Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die habe ich schon auf Google hinterlassen... 2 von 5 Sternen hat er von mir bekommen, weil er trotzdem freundlich geblieben ist. Mag ja sein das...
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1.002
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Die habe ich schon auf Google hinterlassen... 2 von 5 Sternen hat er von mir bekommen, weil er trotzdem freundlich geblieben ist. Mag ja sein das er viel zu tun hatte, aber in Summe ist das für die Nummer einfach zu wenig und mein Frust zu groß. Hab jetzt einen anderen gefunden, der steht aber relativ weit entfernt... Na mal sehen ob das was wird. Mini Cabrio ist wie GS, die Dinger werden gefühlt nicht günstiger :-D
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1.002
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Und das unsere 6 Jahre alte oder junge ziemlich teure Neff Spülmaschine heute Nacht um 4 Uhr noch immer abgepumpt hat und einen Fehlercode wirft, trägt auch nicht gerade zur Entspannung bei :poop:
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.189
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
SOS system fehlermeldung, auch noch nach ne woche und mehrere starts / fahrten.
BMW spanien angerufen, dealer in Murcia, dahin gefahren.
Ach die machine ist aus der Niederlande, und sie sind langer dan 3 monaten hier.
Ne kaput ist da nix, die mussen wir an den computer anschliessen und dan die daten an Berlin durchgeben und dan komt es wieder gut.
Dauert nur einen ganzen tag......

Wenn dass wirklich so ist dan ist es ein bekloptes system.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1.002
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Da würde ich mal die Pumpe genau anschauen. Da steckt sicher was drin. Man kann da meist einige Plastikteile ohne Werkzeug im Innenraum abbauen und um das Flügelrad sauber machen
Hab geschaut, Bodenwanne ist feucht, löst daher entsprechend den Fehler aus. Ist wohl ein häufiger Fehler bei Bosch, Siemens und Neff. Pumpensumpf ist undicht... Reparaturset ist bestellt, passende YT Videos parat.. Mal sehen ob ich es schaffe das Teil wieder ans Laufen zu bringen. 6 Jahre find ich bei einer UVP von 800 Euro etwas unbefriedigend, läuft bei uns auch nicht im Dauerbetrieb.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.754
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Freitag Besichtigung und Probefahrt gemacht mit einem gebrauchten Mini Cabrio bei einem Autohändler in Düsseldorf. Samstag mit dem Händler telefoniert und zugesagt. TÜV neu, Inspektion neu und Klima neu befüllen wurde ausgemacht, Preis nicht verhandelt. Dabei für heute den Termin gemacht um den Vertrag zu unterschreiben
Hast Du irgendwas schriftlich?
Mail, Messenger, SMS, o.ä. - so ein Kaufvertrag kommt manchmal unerwartet schnell zustande (was manche als Betrugsmasche nutzen).
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
153
Andererseits ... zwischen der Zusage am Samstag und dem anderweitigen Verkauf des Mini am Freitag lag nach meiner Lesung aber doch auch mindestens 1 Woche? Der Händler muss auch von etwas leben, was er hat, das hat er und Zusagen machen ja auch nicht so richtig satt.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.754
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Also für HU, Service & Klima zwei Werktage finde ich jetzt eher flott und der Händler schickt (normalerweise) eine Bestellung / Kaufvertrag, die unterzeichne ich und zahle evt. an - alle sicher.
Ich als Käufer muss mich darum nicht kümern bei B2C, oder?

Freitag Besichtigung und Probefahrt
Samstag mit dem Händler telefoniert und zugesagt.
TÜV neu, Inspektion neu und Klima neu befüllen wurde ausgemacht
Dabei für heute den Termin gemacht um den Vertrag zu unterschreiben.
Heute [Anm. d. Red. ;) Dienstag] früher Feierabend gemacht
dass Auto wurde Freitag verkauft
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
153
Aber zwischen den beiden Telefonaten am Samstag und am heutigen Dienstag lagen doch 10 Tage ohne Kontakt, oder lese ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.754
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
So gesehen könnten da auch Monate dazwischen liegen - getreu dem Motto am Freitag wird es erledigt, aber welches Jahr habe ich nicht gesagt ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.780
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Zwischenverkauf vorbehalten... ist üblich,

Zwischenverkauf vorbehalten ist eine Klausel und Handelsklausel im Verkaufsangebot eines Verkäufers. Damit behält dieser sich das Recht vor, die Sache so lange an andere Interessenten zu verkaufen, wie der mögliche Käufer das Angebot nicht angenommen hat.

