Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...oder ansonsten die Gerichte mit einer weiteren sinnlosen Klage beschäftigen - was für ein Quatsch. ...und somit die Allgemeinheit der...
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
627
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Aber wenn du Zeugen für die Zusage und eine Rechtsschutzversicherung hast, dann hohl dir wenigstens eine Entschädigung als Anzahlung für das andere Cabrio. Da reicht meist ein höflicher Brief eines Juristen an den Verkäufer mit einem konkreten Vorschlag.
...oder ansonsten die Gerichte mit einer weiteren sinnlosen Klage beschäftigen - was für ein Quatsch.

Den Juristen zahlt dein Rechtsschutz.
...und somit die Allgemeinheit der Versicherten - toller Vorschlag....
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.666
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
...oder ansonsten die Gerichte mit einer weiteren sinnlosen Klage beschäftigen - was für ein Quatsch.
Soweit würde im vorliegendem Fall weder ich noch voraussichtlich die Versicherung gehen. Sollte der Fall aus Sicht der Versicherung eine mögliche Chance auf Entschädigung haben, wird die Versicherung die Entschädigung übernehmen und den Fall zu den Akten legen. So funktionieren diese Versicherungen gemäss Policen und AGBs. Sollte der Fall keine Aussicht auf Entschädigung haben, wird die Versicherung ablehnen.
...und somit die Allgemeinheit der Versicherten - toller Vorschlag....
Nicht ganz. Ich gehe anhand von Beispielen im Bekanntenkreis und bei mir selber davon aus, dass Leute die schon fast Hemmungen haben eine kleine Abklärung zu tätigen oder ein einfaches juristisches Schreiben via Rechtschutzversicherung aufsetzen zu lassen, in ihrem Leben deutlich mehr Prämiem an ihre Rechtschutzversicherung überweisen als Leistung beziehen, Police-Verwaltungskosten inklusive. Jeder kann. keiner muss.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.212
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nicht ganz. Ich gehe anhand von Beispielen im Bekanntenkreis
zu viel "Spekulatius"
und daher wenig Aussicht auf Erfolg, es über einen RA klären zu lassen....

.... Vor Ort war am Freitag 14.6 bei der Besichtigung aber nur irgendeine Aushilfskraft die wenig deutsch konnte und immer den Chef ( mit dem ich den Kauf ausgemacht habe) angerufen hat und mir dann das Telefon gegeben hat. Angeblich hätte genau diese Aushilfskraft das Auto in der Stunde zwischen 17 Uhr (da sind wir abgefahren) und Feierabend um 18 Uhr verkauft, ohne das der Chef mit dem ich telefoniert habe, davon etwas wusste. I....
Hilfskräfte machen Fehler...

Abhaken unter Erfahrung - nächstes Mal schriftlich fixieren (Mail zB) und evtl. anzahlen.... :)

Zudem kommen sicher weitere Angebote in Betracht... Geduld haben 👍
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
792
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Habe das Auto am 14.6 besichtigt und gefahren gegen 16.30 Uhr und mit dem Verkäufer gesprochen. Samstag früh 15.6 dann per Mailfunktion auf Kleinanzeigen zugesagt und dem Verkäufer dann auch noch per WhatsApp zugesagt das der Deal zustande kommt. Samstag 15.6 gegen Mittag dann das Telefonat, mit der Vereinbarung, am Montag 17.6 zur Unterschrift nach Düsseldorf zu kommen. Und am 17.6 auf dem Weg nach Düsseldorf angerufen und mich angemeldet und dann hieß es, Auto wäre am 14.6 anderweitig verkauft worden. Vor Ort war am Freitag 14.6 bei der Besichtigung aber nur irgendeine Aushilfskraft die wenig deutsch konnte und immer den Chef ( mit dem ich den Kauf ausgemacht habe) angerufen hat und mir dann das Telefon gegeben hat. Angeblich hätte genau diese Aushilfskraft das Auto in der Stunde zwischen 17 Uhr (da sind wir abgefahren) und Feierabend um 18 Uhr verkauft, ohne das der Chef mit dem ich telefoniert habe, davon etwas wusste. Ich nehme an, dass eventuell Samstag oder Montag jemand gekommen ist und ohne irgendwelche Fragen oder sich Gedanken über die warme Luft aus der Klimaanlage, dazu entschieden hat, dass Auto kaufen zu wollen wie er dort steht. Nix Inspektion, nix Klima auffüllen und kein neuer TÜV, macht sicher gut 300 Euro mehr in der Tasche vom Händler.
So wie ich das alles lese, konnte dir wahrscheinlich nix besseres passieren :wink:
Wenn einer so ein Auto, in dem Zustand anbietet, in der Hoffnung einen Dummen zu finden,
dann Finger weg.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
917
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Gehört zwar in die andere Rubrik, aber hole Sonntag einen anderen Mini Cabrio ab :-) Von Privat, gestern ne gute Stunde mit dem Herrn telefoniert. Vermutlich wollte es das Schicksal einfach so, dass ich jetzt einen Mini mit Standheizung bekomme :wink: Rechtsschutz ist vorhanden und wurde von mir auch schon das ein oder andere Mal benötigt und genutzt. Die Erfahrung zeigt aber auch, Recht haben und Recht bekommen bzw. durchsetzen sind verschiedene Paar Schuhe. Danke für die rege Anteilnahme an meinem Ärger, der inzwischen verflogen ist.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.388
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hilfskräfte machen Fehler...
Hilfskräfte schließen keine Kaufvertrag - das war mutwillig.
Ähnliche Masche wie die günstigen Angebote auf mobile oder den Homepages "Tut mir leid, den haben wir gerade verkauft, aber ich hätte da eine Alternative..."
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.212
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das du dann nicht bei dem Kistenschieber reingefallen bist - wäre dann ein Beitrag - worüber du dich heute gefreut hast ☺
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
744
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ich habe mir gestern ein Can Am Commander in Hannover angesehen. Ich habe bereits so ein Teil, aber dieses hat Kabine, die wollte ich umbauen und die Commander dann wieder verkaufen, somit wäre ich relativ günstig an die gewünschte Kabine gekommen. Gebraucht nicht zu bekommen und neu wegen dem extrem hohen Preis uninteressant. Laut Anzeige, Emailverkehr und Telefonat mit dem Anbieter keine Mängel, guter Zustand, alles funktionsfähig. Steht 200 km entfernt, passt. Wollte es am Samstag mit Auto und Anhänger abholen. Jetzt hat es sich aber ergeben, dass ich gestern einen Termin in 100 km Entfernung von Hannover hatte, also einer Eingebung folgend den Verkäufer angerufen und gefragt, ob ich kurz kommen kann. Er hat Zeit, als auf nach Hannover.

