Wo ist das Wasser hin?

Diskutiere Wo ist das Wasser hin? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich schätze die Bank und den Baum gibt`s nicht mehr.....:giggle: Und wer als erster einen Atomschlag macht ist als zweiter tot. Diese "Hose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich schätze die Bank und den Baum gibt`s nicht mehr.....:giggle:

Und wer als erster einen Atomschlag macht ist als zweiter tot.

Diese "Hose voll" Diskussion ödet mich an.

Zu dem Filmchen:

Was hab ich über solche "Autoren" `gesagt....? :wink:

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Folgendes möchte ich zu den teilweise interessanten Erläuterungen mit einbringen, ganz neutral, dennoch ggf. überlegenswert:
Ganz neutral liegen solche Fakten auch den Wissenschaftlern vor.
Und diese bestreiten nicht, dass es immer Temperaturschwankungen in den letzten 100.000 Jahren gab.
Was nun jedoch zu den natürlichen Schwankungen hinzu kommt, ist der Anstieg durch die Emissionen, die der Mensch verursacht hat. Diese sind in einem sehr kurzen Zeitraum (seit Beginn der Industrialisierung) deutlich schneller gestiegen als die natürlichen. Und genau das ist unser Problem.

B

blackbeemer

Wenn ich in einem Text die Mahnung lese "denk mal drüber nach", weiß ich schon, aus welcher Ecke das kommt und verkneife mir weiteres Studium des Textes. Das ist genauso wie wenn von "denen da oben" gesprochen wird.

Trotzdem noch was zur Klimaerwäörmung: Natürlich gab es in der Vergangenheit immer Warm- und Kaltzeiten. Aber noch nie hat es einen so starken Anstieg in solch kurzer Zeit gegeben, wie wir sie in den letzten 40 Jahren erleben.
https://upload.wikimedia.org/wikipe...e-495px-Global_Temperature_And_Forces.svg.png

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Sehr gut formuliert, dennoch möchte ich noch eine Sache sagen: Unsere Welt existiert seit Millionen von Jahren, in all diesen Jahren hat sich die Erde angepasst/verändert/verschlechtert oder verbessert. Kein Vulkan oder Dinosaurier oder Neandertaler hat etwas dazu beigetragen, oder dabei geholfen, ich denke die Erde kann mit dieser Situation (CO2, Temperatur, Wasser) und alle anderen Zustände, von selbst umgehen, ich denke die Erde braucht nicht die Hilfe der Erdbewohner, sonst wäre die Erde schon untergegangen. Aber nochmal, wer bin ich, ich habe keinen Professorentitel oder akademischen Gott-weiß-was Bio-Micko-Ingenieur, ich bleibe nur 1 Milliardstel der Zeit auf der Erde, verglichen mit der Alterserwartung der Erde. Euhhh bei uns regnet es noch, euh braucht jemand Wasser, nur ein Scherz.
Deine Ansichten und auch deine Lebensphilosphie ist deine private Angelegenheit, die möchte dir auch sicher niemand streitig machen.
Es gibt ja einige Informationen hier in den Beiträgen und auch zwischen den Zeilen zu lesen - Hinweise, wie und wo man sich informieren kann.

Es ist richtig, dass die Erde über Millionen von Jahren Veränderungen und Anpassungen erlebt hat. Natürliche Prozesse wie Vulkanismus, Klimaschwankungen und evolutionäre Entwicklungen haben definitiv zu Veränderungen in der Erdgeschichte geführt.
Solche Ereignisse kann man auch ohne Professorentiltel nachlesen. :)

Die Erde hat Mechanismen, um mit diesen Veränderungen umzugehen und sich anzupassen.
Dies geschieht / geschah nich willentlich, sondern nach physikalische Gesetzmässigkeiten.
Meereströme, die sich änderten, Klima etc.

