hab ich kein Glück mit den Minis...
Ich würde den Mini in die Werkstatt bringen, die die Kette gewechselt hat. Ansonsten wirst auf deinen Kosten sitzen bleiben
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.756
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Erst Nachweis besorgen über die Reparatur (falls nicht schon vorliegend), dann in Werkstatt des Vertrauens den Fehler eingrenzen lassen - dann andere Werkstatt kontaktieren (wenn es mit der Steuerkette zusammenhängt) und klären ob die selbst nachbessern oder die Kosten übernehmen.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben