Wie war euer 1300er kauf?

Diskutiere Wie war euer 1300er kauf? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ganz ehrlich, wenn ich mit der Freundlichkeit und, oder Kompetenz des Verkäufers nicht zufrieden bin verlasse ich den Laden und suche mir einen...
cc-angel

cc-angel

Also ich fahre über 160 km nach Ansbach zu BMW Cloppenburg und bin da sehr zufrieden mit meinem Verkäufer ( Herr Trautwein ) , ehrlich und auch echt vom Fach , und keiner der einen was aufdrehen will !!!
Bei uns in der Oberfränkischen Gegend schaut das schon anders aus , mal wo nachgefragt vor 3 Jahren wegen der RT , 1. Teuer und gleich einen Vertrag hingelegt ..... !!! War die Sache schon erledigt für mich ......
Will mir ja heuer wieder ne 1300er GS bestellen nach den Werksferien, gehe wieder nach Ansbach......
Ich habe in Ansbach gekauft und wurde nicht enttäuscht. Ich bin dort gelandet, weil ich beruflich bedingt zu top Konditionen bei denen einkaufen kann. Einfache Wegstrecke für mich sind allerdings 290 km. Das ist natürlich nichts, um dort mögliche Garantiefälle und sonstigen Wehwehchen zwischen den jährlichen Services abzuwickeln. Wenn die Werkstatt dort genauso viel drauf hat wie der Verkäufer, dann wäre ich happy. Selten so eine gute und faire Abwicklung mit dem Verkauf erlebt. Die Einfahrkontrolle lasse ich auch dort machen und hoffe, dass die Dicke im Laufe der Zeit keinen Stress macht. Denn so könnte ich die jährlichen Services mit netten Wochenendausflügen verknüpfen 😊.
Falls es anders kommt, dann bleibt für mich der kurze Weg zu ASW in Gießen. Dort war ich bisher nur mit meinem C 400 GT und das war ok. Habe dort allerdings keine Expertise was den Verkauf angeht.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Geht das bitte auch auf deutsch?
das ist deutsch, aber nur gekürzt...
ich würde mir manchmal selbige Anmerkungen im Witzefred wünschen, wenn - vor allem Mods- in einem deutschen Forum haufenweise englische Jokes einstellen ;-)

Ich vermute:
MA = Mitarbeiter
DW = Dienstwagen
FP = Fuhrpark
aber Bonham hat das erfolgreich erraten und in die Langform transformiert

Danke dir

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Ich gebe dem Team in Ansbach auch gerne einen 👍

Richi

Richi

Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Ich fahre auch über 160 km nach Ansbach, da ich auch sehr zufrieden bin .....
Nach den Werksferien werde ich mich mit Heinrich wieder zamm setzen und eventuell ein 25er Modell bestellen.....
Gruß Richard

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Immer daran denken, Menschen haben mal gute wie auch mal schlechte Tage, hinzu kommt die eine oder andere eigene Erwartung und Einstellung an einem eigenen guten wie auch schlechten Tag. Ich schliesse mich da ausdrücklich nicht aus.
Da kann es dann mal vorkommen das man keine gemeinsame Übereinstimmung erreicht. Aber gegen den Kunden, der letztendlich das Gehalt bezahlt, arbeitet mit an genzender Sicherheit keiner und würde auch schnell im eignen Hause auffallen.

Wer Blaskapelle, Blumen und Sekt als der One and Only Kunde erwartet, wie einen Kniefall bei unangekündigten Besuch, der kann auch enttäuscht werden.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Ach arbeitet da überhaupt noch jemand. Ich dachte es gäbe jetzt ein Touch im Verkaufsraum wie bei Mc.D. War doch auch mal ein Thema.

KlayTorris

KlayTorris

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Immer daran denken, Menschen haben mal gute wie auch mal schlechte Tage, hinzu kommt die eine oder andere eigene Erwartung und Einstellung an einem eigenen guten wie auch schlechten Tag. Ich schliesse mich da ausdrücklich nicht aus.
Da kann es dann mal vorkommen das man keine gemeinsame Übereinstimmung erreicht. Aber gegen den Kunden, der letztendlich das Gehalt bezahlt, arbeitet mit an genzender Sicherheit keiner und würde auch schnell im eignen Hause auffallen.

Wer Blaskapelle, Blumen und Sekt als der One and Only Kunde erwartet, wie einen Kniefall bei unangekündigten Besuch, der kann auch enttäuscht werden.
Genau das sagte ich ja auch, eventuell habe ich das falsche erwartet.
Ich war nicht angekündigt, habe falsche vorstellungen gehabt und habe dem zugestimmt das jeder einmal schlecht drauf ist. Warum das Thema jetzt nicht einfach ruhen kann verstehe ich nicht.
Ich hole das mofa ab, mache da mein service und der rest ist mir latte.
Ich habe mich damit abgefunden.
Warum ich dahin gefahren bin?
Ich war der meinung….. großer laden = schnelle lieferung.
Dass das falsch war habe ich kapiert.
Es ist das erste mal in meinem leben das ich mir sowas feines gegönnt habe und mit sicherheit das letzte mal.
Da kann man sich schon einmal falsche vorstellungen machen.
Da es das erste mal war das ich 30+ riesen für ein Fahrzeug ausgegeben habe, war ich in einer rosa einhorn welt.
Ich betonte nochmals, jeder kann mal scheiße drauf sein, der service sowie der käufer.

KlayTorris

KlayTorris

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Könnte mich in den arsch beißen das thema angefangen zu haben

Juerg

Juerg

Modell
R 1300 GS
Dann beende das jetzt einfach.

Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
Ich habe nur Gutes zu erzählen (BMW Motorrad Bad Säckingen): Nicht nur sehr nett, aber auch beraten (was nehmen, was eher nicht). Das Angebot war auch attraktiv. Ende März bestellt, mitte Juni bekommen. Der Laden und die Werkstatt sind sauber und machen einen sehr guten Eindruck.
Also, alles super.
Na, wenn ich einen Onlinetermin für den Reifenwechsel mit 6 Wochen kalkulieren muss....fahre ich lieber nach Freiburg ins MOZ

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
War heute GS gucken.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass man einen unentschlossenen Kunden gewinnen wollte.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
War heute GS gucken.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass man einen unentschlossenen Kunden gewinnen wollte.
'n Abend,

das ist der schmale Grat für 'nen Verkäufer, entweder er kümmert sich nicht um die Kunden (das ist das Schlechteste) oder er geht ihm auf den Senkel. Ich erwarte als Kunde, dass ich wahrgenommen werde, aber eben auch sagen kann: Im Moment möchte ich nur gucken.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Da der Händler bei mir ums Eck ein Arsch ist, fahre ich stets zu den beiden Mitbewerbern, die 60-100‘ entfernt liegen und beide auf ihre eigene Art super drauf sind.
Man hat doch immer eine Wahl, midestens!

Thema:

Wie war euer 1300er kauf?

Oben