Jedoch ist es wichtig zu beachten, dass die gegenwärtigen Herausforderungen wie der Klimawandel und Umweltverschmutzung, einschließlich des erhöhten CO2-Gehalts in der Atmosphäre, in einem ungewöhnlich schnellen Tempo stattfinden.
Menschliche Aktivitäten, insbesondere der massive Einsatz fossiler Brennstoffe, haben zu einem Anstieg der Treibhausgasemissionen geführt und den natürlichen Kreislauf gestört. Dies sind Fakten, die man ohne weiteres nachlesen kann, auch wertneutral.

Die Auswirkungen des Klimawandels, wie Erwärmung, Meereisrückgang, Meeresspiegelanstieg und Extremwetterereignisse, sind bereits deutlich sichtbar. Diese Veränderungen haben Auswirkungen auf Ökosysteme, Artenvielfalt, Wasserverfügbarkeit, landwirtschaftliche Produktion und menschliche Gemeinschaften auf der ganzen Welt. Messbar und auch wissenschaftlich dokumentiert, für den, der sich dafür interessiert.

Die Erde mag in der Lage sein, sich anzupassen, aber es geht auch darum, die Lebensbedingungen für die heutigen und zukünftigen Generationen zu erhalten und zu verbessern. Der Mensch hat die Verantwortung, mit Bedacht und nachhaltig mit den Ressourcen der Erde umzugehen, um eine lebenswerte Umwelt für alle zu erhalten.

Dies mag ein philantropischer Konsens sein, evtl. auch zu idealistisch im Ansatz.
Für mich jedenfalls alternativlos.

Letztendlich kam ja die Fragestellung von dir :bye:

.... Neandertaler hat etwas dazu beigetragen, oder dabei geholfen, .....
Dies ist nach aktuellem Wissenstand - zumindest weitergedacht - bereits teilweise wiederlegt.
Bei Ausgrabungen hat man die Fossilen Überreste angeschaut und eindeutige Spuren menschlicher Bearbeitung gefunden.
Auch Werkzeuge oder Artefakte, die aus den Knochen der Mamuts hergestellt wurden.
Es gibt keine eindeutigen Beweise dafür, dass der Neandertaler das Mammut ausgerottet hat.
Die Ausrottung der Mammuts, wird in erster Linie mit dem Klimawandel und dem Einfluss des modernen Menschen (Homo sapiens) in Verbindung gebracht.
Weitere Tierarten, Höhlenbär, Riesenfaultiere etc. standen auf dem Speiseplan des Neuzeitmenschen.
Das Aussterben der Mammuts ereignete sich vor etwa 4.000 bis 10.000 Jahren und fiel mit dem Ende der letzten Eiszeit zusammen.
Während dieser Zeit gab es erhebliche klimatische Veränderungen, einschließlich eines starken Rückgangs der Temperaturen und des Aufschmelzens der Eiskappen. Diese Veränderungen führten zu erheblichen Veränderungen der Ökosysteme und des Nahrungsangebots, was das Überleben von Mammuts und anderen Arten beeinflusste.
Es sagt niemand, das es damals vom Menschen gemacht sei.

Es wird jedoch angenommen, dass der Homo sapiens, der zu dieser Zeit bereits in Europa und anderen Teilen der Welt lebte, eine Rolle beim Aussterben der Mammuts spielte. Der moderne Mensch könnte durch Jagd, die Nutzung von Mammuts als Nahrungsquelle und zur Gewinnung von Rohstoffen wie Elfenbein, sowie durch den Verlust von Lebensraum und klimatische Veränderungen zur Ausrottung beigetragen haben.
Das zumindest lässt sich anhand der Funde vermuten.

as der Neandertaler nicht ad hoc verschwand, lässt sich heutzutage anhand von genetischen Übereinstummungen mit der aktuellen Menschheit nachweisen.
Er assimilierte mit dem Homo sapiens.
Neuzeitliche Ausgrabungen belegen nich nur eine Koexistens beider Arten, sondern auch eine Vermischung.

