Wo ist das Wasser hin?

Diskutiere Wo ist das Wasser hin? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stimmt so nicht ganz. Eventuell in Venedig mal ein Meter, sonst maximal 10 cm. Wobei es ein Unterschied ist ob 10 cm fehlen oder ein Tidenhub...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das ist heute ein Bericht bei t-online:

Tolle Aufmachung - ein reißerisches Bild, .............. um unten im Text dann festzustellen:

.............. momentan sind es ungefähr 1 Prozent weniger Wasser im See (heute 11.05.2023).

Dennoch, die Probleme kommen, irgendwie und für jeden anders - aber diese Art der Information und Panikmache ist einfach ............. unserer Zeit geschuldet: wehret den Anfängen.

Gardasse-Wasserstand

1683786259307.png

1683786209448.png

............ und wenn wir alle noch mehr Wasser sparen, dann sind unsere Trinkwasserrohre zu groß.... dann gibt es hygienische Probleme.

Der Text-Ausschnitt ist aus 2014 - aber nur einmal zur Info, die Wissenschaft, die Informationsflut hat viele Eltern!

1683788571376.png

Anhänge

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Es ist aber in einem wissenschaftlichen Gutachten mit einbezogen worden,
welches von einem deutschen, unabhängigen Wissenschaftler für den Landtag NRW in 2018 erstellt wurde, als Frage im Raum stand, in wiefern ein bestehendes Gesetz zur Klimaförderung, bezogen auf CO2 sinnvoll ist.
War das der Herr Lüdecke.....?
Sehr seriös und absolut unvoreingeommen......:giggle:

Da werden in NRW ja mal so richtig Steuergelder verschwendet.......

Aus Google Info:

Info
Beschreibung
Horst-Joachim Lüdecke ist ein deutscher Physiker für Strömungsmechanik und emeritierter Professor an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Er ist ein Akteur der organisierten Klimaleugnerszene in Deutschland, die den wissenschaftlichen Sachstand der menschengemachten globalen Erwärmung ablehnt. Wikipedia
Geboren: 19. März 1943 (Alter 80 Jahre), Berlin
Bücher: CO2 und Klimaschutz: Fakten, Irrtümer, Politik,

BoxerRookie

BoxerRookie

Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
@ginfizz

Deine Quellen sind immer aus den „Leitmedien“ oder Unternehmen wie Wikepedia.

Spätestens seit „Corimba“„ sollte allen aufgefallen sein, dass die Leitmedien nicht unabhängig berichten, von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Die Tagesschau steht dabei ganz weit vorne.

Wenn ich schon von Politikern höre:“Glauben Sie nur den Leitmedien!“
“Das darf nicht hinterfragt werden!“
Da gehen bei mir die Antennen hoch, das sagt doch nur jemand, der etwas zu verbergen hat und nicht möchte, dass es anderweitig ans Tageslicht kommt.

Zu Wikipedia, eine Untergruppe der Wikimedia:

Zu den größten Gönnern von Wikimedia/Wikipedia gehören Google, Amazon
George Soros (Philantroph) und die Stanton Foundation…Stanton ist auch ein Philantroph…kannst du auf Wikipedia nachlesen 😬.

Gates ist auch ein Philantrop und tickt genau so wie Soros und Stanton,
wenn ich Philantrop und Spenden für Medienunternehmen in millionenhöhe vernehme, dreht sich bei mir sofort der Magen.
In der Regel nennen sie sich selber so, verhalten sich aber genau gegenteilig, insbesondere diese Multimillionäre haben das während der „Corimbazeit“ sehr deutlich gezeigt.

Wer schreibt bei Wikipedia:

Zitat: „Die Wikipedia hat keine feste, bezahlte Redaktion, sondern ist das Werk freiwilliger Autoren. Sofern du schreiben kannst, kannst auch du hier mitarbeiten. Du brauchst keine Hilfsmittel und kannst sofort loslegen.“

Wikipedia:Beteiligen – Wikipedia.

Demnach keine ernst zu nehmende Quelle, selbst du könntest da Artikel verfassen.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Der Mensch, der das geschrieben hat muss ja zumindest eine so große Expertise aufweisen, dass er vom NRW-Landtag dazu berufen wurde seine wissenschaftlichen Erkenntnisse - und die der Mitautoren des Gutachtens - zu der Klimathematik CO2 niederschreiben zu dürfen!
Wohl eher nicht.......und spricht jetzt auch nicht für den dortigen Landtag....

BoxerRookie

BoxerRookie

Modell
Beschreibung
Horst-Joachim Lüdecke ist ein deutscher Physiker für Strömungsmechanik und emeritierter Professor an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Er ist ein Akteur der organisierten Klimaleugnerszene in Deutschland, die den wissenschaftlichen Sachstand der menschengemachten globalen Erwärmung ablehnt. Wikipedia
Wieder diese äußerst vertrauensvolle Quelle Wikipedia…auch für dich nochmal:

Zitat: „Die Wikipedia hat keine feste, bezahlte Redaktion, sondern ist das Werk freiwilliger Autoren. Sofern du schreiben kannst, kannst auch du hier mitarbeiten. Du brauchst keine Hilfsmittel und kannst sofort loslegen.“

Demnach keine ernst zu nehmende Quelle, selbst du könntest da Artikel verfassen.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Die jederzeit mit entsprechenden Fakten auch wieder korrigiert werden können… Wenn Du also einen Beitrag dort als falsch oder unvollständig erachtest, hast du alle Möglichkeiten das fundiert richtig zu stellen.

Aber es passt, dass Du Soros und Gates ins Spiel bringst. Bestätigt meine Meinung über Dich.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wenn ich schon von Politikern höre:“Glauben Sie nur den Leitmedien!“
“Das darf nicht hinterfragt werden!“
Da gehen bei mir die Antennen hoch, das sagt doch nur jemand, der etwas zu verbergen hat und nicht möchte, dass es anderweitig ans Tageslicht kommt.
Aha.
Ich hab´s mir gedacht....die Echsenmenschen saufen unser Wasser weg....

Bin raus.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018

...also die Medien sind kacke weil die alle von irgendjemand bezahlt und manipuliert werden.
Wikipedia ist kacke weil die Autoren nicht angestellt sind und von niemandem bezahlt werden - habe ich das richtig zusammengefasst?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

ok...einen noch obwohl du das bestimmt schon weißt:

Lüdecke ist AfD-Mitglied[6] und wurde mehrmals von der Partei als Sachverständiger geladen.[7] 2018 brachte er unter anderem eine Gutachterliche Stellungnahme zur Drucksache 1711/28 des Düsseldorfer Landtags ein und erklärte dort „als einziges Motiv seiner Stellungnahme die wissenschaftliche Wahrheit. Beeinflussung seitens kommerzieller Unternehmen oder anderen Institutionen, wie NGO's [sic!] etc. ist ausgeschlossen“.[8]

Hat der Landtag also nicht in Auftrag gegeben sondern die AfD.
Ein großer Unterschied.....

Lüdecke hat sich erst nach seiner Pensionierung mit dem Klima "beschäftigt" -er ist kein Sachverständiger - in deinen Worten ausgedrückt:

Er hat einen Wikipedia-Artikel im Landtag abgegeben-er ist kein Klima-Forscher oder gar Prof.

Jaja...ich weiß-is dir egal......sei`s drum.

tschüß.

BoxerRookie

BoxerRookie

Modell
Was schließt Du denn aus all ^^diesen Dingen? Gibt es keinen Handlungsbedarf? Kann alles so bleiben wie es ist?
Ich schließe daraus, dass es Handlungsbedarf gibt, denn der Grundstruktur
der Energieversorgung und weiteres sollte umstruckturiert werden.

Dieses sollte aber wissenschaftlich und nicht in Abhängigkeit des IPCC,
welches abhängig und eben nicht wissenschaftliche Empfehlungen gibt erfolgen.

Panik ist aber nicht angesagt und die Medien/Politiker sollten sich nicht hinter dem IPCC verstecken, welches ein besonderes Ziel verfolgt, sondern den Diskurs mit wirklichen Klimaforschern eingehen und den Diskurs der Wissenschaftler untereinander auch fördern…keine selbsternannten Experten seitens der Politik mehr, die sind eh abhängig.

