Wo ist das Wasser hin?

Diskutiere Wo ist das Wasser hin? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn man Cannabis freigibt, könnte man im Gegenzug belgisches Bier verbieten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Heutzutage wird halt in Echtzeit berichtet.
Ich frage mich manchmal allerdings - was hatten die Hochkulturen uns voraus?
Vielleicht einen anderen Gott und weniger Weltuntergangslust? :bounce:

Für die Missernten wurden immer wieder gesellschaftliche Minderheiten und Randgruppen verantwortlich gemacht. In den sinkenden Erträgen sah man oft eine Folge von schwarzer Magie. In die Zeit der Kleinen Eiszeit fallen sowohl die frühneuzeitlichen Hexenverfolgungen in Mitteleuropa[50] als auch die gehäufte Verfolgung von sozialen Minderheiten (insbesondere der Juden und kleinerer christlicher Glaubensgemeinschaften wie der Täufer). In vielen Hexenprozessen wurden den Angeklagten u. a. Schadenzauber am Wetter vorgeworfen (z. B. Frost in Weinbaugebieten und Hagel).
Die offizielle Interpretation natürlicher Ereignisse lag in den Händen von Theologen, die in Berichten über Kometen, Erdbeben und Überflutungen Gottes strafende Gerechtigkeit zu erkennen glaubten.“
Weltuntergangsfantasien treiben in jenen Jahrzehnten ihre giftigen Blüten aus, gestützt von dem weit verbreiteten Gefühl, die Welt sei aus den Fugen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Genvermischung ist belegt ...
Bitte nicht falsch interpretieren: ich schrieb - früher hieß es auch.........

Ich kenne das Thema Neandertaler - auch die Versuche die gemacht wurden mit Neandertalern und Homosapiens (entsprechender Körperaufbau wurde von Probanden simuliert) wer bei Kälte besser überleben kann: ...... der gedrungene Neandertaler. Hat ihm aber am Ende nichts genützt ....... andere waren einfach intelligenter!

Wasserversorgung: auch die Römer hatten geile Aquädukten, super Ideen.

1683717280831.png

Das Thema Wasser begleitet die Menschheitsgeschichte - traurig, wenn wir jetzt so tun, als wäre das nur plötzlich unser spezifisches Problem wegen dem Klimawandel, dem Wetter, .... den globalen Veränderungen.

Und alles muss/sollte heute geschehen zur Weltrettung .... und keiner weiß wie, bzw. es gibt für diese Veränderungen und Einschneidungen/Verzicht keine Mehrheiten mehr.

Und wenn man keine Mehrheiten hat und will seinen Willen (als Einzelner oder als Gruppe), seine Ideologie, durchdrücken, dann zeigt uns die Geschichte immer den selben Weg ............ der aber nicht im Paradies endet!

Ende gut, alles gut ................... es regnet heute wieder :cool: - und man hat schon wieder Angst, der neue Salat könnte verfaulen ....:giggle:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Rhetorisch gut aber inhaltlich schwach, eben das übliche Vorgehen für Anhänger der Klimapanikreligion.
Ich kann nirgendwo eine "Panik" feststellen.
Das man darüber spricht und sich Lösungen denkt hat nichts mit Panik zu tun.

Es ist aber leider bei den Schwurblern so das sie gerne alles was ihnen nicht passt als "Panikmache" titulieren.
Genauso das Wort "nachdenken" mißbrauchen-ich glaube da denken recht viele und gewiß kompetentere Leute drüber nach.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Z. B. sind sich doch unsere deutschen Politiker und Wissenschaftler sich nicht einig, ob es 5 vor 12 ist, oder gar 2 Minuten nach 12 ........ andere sagen wieder wir haben 10 oder 20 Jahre Zeit.
Die Bevölkerung ja auch nicht.
So what?
Drüber reden und beraten wird man noch dürfen und nicht aus Bequemlichkeit wegwischen.
Was die Presse und Medien draus machen kann ich als halbwegs intelligenter Europäer schon noch differenzieren.

Komm mal runter.....du bist ja schon krebsrot im Gesicht..... :giggle:

flood

flood

Modell
HD Fat Bob 2023
Ich kann nirgendwo eine "Panik" feststellen.
Das man darüber spricht und sich Lösungen denkt hat nichts mit Panik zu tun.

Es ist aber leider bei den Schwurblern so das sie gerne alles was ihnen nicht passt als "Panikmache" titulieren.
Genauso das Wort "nachdenken" mißbrauchen-ich glaube da denken recht viele und gewiß kompetentere Leute drüber nach.
Es geht wieder los... :jubel:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Peter Lustig, oder die Maus - geht immer :daumen-hoch:

ginfizz

ginfizz

Wenn ich lese das sich in Frankreich die Leute gegen Bauern formieren die tatsächlich ihre Felder bewässern frage ich mich was diesen Leuten im Hirn herumgeht. Produzieren die Bauern Handys oder E-Autos damit? Oder etwa nicht (Überraschung!) Nahrungsmittel auch für die Meckerer?
Oder eben, wieder eine Überraschung, die gesamte Ernte geht nach China.
So ähnlich zu hören: "Da könnten wir doch gleich 70% des Colorado-Rivers nach China exportieren"

3x45min Bildungsfernsehen zum Thema Wasser sollten schon mal aufgebracht werden!

R

Reincarnator

Habe das jetzt alles gelesen und frage mich gerade warum ich mir das überhaupt angetan habe.
Den Fehler habe ich nicht begangen. Die erste Seite habe ich noch gelesen, auch die sehr differenzierte und gut geschriebene Replik von "Topas" auf den Eingangspost. Chapeau!.

Es gibt Leute, die sich an wissenschaftlichen Fakten und Messungen orientieren oder Dokumentationen, die über jeden Zweifel erhaben sind, wie TerraX oder die ARD Doku "Durst" anschauen.
Und sich im Idealfall selbst ein Bild machen. Gestern habe ich ein Foto des verbliebenen Rinnsals des Flusses Taro in der Toskana gepostet, das ich vorgestern mit der Drohne gemacht habe. Der Taro sollte um diese Jahreszeit richtig viel Wasser führen. Pustekuchen.

DJI_0251.JPG

2019 bin ich mit der 12er GS durch Spanien gefahren. Der Canal d'Urgell hat mich fasziniert. Vor allem das mit hoher Geschwindigkeit dahinschießende Wasser. Wer da reinfällt, hat kaum eine Überlebenschance. Und das sind Bilder vom August, nach längerer Trockenheit.

candurg2.JPG
candurg1.JPG

(Ausschnitte aus meinem Film "Sehnsuchtsorte")

Das sieht heute so aus:

cdurg.JPG

(Aufnahme vom 20.4.2023, Quelle: Lavanguardia)

Der Canal de monegros bewässerte 2019, gespeist aus der Embalse (=Stausee) de Sotonera riesige Monokulturen, damit wir auch zu jeder Jahreszeit alle erdenklichen Früchte und sonstige Köstlichkeiten auf dem Teller haben.

canal de monegros.JPG
can monegros.JPG

(aus dem Film "Sehnsuchtsorte")

Das ist aktuell nicht mehr möglich, in der Sotonera Talsperre ist zu wenig Wasser.

Nun kann man das alles -ohne Belege, versteht sich- als "So'n Quatsch" bezeichnen und den Füllstand eines Gewässers daran bemessen, ob man dort noch seine Bahnen auf dem Brett ziehen kann. Das sind eben die Leute, die Tatsachen, wissenschaftliche Publikationen und fotografische Belege lieber ignorieren oder auf ihre eigene Art "interpretieren".
Auch wenn das teilweise unter Mißachtung der Grundsätze von Höflichkeit und der Umgangsformen, die das Forum eigentlich gebietet, geschieht, dürfen die das gerne machen, stört mich in keinster Weise, insofern irrt die userin, die darin einen "Streit" sieht.

Das auszuhalten, gehört zur Meinungsfreiheit.

"Meinungsfreiheit bedeutet, dass man anderen Menschen das Recht zugesteht, genau jene Ansichten zu vertreten, die man selbst nicht teilt"

(Bill Hicks, US-amerik. Stand-up comedian (1962-1994) in einem Brief an einen katholischen Priester, der ihn der Blasphemie bezichtigte
Quelle: Letters of note, Hrsg Shaun Usher, Spiegel-Bestseller.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist das Wasser hin?

Wo ist das Wasser hin? - Ähnliche Themen

• Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?

Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?: Moin, als erstes einmal zu mir: Ich bin Matthias und wohne in Kiel. Vor 4 Jahren kaufte ich mir meine GS mit 13.000 km. Inzwischen hat sie 48.000...
  • Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!

LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!: An meiner R 1200 GS Bj. 2012 (Lufti) habe ich am Sturzbügel 2 LED Zusatzleuchten verbaut. Plötzlich ging die linke Leuchte nicht mehr an. Als ich...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN! - Ähnliche Themen

• Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?

Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?: Moin, als erstes einmal zu mir: Ich bin Matthias und wohne in Kiel. Vor 4 Jahren kaufte ich mir meine GS mit 13.000 km. Inzwischen hat sie 48.000...
  • Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!

LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!: An meiner R 1200 GS Bj. 2012 (Lufti) habe ich am Sturzbügel 2 LED Zusatzleuchten verbaut. Plötzlich ging die linke Leuchte nicht mehr an. Als ich...
  • Oben