Wie gesagt, ein komplexes Thema und sicherlich gibt es für die aktuellen Probleme unterschiedliche Ansätze, diese zu lösen/beeinflussen oder
einfach die These, dass es eh kommt, wie es soll....

Was mir allerdings etwas suspekt ist, wenn man ein Thema anstösst, sich dann Antworten erhofft - dann jedoch in keinster Weise
auf diese eingeht...... :pruegel:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das ist ja nett formuliert... dachte ich mir noch am Anfang, Holla, jetzt wird es aber mal richtig fachlich.....

Mal nachgesehen was das Netz über diesen "Ivor Cummins" hat > Null Bezug zu Climate
Am Endes des Clips die Adresse: "ClimateClip.org" geht ins digitale Nirwana.

Bin aber höchst merkwürdigerweise bei Uncut-News.ch gelandet
Was dort an Verlinkungen angezeigt wird, das ist für mich nicht mehr seriös.
Wie z.B. www.anti-spiegel.ru > Thomas Röper > WIKI > "Er gilt als „Kreml-treuer“ Verbreiter von Desinformation wie nachweislich falschen Behauptungen, Verschwörungstheorien und russischer Regierungspropaganda. Seit 2018 betreibt er das Blog Anti-Spiegel "

Gruselige Themenauflistung bei Telegram

Das übliche Vorgehen der Schwurbler. Siehe oben!
Vom Kulmbacher kannst du da noch was Lernen.
Die berühmten Fussnoten musst du liefern, sonst keiner!

Aber es ging doch eigentlich um Wasser was verschwindet, und zwar jetzt! Oderrrr?

Der Main-Donau-Kanal ist ein kompletter Fehlschlag 18Mio Tonnen sollten es lt. IFO-Institut werden. 3Mio Tonnen, so die letzten Daten. Seit 3 Jahren werden diese Zahlen nicht mehr veröffentlicht.
Wahrscheinlich die teuerste Wasserleitung der Welt.
Rhetorisch gut aber inhaltlich schwach, eben das übliche Vorgehen für Anhänger der Klimapanikreligion. Die Quellen der Gegenseite werden als unseriös tituliert und die Gegenseite selbst wird als Schwurbler diskreditiert, dafür aber keine Silbe zum Hauptargument, das der Rookie vorgetragen hat.

Aber zurück zum Wasser und zu besagtem Kanal. Ich sehe es als unbestritten an, dass dieser rein wirtschaftlich eine Fehlinvestition war Bei der Gelegenheit sollte man mal generell hinterfragen, was Prognosen von selbst seriösen und angesehenen Institutionen wirklich Wert sind. Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass der Jugoslawien-Konflikt sich wohl auch negativ ausgewirkt hat.
Aber dieser Kanal hat auch viel positives vorzuweisen. Da sind zunächst die vielen Wasserflächen, welche den schnellen Abfluß verhindern und sich nebenbei günstig auf die ökonomische und ökologische Entwicklung des Umlandes auswirken. Beispiel: der Erholung suchende aus dem Ballungsgebiet Nürnberg braucht nun nicht mehr zum Starnberger See und an die Ostsee fahren oder gar zu fernen Gestaden jetten, er findet quasi um die Ecke den Brombachspeicher.
Auch nicht zu vergessen, dass die Frachten auf dem Wasserweg viel resourcenschonender sind als zu Lande.

Mein Ratschlag, einfach mal hinfahren u. selber schauen, sich ein Bild von der Lagw machen statt der 100. Tour nach Südtirol oder den franz. Alpen. Gutes und günstiges Bier und Speisen gibt es dort auf jeden Fall und Hechingen ist auch gleich ums Eck.

Gruß Thomas

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn ich in einem Text die Mahnung lese "denk mal drüber nach", weiß ich schon, aus welcher Ecke das kommt und verkneife mir weiteres Studium des Textes. Das ist genauso wie wenn von "denen da oben" gesprochen wird.

Trotzdem noch was zur Klimaerwäörmung: Natürlich gab es in der Vergangenheit immer Warm- und Kaltzeiten. Aber noch nie hat es einen so starken Anstieg in solch kurzer Zeit gegeben, wie wir sie in den letzten 40 Jahren erleben.
https://upload.wikimedia.org/wikipe...e-495px-Global_Temperature_And_Forces.svg.png
Und jetzt - was willst du damit sagen?

"Noch nie gab es so einen starken Anstieg" ....... es ist immer irgendwann das erste Mal ..... und deswegen haben alle Recht, die jetzt Panik machen?

Ich sehe nur keine Lösung für 8 Milliarden Menschen, oder wie wir den Gardasee wieder füllen, außer, wir legen eine Pipeline vom Bodensee und dann eine von der Edertalsperre zum Bodensee, vom Chiemsee zum Brombachsee und dann zur Edertalsperre..... usw......

Geil, das gibt Arbeit, das freut die Beton- und Stahlwerke .......

Und dann, dann haben wir Wasser und alle gießen wieder ihren Rasen im trockenen Hochsommer, füllen ihre Pools und, und, und ...........

Die Industrie treibt die Umsätze hoch, braucht mehr Kühl- und Produktionswasser ...... immer mehr und mehr .... wir brauchen ja Wachstum!

Und dann kommt auf jedes Dach Fotovoltaik, und in den Keller Wärmepumpen und dann noch welche für die Raumkühlung und noch ein Schwimmbad, und noch einen Spaßpark und noch .........

Edertalsperre: Stand heute.....

1683700384242.png

1683700726885.png

Ja, wir haben gewaltige Probleme, bei der Gesellschaft, der Bildung!

Und wir haben ein von Gier zerfressenes Managerpack, dass alles tut, wenn es nur ihrem Ego und dem Konto dient.

Und wir haben eine Bevölkerung, die sich weder solide bildet, noch Erfahrungen hat, noch ehrlich informiert oder einfach auch rechtzeitig mobilisiert - geschlossen, geeint und überzeugt für die Sache.

Und jetzt, wo ist die weltweite Lösung für ewiges Trinkwasser aus dem Wasserhahn mit deutscher Trinkwasserqualität?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011

Und wir haben ein von Gier zerfressenes Managerpack, dass alles tut, wenn es nur ihrem Ego und dem Konto dient.

Und wir haben eine Bevölkerung, die sich weder solide bildet, noch Erfahrungen hat, noch ehrlich informiert oder einfach auch rechtzeitig mobilisiert - geschlossen, geeint und überzeugt für die Sache.

Und jetzt, wo ist die weltweite Lösung für ewiges Trinkwasser aus dem Wasserhahn mit deutscher Trinkwasserqualität?
1:1 - Bild 😂

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und jetzt - was willst du damit sagen?

"Noch nie gab es so einen starken Anstieg" ....... es ist immer irgendwann das erste Mal ..... und deswegen haben alle Recht, die jetzt Panik machen?

Ich sehe nur keine Lösung für 8 Milliarden Menschen, oder wie wir den Gardasee wieder füllen, außer, wir legen eine Pipeline vom Bodensee und dann eine von der Edertalsperre zum Bodensee, vom Chiemsee zum Brombachsee und dann zur Edertalsperre..... usw......

Geil, das gibt Arbeit, das freut die Beton- und Stahlwerke .......

Und dann, dann haben wir Wasser und alle gießen wieder ihren Rasen im trockenen Hochsommer, füllen ihre Pools und, und, und ...........

Die Industrie treibt die Umsätze hoch, braucht mehr Kühl- und Produktionswasser ...... immer mehr und mehr .... wir brauchen ja Wachstum!

Und dann kommt auf jedes Dach Fotovoltaik, und in den Keller Wärmepumpen und dann noch welche für die Raukühlung und noch ein Schwimmbad, und noch ein Spaßpark und noch .........

Edertalsperre: Stand heute.....

Anhang anzeigen 581182
Anhang anzeigen 581184

Auch am Gardasee wurde 2003 der bisher niedrigste Pegelstand mit 8 cm unter Pegel Null gemessen.

Gruß Thomas

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Die Ausrottung der Mammuts, wird in erster Linie mit dem Klimawandel und dem Einfluss des modernen Menschen (Homo sapiens) in Verbindung gebracht.
Weitere Tierarten, Höhlenbär, Riesenfaultiere etc. standen auf dem Speiseplan des Neuzeitmenschen.
Das Aussterben der Mammuts ereignete sich vor etwa 4.000 bis 10.000 Jahren und fiel mit dem Ende der letzten Eiszeit zusammen.

War das nicht dann die Eisenzeit, als der Mensch anfing aus Eisenerz sinnvolle Dinge wie Grillspieße zu fertigen? So ein langsam über dem Feuer gegrilltes Riesenfaultier - :offtopic: - delikat!

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Mein Ratschlag, einfach mal hinfahren u. selber schauen, sich ein Bild von der Lagw machen statt der 100. Tour nach Südtirol oder den franz. Alpen. Gutes und günstiges Bier und Speisen gibt es dort auf jeden Fall und Hechingen ist auch gleich ums Eck.
Brombachstausee - 2021:
20210911_095904.jpg

20210911_110603.jpg

20210911_114634.jpg

20210911_103953.jpg

Es ändert nichts daran, dass der Wasserspiegel schwankt - mal mehr mal weniger Wasser.

Die Erde mag in der Lage sein, sich anzupassen, aber es geht auch darum, die Lebensbedingungen für die heutigen und zukünftigen Generationen zu erhalten und zu verbessern.

Der Mensch hat die Verantwortung, mit Bedacht und nachhaltig mit den Ressourcen der Erde umzugehen, um eine lebenswerte Umwelt für alle zu erhalten.
Nein, hat er nicht die Verantwortung - er versucht, wie alles Leben, nur zu überleben, sich zu vermehren!

Es zeigt aber die Dummheit, wenn man den Ast, auf dem man sitzt, absägt - oder sein Trinkwasser so verdreckt, dass man daran mittelfristig zu Grunde geht!

Oder die Luft zum Atmen so verdreckt, dass auch auch hier das Leben ein frühes Ende nimmt.

Neandertaler und Mamut: eine endlos Story, wo sich die Wissenschaftler ständig neue Bälle zuspielen!

Eben, wie sich die Wissenschaftler auch sonst ständig widersprechen und bekämpfen!

Aber am Ende ändert es nichts an der Situation, die den einen oder anderen früher trifft - wenn.... man zu nahe am Wasser gebaut hat - egal, ob See, Meer oder Fluss!

Weniger ist mehr - aber das scheint der Mensch nicht verstehen zu wollen .... sonst wäre er nie auf den Mond geflogen!

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Du meinst doch sicherlich Anstieg oder?

Gruß Thomas
Ich glaube, das muss man thematisieren: wenn man im Minusbereich ist, Frost usw....... dann ist der Rückgang eine Temperaturerhöhung in den Plusbereich, wenn es kälter wird ein Anstieg :playfull:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Neandertaler und Mamut: eine endlos Story, wo sich die Wissenschaftler ständig neue Bälle zuspielen!

Eben, wie sich die Wissenschaftler auch sonst ständig widersprechen und bekämpfen!
Wo genau, findet das statt?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es ändert nichts daran, dass der Wasserspiegel schwankt - mal mehr mal weniger Wasser.
Darin liegt ja gerade der Sinn von künstlich angelegten Speicherseen. Speichern in Zeiten von viel Regen um regenarme Situationen auszugleichen.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wo genau, findet das statt?
Nirgends. Auf 1000 seriöse Wissenschaftler kommen ein paar schwurbelnde mit Personlichkeitsdefiziten, die dann immer von einer gewissen Klientel zitiert werden.

Hinterfragen ist gut und richtig, das gehört zur Wissenschaft, zum Diskurs dazu.

Leider ist es aber so, dass bisher sämtliche Modelle (Emissionen, Temperaturanstiege) von der Realität überholt werden und immer wieder neue Berechnungen angestellt werden müssen.

Wie reagiert der „normale Mensch“ darauf? Mit Whataboutism, mit „glaube ich nicht“ und oftmals mit Verbreitung von Lügen und Hass auf sozialen Netzwerken - oft mit kräftiger Unterstützung von professionellen Falschmeldungen russischer Provenienz.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Hier werden so viele Worte verwendet um immer mehr von der Frage, Wo geht das Wasser hin, abzuweichen.
Simple Antwort, es kommt durch die Klimaverschiebung in Regionen als Regen zurück wo es eventuell nicht gebraucht wird.
:wink:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hier werden so viele Worte verwendet um immer mehr von der Frage, Wo geht das Wasser hin, abzuweichen.
Simple Antwort, es kommt durch die Klimaverschiebung in Regionen als Regen zurück wo es eventuell nicht gebraucht wird.
:wink:
Glaube ich nicht, das war schon immer so 😂😂😂

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Wie reagiert der „normale Mensch“ darauf? Mit Whataboutism, mit „glaube ich nicht“ und oftmals mit Verbreitung von Lügen und Hass auf sozialen Netzwerken - oft mit kräftiger Unterstützung von professionellen Falschmeldungen russischer Provenienz.
Wer ist der "normale Mensch"? Definition bitte.

Ich glaube was ich sehe. Und das war im letzten Jahr der quasi nicht mehr vorhandene Po. Das war vor zwei Jahren der Waldbrand bei uns vorm Haus. Das ist der erschreckend niedrige Wasserstand, der erschreckend wenige Schnee auf den Gletschern in weiten Alpenregionen. Im letzen Jahr der niedrigste Wasserstand im Bach an dem ich wohne.

Und ich sehe das die Bevölkerung Deutschlands rasant wächst, und wächst, und wächst. Besonders in den Städten. Und das damit mehr und mehr und mehr Wasser benötigt wird, das natürlich vom Land kommen soll.

Wenn ich lese das sich in Frankreich die Leute gegen Bauern formieren die tatsächlich ihre Felder bewässern frage ich mich was diesen Leuten im Hirn herumgeht. Produzieren die Bauern Handys oder E-Autos damit? Oder etwa nicht (Überraschung!) Nahrungsmittel auch für die Meckerer?

Ist das jetzt eine Lüge, oder Hass auf Grund von "professionellen Falschmeldungen russischer Provenienz"?

Im Übrigen möchte ich gern das gleiche Zeug einwerfen wie Du. Muss irgendwas rotgrünes sein...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist das Wasser hin?

Wo ist das Wasser hin? - Ähnliche Themen

• Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?

Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?: Moin, als erstes einmal zu mir: Ich bin Matthias und wohne in Kiel. Vor 4 Jahren kaufte ich mir meine GS mit 13.000 km. Inzwischen hat sie 48.000...
  • Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!

LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!: An meiner R 1200 GS Bj. 2012 (Lufti) habe ich am Sturzbügel 2 LED Zusatzleuchten verbaut. Plötzlich ging die linke Leuchte nicht mehr an. Als ich...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN! - Ähnliche Themen

• Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?

Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?: Moin, als erstes einmal zu mir: Ich bin Matthias und wohne in Kiel. Vor 4 Jahren kaufte ich mir meine GS mit 13.000 km. Inzwischen hat sie 48.000...
  • Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!

LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!: An meiner R 1200 GS Bj. 2012 (Lufti) habe ich am Sturzbügel 2 LED Zusatzleuchten verbaut. Plötzlich ging die linke Leuchte nicht mehr an. Als ich...
  • Oben