Hingefahren, wie vereinbart 20 min vorher angerufen, und erstmal 30 min gewartet bis der Herr sich bequemt hat am Garagenhof einzutreffen. Er holt das Teil aus der Garage, springt nicht an, mit Überbrückung ging es aber. Irgenwas stimmt aber nicht, Ladefläche lässt sich nicht kippen, Tür schließt nicht richtig. Schrauben und Kunststoffnieten sitzen nicht. Paar Schritte zurück, sieh an, das Ding lag um, komplett verzogen. Komisch, davon wusste er nichts, muss beim Vorbesitzer passiert sein. Aber ich soll mich nicht so anstellen, er gibt es mir für 8.000,- €, das ist geschenkt, viel zu billig. Keine Entschuldigung, weder für die 30 min zu spät noch für den verschwiegenen Unfallschaden, im Gegenteil noch beleidigt, weil ich nicht gekauft habe! Was für ein unglaubliches Ar.......!

Positiv daran ist, dass ich gestern da war und nicht den Samstag dafür vergeudet habe. Aber sowas ist doch eine unglaubliche Frechheit und in meinen Augen versuchter Betrug.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.212
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
der ist ja niedlich - ist das ein Quadverschnitt?
1718780632142.jpeg


Idioten gibt es zu Hauf - nicht ärgern.

In der Schweiz stehen ab und zu welche zum Verkauf - anscheinend beliebt :redface:
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
744
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Das ist ein sogenanntes UTV oder Side-by-side. 1000 cm , 85 PS, das geht in verbindung mit dem niedrigen Gewicht und dem erstklassigen Fahrwerk im Gelände ordentlich zur Sache:cool:
 
Drexstueck

Drexstueck

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
159
Ort
ROW
Modell
R1200GS LC (K50)
Ich tät jetzt unterstellen, dass Du etwas missverstanden hast.
Selbstredend kann (sollte) man nur so schnell fahren, um jederzeit anhalten zu können.
Aber die Sorgfaltspflicht der Straßenverkehrsbehörden (Bauhof) geht eben auch soweit, die Straßen in einem Verkehrssichern Zustand zu halten. Und dazu gehört nun mal der (präventive) Gasschnitt. Die Ausreden so etwas nicht Zeitnah zu tun sind bekannt.

Das ist das Ärgerniss
Siehe Beitrag #720. Auch die Straßenverkehrsbehörden unterliegen Regeln und Gesetzten.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.298
Ort
Wien
Modell
1250er
Hilfskräfte schließen keine Kaufvertrag - das war mutwillig.
Man weiß nicht, wozu er im Innenverhältnis ermächtigt ist.
Hatte das Thema auch einmal vor ein paar Jahren mit dem Smart Cabrio. Donnerstag fix reserviert und am Samstag wurde es von einer anderen Niederlassung verkauft. Habe den Händler gewechselt und dann wurde es leider ein Brabus Cabrio 🤣
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
690
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich habe mich heute morgen über meine eigene Blödheit geärgert:furious:. Letzte Woche Dienstag meinen neuen Audi abgeholt. Seit Mittwoch habe ich dann mit Fieber und einem ordentlichen grippalen Infekt das Bett gehütet. Seit Mittwoch wieder fit, und direkt heute morgen um 7.00 Uhr (nicht meine Uhrzeit) beim einparken eine ordentliche Macke in die vordere rechte Felge gefahren. Im hinteren Bereich war der Bordstein komplett abgesenkt, vorne nicht. Glück im Unglück, bei uns im Ort gibt es einen sehr guten Felgendoktor, der das wieder richten kann. Ist bei der Felge etwas mehr Aufwand.

IMG_3862.jpg

Ist natürlich alles kein Drama, aber das Auto hat 150 km gelaufen, und über die eigene Doofheit kann ich mich am besten ärgern.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben