Ich habe mir gestern ein Can Am Commander in Hannover angesehen. Ich habe bereits so ein Teil, aber dieses hat Kabine, die wollte ich umbauen und die Commander dann wieder verkaufen, somit wäre ich relativ günstig an die gewünschte Kabine gekommen. Gebraucht nicht zu bekommen und neu wegen dem extrem hohen Preis uninteressant. Laut Anzeige, Emailverkehr und Telefonat mit dem Anbieter keine Mängel, guter Zustand, alles funktionsfähig. Steht 200 km entfernt, passt. Wollte es am Samstag mit Auto und Anhänger abholen. Jetzt hat es sich aber ergeben, dass ich gestern einen Termin in 100 km Entfernung von Hannover hatte, also einer Eingebung folgend den Verkäufer angerufen und gefragt, ob ich kurz kommen kann. Er hat Zeit, als auf nach Hannover.
Hingefahren, wie vereinbart 20 min vorher angerufen, und erstmal 30 min gewartet bis der Herr sich bequemt hat am Garagenhof einzutreffen. Er holt das Teil aus der Garage, springt nicht an, mit Überbrückung ging es aber. Irgenwas stimmt aber nicht, Ladefläche lässt sich nicht kippen, Tür schließt nicht richtig. Schrauben und Kunststoffnieten sitzen nicht. Paar Schritte zurück, sieh an, das Ding lag um, komplett verzogen. Komisch, davon wusste er nichts, muss beim Vorbesitzer passiert sein. Aber ich soll mich nicht so anstellen, er gibt es mir für 8.000,- €, das ist geschenkt, viel zu billig. Keine Entschuldigung, weder für die 30 min zu spät noch für den verschwiegenen Unfallschaden, im Gegenteil noch beleidigt, weil ich nicht gekauft habe! Was für ein unglaubliches Ar.......!
Positiv daran ist, dass ich gestern da war und nicht den Samstag dafür vergeudet habe. Aber sowas ist doch eine unglaubliche Frechheit und in meinen Augen versuchter Betrug.