Wie war euer 1300er kauf?

Diskutiere Wie war euer 1300er kauf? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da der Händler bei mir ums Eck ein Arsch ist, fahre ich stets zu den beiden Mitbewerbern, die 60-100‘ entfernt liegen und beide auf ihre eigene...
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.478
Ort
Bayern
Modell
BMW
Da der Händler bei mir ums Eck ein Arsch ist, fahre ich stets zu den beiden Mitbewerbern, die 60-100‘ entfernt liegen und beide auf ihre eigene Art super drauf sind.
Man hat doch immer eine Wahl, midestens!
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
743
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hallo zusammen.
Habe vor zwei wochen meine 1300 in vollausstattung gekauft, wird in drei wochen fertig sein.
Ich habe nie, wirklich nie, unfreundlichere verkäufer erlebt wie in dieser bmw niederlassung.
Ich habe mich gefühlt als würde ich nen döner bestellen und sagen was ich drauf haben will.
Wie ist eure erfahrung gewesen, wie war euer kauf?
Wäre ein Grund für mich aufzustehen und zum nächsten, freundlichen Händler zu gehen.
Hier in Essen fühle ich mich gut aufgehoben, auch wenn Ingo leider nicht mehr da ist. Den kennen bestimmt noch viele.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
743
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hallo zusammen.
Habe vor zwei wochen meine 1300 in vollausstattung gekauft, wird in drei wochen fertig sein.
Ich habe nie, wirklich nie, unfreundlichere verkäufer erlebt wie in dieser bmw niederlassung.
Ich habe mich gefühlt als würde ich nen döner bestellen und sagen was ich drauf haben will.
Wie ist eure erfahrung gewesen, wie war euer kauf?
Eine GS, bitte!
Mit allet??? 🤣
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.793
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Auch beim Motorradkauf kann man sagen, irgend etwas ist immer.
Ich möchte mit eine 12er SpeedTriple kaufen.
Erster Händler in Bonn, Vorführer für Probefahrt: Nö. Ok. Preisverhandlung, ich möchte das RDKS, Lauflichtblinbker, Shifter, Griffheizung nachgerüstet werde (Triumph liefert ja jedes Moped blank an die Händler, und die müssen die Kundenwünsche nachrüsten, was Arbeitszeit kostet, was dann Geld kostet)
Der aufgerufenen Preis war aber sowas von daneben. Wie auch der spätere Service.
Also, Triumphhändler Köln. Anruf, Termin, man lässt mich unbeachtet vom Verkauf und auch von der Annahme dort 20 Minuten stehen. Also, scheinbar genug Geld verdient und genug Kunden.
Das Ende war, nachdem ich etwas herumtelefoniert hatte, fand ich eine Verkäuferin im Münsterer Bereich, die Taff, sowie Ahnung hatte und mir schon am nächsten Tag ein für mich Faires Angebot erstellt hatte.

20240525_180026.jpg


BMW Horn Euskirchen.
Ich möchte eine beworbene im Laden stehende neue 1250 GS HP erwerben. Anruf, kurzes Vortragen meines Anliegens, Termin.
Vor Ort, dieses Motorrad nur mit Finanzierung. Kein Barverkauf. Aha. Hätte man auch schon mal am Telefon erzählen können. Ende der Veranstaltung war, der Tonfall war, dann irgendwann auch auf meiner Seite, nicht mehr so nett und ich konnte keine der 3 vorhandenen 1250 GS ohne Finanzierung kaufen, bzw. man wollte mit diese nicht ohne verkaufen. Schon klar, das bringt Provision. Zudem war das zu der Zeit als die 1250 nicht verkauft, sondern den "Kunden" zugeteilt wurden.
Am nächsten Tag hatte ich eine.

Dann wieder mal die NL Bonn.
Freundlich den (neuen ? Junior-) Verkäufer auf die im Laden mir zusagende 1300 GS angesprochen. Aber hallo, was für ein aroganter Ar... . Ob ist gestört habe? Nach 12-15 Sekunden merkte ich, dass wird nichts.
Also am nächsten Tag angerufen. Tja, wie das so bei den NL ist, man bekommt ein Callcenter in dem keiner was weiss und man auf Rückrufen bis St. Nimmerlein wartet.
Also wieder hin, Tag drei. Der Juniorlappes läuft, ähnlich wie wenn man im Baumarkt Personal fragen möchte, wichtig davon. Nach der 6. Runde an den ganzen Mopeds vorbei, ein bekanntes Gesicht, einer der beiden Alten Hasen (Motorrad Verkäufer). Ich trage vor was micht dünget, es wird eine Probefahrt angeboten, Getränke, netter Smaltalk (ich bin ja jetzt nicht der Standartkunde, ausführlich gefahren bin ich die 13zehner ja, will auch kein Kaufevent daraus machen). Preisverhandlung, als der Preis passt, Vertrag. Wir sprechen über Abholung Mittwochs, da der Verkäufer ab Donnerstag in Urlaub ging, der andere ältere Stamverkäufer ebenfalls noch bis Sonntag im Urlaub war. Ich konnte dann aber erst am Donnerstag.
Donnerstag vormittag ich hin, nur der Ar.. von Juniorverkäufer im Laden. Mein Anliegen vorgetragen.
Ergebnis war, ohne Motorrad nach Hause. Hat sich schön doff gestellt, würde den Vorgang nicht finden. Ich bat darum das abzuklären, da ich mir kaum vorstellen kann dass sie sich untereinander nicht abstimmen und würden und ich gerne am Freitag das Motorrad abholen würde. Rückruf Donnerstag, Nö, Rückruf Freitag, Nö.
Ich rief dann am Samstag vormittag an, erreichte den JV, er hatte immer noch keine Ahnung von nichts.

Moped habe ich, und das von ganz alleine, hatte sich der "Alt" Verkäufer an seinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub doch direkt eingearbeitet und wusste über den Vorgang Bescheid.
Und nicht das ihr meint ich hätte dort nichts gesagt. Nur das dann 2 Etagen höher. Ich kaufe da zudem noch orginal Et sowie Autos. Die Autoverkäufer sind dort aber ein andere Schlag.

Kauf bei den beiden erfahrenen Jungs Hecker und Schnürle, immer wieder gerne. Interesannt wird es wenn auch die in den verdieneten Ruhestand gehen. Ich glaube das mir dann ein unpersönlicher Kauf im Internet durchaus auf Basis "was letzer Preis" genügt.
 
M

Malzbier123

Dabei seit
18.02.2023
Beiträge
16
Hallo ich habe bei Bobrink in Bremerhaven ein Motorrad gekauft sehr freundlich.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.542
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Niemals nicht würde ich mein hart verdientes Geld jemanden rüberschieben, der mich behandelt wie in Post 1 beschrieben
Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Verständnis für Fragen, gepaart mit kompetenten Antworten. So wird ein Schuh daraus.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
994
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Zum Glück habe ich die Probleme nicht.
Wenn ich was neues brauche, fahr ich zu meinem Händler, quatsche mit ihm durch was ich gerne hätte
und er macht mir dann einen vernünftigen und guten Preis.
Nix Bazar, sondern so, dass es für beide passt.
 
Thema:

Wie war euer 1300er kauf?

Oben