Die momentane Politik unserer Regierung geht komplett an diesem Ziel, insbesondere CO2 / Wasser vorbei - meine Meinung.

Nehmen wir die Windenergie, hast du schon mal eruiert, wieviel Fläche für ein Windrad mit Beton als Fundament versiegelt wird um so einen Koloss stabil im Wind zu halten, dazu noch die Straße zum Windrad, welches ein Schwerlastfundament benötigt um dieses zu installieren und zu warten.
Wir reden hier ja nicht von einem Windrad in der Landschaft, sondern von tausenden.

Es gibt diesbezüglich wohl auch neuere Erkenntnisse:
Klimawandel: Windparks verursachen Trockenheit und Dürre – Die Belege werden immer zahlreicher [Neue Studie]

Das Elektroauto, selbst Harald Lesch (WDR) musste zugeben, dass Elektroautos eine klimatechnische Katastrophe darstellen.

Nur um mal Beispiele zu nennen.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Mir und meinen Mitschülern hat im Seminar Elektrotechnische Maschinen der Referent gesagt, Jungs in nicht so ferner Zukunft sind wir froh wenn wir noch mit dem Pferd zur Arbeit kommen. Wir haben uns angeschaut wie die Autos. Dann fundamentierte er seine These. Kurz und knapp, Es kommt der Tag an dem keine elektrische Energie in ausreichender Menge zur Verfügung steht wenn wir damit so verschwenderisch umgehen. Diese Worte, obwohl über 40 Jahre her, hab ich heute noch im Ohr.
Um aufs Wasser zurückzukommen, trifft da genauso zu.
In einem anderen Tröd hab ich dazu was geschrieben.
Ja, die Windrräder verdichten den Boden, nur machen dass die immer schwereren Maschinen in der Landwirtschaft extremer und nicht nur punktuell.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Ja, die Windrräder verdichten den Boden, nur machen dass die immer schwereren Maschinen in der Landwirtschaft extremer und nicht nur punktuell.
Die gleichen Politiker, die sich in unsrem Landkreis vehement gegen Windräder stellen, forcieren gleichermaßen nachdrücklich jedes neue infrastrukturelle Projekt - von der Umgehungsstraße über neue Gewerbe/Mischgebiete und Logistikhallen bis hin zu den überall boomenden Freizeit- und Familienparks (Sommerrodelbahnen und co.) in "unberührter Natur". Nicht zu vergessen die immer intensivere Forstwirtschaft samt geschotterter Highways kreuz und quer in den Wäldern.
So geht Ideologie. Nicht umgekehrt.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
genau darum geht es mir! Du als Moderator hast aber auf entsprechende Einwürfe (Trump, AfD usw) nicht reagiert, die mit der Diskussion 0,0 zu tun haben. Auch die ständigen "Schwurbler" -Vorwürfe bleiben unkommentiert. Deshalb hab ich es getan.
überflüssig - und diese Diskussionen hatten wir bereits zu Genüge...

So ein Zeug fliegt in Zukunft raus - egal, was ansonsten da noch hinzugefügt wird - um den Anschein zu waren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist das Wasser hin?

Wo ist das Wasser hin? - Ähnliche Themen

• Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?

Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?: Moin, als erstes einmal zu mir: Ich bin Matthias und wohne in Kiel. Vor 4 Jahren kaufte ich mir meine GS mit 13.000 km. Inzwischen hat sie 48.000...
  • Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!

LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!: An meiner R 1200 GS Bj. 2012 (Lufti) habe ich am Sturzbügel 2 LED Zusatzleuchten verbaut. Plötzlich ging die linke Leuchte nicht mehr an. Als ich...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN! - Ähnliche Themen

• Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?

Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?: Moin, als erstes einmal zu mir: Ich bin Matthias und wohne in Kiel. Vor 4 Jahren kaufte ich mir meine GS mit 13.000 km. Inzwischen hat sie 48.000...
  • Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!

LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!: An meiner R 1200 GS Bj. 2012 (Lufti) habe ich am Sturzbügel 2 LED Zusatzleuchten verbaut. Plötzlich ging die linke Leuchte nicht mehr an. Als ich...
  • Oben