oder Vorvertrag mit Anzahlung
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1.002
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Habe das Auto am 14.6 besichtigt und gefahren gegen 16.30 Uhr und mit dem Verkäufer gesprochen. Samstag früh 15.6 dann per Mailfunktion auf Kleinanzeigen zugesagt und dem Verkäufer dann auch noch per WhatsApp zugesagt das der Deal zustande kommt. Samstag 15.6 gegen Mittag dann das Telefonat, mit der Vereinbarung, am Montag 17.6 zur Unterschrift nach Düsseldorf zu kommen. Und am 17.6 auf dem Weg nach Düsseldorf angerufen und mich angemeldet und dann hieß es, Auto wäre am 14.6 anderweitig verkauft worden. Vor Ort war am Freitag 14.6 bei der Besichtigung aber nur irgendeine Aushilfskraft die wenig deutsch konnte und immer den Chef ( mit dem ich den Kauf ausgemacht habe) angerufen hat und mir dann das Telefon gegeben hat. Angeblich hätte genau diese Aushilfskraft das Auto in der Stunde zwischen 17 Uhr (da sind wir abgefahren) und Feierabend um 18 Uhr verkauft, ohne das der Chef mit dem ich telefoniert habe, davon etwas wusste. Ich nehme an, dass eventuell Samstag oder Montag jemand gekommen ist und ohne irgendwelche Fragen oder sich Gedanken über die warme Luft aus der Klimaanlage, dazu entschieden hat, dass Auto kaufen zu wollen wie er dort steht. Nix Inspektion, nix Klima auffüllen und kein neuer TÜV, macht sicher gut 300 Euro mehr in der Tasche vom Händler.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.293
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Solange man es nicht schriftlich hat....
Verbale Zusagen gelten heute nichts mehr.....
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.151
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Mit Zeugen schon - kannst ja klagen... also auch eher praxisfern.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1.002
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Thema ist für mich eh erledigt, aber ich ärgere mich über die Gepflogenheiten solcher Leute. Life ain't a Ponyhof ;-)
Na mal sehen welcher Mini es denn dann wird, sind schon coole Kisten.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.517
Heute in der Innenstadt an der Nordsee Theke = Bismarkheringbrötchen 4.75 Euro.............
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Habe das Auto am 14.6 besichtigt und gefahren gegen 16.30 Uhr und mit dem Verkäufer gesprochen. Samstag früh 15.6 dann per Mailfunktion auf Kleinanzeigen zugesagt und dem Verkäufer dann auch noch per WhatsApp zugesagt das der Deal zustande kommt. Samstag 15.6 gegen Mittag dann das Telefonat, mit der Vereinbarung, am Montag 17.6 zur Unterschrift nach Düsseldorf zu kommen. Und am 17.6 auf dem Weg nach Düsseldorf angerufen und mich angemeldet und dann hieß es, Auto wäre am 14.6 anderweitig verkauft worden. Vor Ort war am Freitag 14.6 bei der Besichtigung aber nur irgendeine Aushilfskraft die wenig deutsch konnte und immer den Chef ( mit dem ich den Kauf ausgemacht habe) angerufen hat und mir dann das Telefon gegeben hat. Angeblich hätte genau diese Aushilfskraft das Auto in der Stunde zwischen 17 Uhr (da sind wir abgefahren) und Feierabend um 18 Uhr verkauft, ohne das der Chef mit dem ich telefoniert habe, davon etwas wusste. Ich nehme an, dass eventuell Samstag oder Montag jemand gekommen ist und ohne irgendwelche Fragen oder sich Gedanken über die warme Luft aus der Klimaanlage, dazu entschieden hat, dass Auto kaufen zu wollen wie er dort steht. Nix Inspektion, nix Klima auffüllen und kein neuer TÜV, macht sicher gut 300 Euro mehr in der Tasche vom Händler.
Kaufverträge können durchaus mündlich und rechtlich bindend zustande kommen. Auch für Autos und auch in D. Problem ist die Beweisführung. Wart ihr euch einig und hast du zugesagt, dann habt ihr einen bindenden Vertrag. Du wirst das Auto nicht kriegen, weil der Vogel einen älteren bindenden Vertrag hat. Aber wenn du Zeugen für die Zusage und eine Rechtsschutzversicherung hast, dann hohl dir wenigstens eine Entschädigung als Anzahlung für das andere Cabrio. Da reicht meist ein höflicher Brief eines Juristen an den Verkäufer mit einem konkreten Vorschlag. Den Juristen zahlt dein Rechtsschutz. Hast du keinen Rechtsschutz, vergiss alles was ich geschrieben habe. ;-)
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.862
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Kaufverträge können durchaus mündlich und rechtlich bindend zustande kommen. Auch für Autos und auch in D. Problem ist die Beweisführung. Wart ihr euch einig und hast du zugesagt, dann habt ihr einen bindenden Vertrag. Du wirst das Auto nicht kriegen, weil der Vogel einen älteren bindenden Vertrag hat. Aber wenn du Zeugen für die Zusage und eine Rechtsschutzversicherung hast, dann hohl dir wenigstens eine Entschädigung als Anzahlung für das andere Cabrio. Da reicht meist ein höflicher Brief eines Juristen an den Verkäufer mit einem konkreten Vorschlag. Den Juristen zahlt dein Rechtsschutz. Hast du keinen Rechtsschutz, vergiss alles was ich geschrieben habe. ;-)
Ja genau, so macht man das heutzutage.😭

Gruß HG
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben