Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Rechtskurven werden nicht "uneinsichtig", die werden nicht einsehbar ;). Ich hoffe, Du bist einsichtig ;). Uli
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Nächste Woche soll es bei uns an einem Tag 26 Grad geben. In manchen Regionen sogar an zwei Tagen.
Alle Reden von einer Hitzewelle.
Wunder mich, warum so viele Menschen den Urlaub in südlichen Ländern verbringen.
Alaska müsste eigentlich völlig im Trend liegen.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich sitze also ruhig im Café, trinke ein schönes Carlsberg, hier wird der blödeste Sport gezeigt, können die Leute das nicht zu Hause mit Frau, Kindern, Hund und Schildkröte sehen?
1000013881.jpg

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Hab mich heute drüber geärgert, dass die Grünstreifen an den Straßen nicht gescheit zurückgeschnitten werden.

Da fehlt es dann an der Sicht in die Kurve, uuuuuund ich hab heute mit dem rechten Spiegel so ein Grasbüchel erwischt. Da ruckelt ordentlich am Lenker kann ich euch sagen.

Grüße

Andreas

RobbiTobbi

RobbiTobbi

Modell
R1100 GS, 1999
Guten Morgen zusammen,

vor wenigen Tagen wollte ich (endlich) die Sturzbügel von H&B an meine 11er bringen.
Gesagt-getan, die paar Schräubchen....kann ja wohl jeder...
Als plötzlich und für mich absolut nich nicht nachvollziehbar, eine der Schrauben am Motorblock komplett abgebrochen ist :eekek:

Da war mein eher begrenztes Handwerkliches Geschick schlagartig am Ende. Mit Ausbohren, neues Gewinde usw. habe ich leider NULL Erfahrung. Es blieb mir nur noch der Anruf bei der Werstatt in der Nähe. Immerhin habe ich wenigsten einen Hänger, weil fahrbereit war die Kuh in diesem Zustand auch nicht mehr.

"Das sieht nicht gut aus. Da muss ich wahrscheinlich das ganze Heck abbauen..." war die Ersteinschätzung in der Werkstatt und meine Laune sank immer tiefer.

Um es abzukürzen: 350.- Euro in der Urlaubskasse weniger !
Aber so ist das. Bisschen Basteln wollen, etwas Unkenntnis plus ein wenig "Fertigungstoleranz" bei H&B, vielleicht einer Prise Selbstüberschätzung uuuund ZACK haste Stress und weniger Kohle :skull:

Schönen Sonntag euch allen !

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Servus,
Hab mich heute drüber geärgert, dass die Grünstreifen an den Straßen nicht gescheit zurückgeschnitten werden.

Da fehlt es dann an der Sicht in die Kurve, uuuuuund ich hab heute mit dem rechten Spiegel so ein Grasbüchel erwischt. Da ruckelt ordentlich am Lenker kann ich euch sagen.

Grüße

Andreas
Fahr halt anständig.
Du hast beim Erlangen deines Führerscheins gelernt, dass du nur so schnell fahren darfst um jederzeit anhalten zu können. Und du musst deine Geschwindigkeit den Gegebenheiten anpassen. Dann passt alles.
Schnell fahren darfst du auf der abgesperrten Rennstrecke.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Fahr halt anständig.
Ich tät jetzt unterstellen, dass Du etwas missverstanden hast.
Selbstredend kann (sollte) man nur so schnell fahren, um jederzeit anhalten zu können.
Aber die Sorgfaltspflicht der Straßenverkehrsbehörden (Bauhof) geht eben auch soweit, die Straßen in einem Verkehrssichern Zustand zu halten. Und dazu gehört nun mal der (präventive) Gasschnitt. Die Ausreden so etwas nicht Zeitnah zu tun sind bekannt.

Das ist das Ärgerniss

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ich habe mich darüber geärgert das die Wahlplakate mir sehr oft die Sicht an Einmündungen versperren. Zudem bestehen die Wahlplakate hier in Hamburg aus Kunststoff und die Wahlplakate werden mit Kabelbindern befestigt.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich habe mich darüber geärgert das die Wahlplakate mir sehr oft die Sicht an Einmündungen versperren. Zudem bestehen die Wahlplakate hier in Hamburg aus Kunststoff und die Wahlplakate werden mit Kabelbindern befestigt.
Und ich dachte die sind aus Altpaier und mit Hanfstricken befestigt
🤔

Zuletzt bearbeitet:
Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06

Grüße

Andreas
Grasbüschel? Bist du sicher, dass du keinen Leitpfosten erwischt hast?😁

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Freitag Besichtigung und Probefahrt gemacht mit einem gebrauchten Mini Cabrio bei einem Autohändler in Düsseldorf. Samstag mit dem Händler telefoniert und zugesagt. TÜV neu, Inspektion neu und Klima neu befüllen wurde ausgemacht, Preis nicht verhandelt. Dabei für heute den Termin gemacht um den Vertrag zu unterschreiben. Okay Auto ist für sie reserviert. Heute früher Feierabend gemacht, eben an die Tanke und ab auf die Autobahn und dann kurz nochmal angerufen ( weil so besprochen wenn ich auf dem Weg bin). Händler geht dran und sagt mir, dass Auto wurde Freitag verkauft, täte ihm leid. Dann das übliche, viel zu tun, keine Zeit Bescheid zu geben und so weiter...und so weiter. Ich war natürlich richtig angepi...Ich hätte ja ne Anzahlung machen können, ohne würden sie eh nicht reservieren hieß es dann auf einmal. Meine Frau, Tochter und ich haben uns richtig auf den roten Flitzer gefreut und dann so ein Mist. Desto mehr ich mich auskot.. desto besser geht es mir. Sorry :-)

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Freitag Besichtigung und Probefahrt gemacht mit einem gebrauchten Mini Cabrio bei einem Autohändler in Düsseldorf. Samstag mit dem Händler telefoniert und zugesagt. TÜV neu, Inspektion neu und Klima neu befüllen wurde ausgemacht, Preis nicht verhandelt. Dabei für heute den Termin gemacht um den Vertrag zu unterschreiben. Okay Auto ist für sie reserviert. Heute früher Feierabend gemacht, eben an die Tanke und ab auf die Autobahn und dann kurz nochmal angerufen ( weil so besprochen wenn ich auf dem Weg bin). Händler geht dran und sagt mir, dass Auto wurde Freitag verkauft, täte ihm leid. Dann das übliche, viel zu tun, keine Zeit Bescheid zu geben und so weiter...und so weiter. Ich war natürlich richtig angepi...Ich hätte ja ne Anzahlung machen können, ohne würden sie eh nicht reservieren hieß es dann auf einmal. Meine Frau, Tochter und ich haben uns richtig auf den roten Flitzer gefreut und dann so ein Mist. Desto mehr ich mich auskot.. desto besser geht es mir. Sorry :-)
Dem würde ich eine ungeschönte Bewertung schreiben

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben