Wie war euer 1300er kauf?

Diskutiere Wie war euer 1300er kauf? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab das Gefühl, dass die MA in den NL (kenne aber nur Muc und Stuttgart) einfach irgendwie das "Setup" der PKW Kollegen bekommen oder gar von...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.293
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich hab das Gefühl, dass die MA in den NL (kenne aber nur Muc und Stuttgart) einfach irgendwie das "Setup" der PKW Kollegen bekommen oder gar von dort kommen.

Da ist es - glaube ich - 80% der Kunden egal, was es z.B. kostet weil ja eh DW und Fullserviceleasing - und es ist nicht deren eigenes Geld.
und bei der Ausstattung... wenn du da einen Fehler machst in spätestens 2 oder 3 Jahren ist der DW eh weg bzw. hat der MA eh keine möglichkeit, weil ja der FP Verantwortliche bestellt.

beim Motorrad hingegen ist das wohl meist so:
Eventuell habe ich mir mehr vorgestellt, ich habe jahre hart gespart um mir meinen traum zu erfüllen. Es kann sein das ich mir einfach etwas mehr Persönlichkeit vorgestellt habe.
und der Verkäufer ist vielleicht in 2 Jahren schon wieder wo anders (z.B. PKW Verkauf) während das bei kleineren Inhabergeführten Unternehmen eher auf langfristige Beziehung ausgelegt ist.
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
389
Ort
Oberfranken
Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Also ich fahre über 160 km nach Ansbach zu BMW Cloppenburg und bin da sehr zufrieden mit meinem Verkäufer ( Herr Trautwein ) , ehrlich und auch echt vom Fach , und keiner der einen was aufdrehen will !!!
Bei uns in der Oberfränkischen Gegend schaut das schon anders aus , mal wo nachgefragt vor 3 Jahren wegen der RT , 1. Teuer und gleich einen Vertrag hingelegt ..... !!! War die Sache schon erledigt für mich ......
Will mir ja heuer wieder ne 1300er GS bestellen nach den Werksferien, gehe wieder nach Ansbach......
 
Guni1968

Guni1968

Dabei seit
01.10.2023
Beiträge
25
Modell
R1300GS
Mein Kauf war von Anfang bis Ende ein Erlebnis so wie ich mir das vorgestellt habe.
War bei Tommy Wagner in Gräfelfing, ca. 6km vor München.

Ich war zum informieren auch in der BMW Niederlassung in München aber da habe ich weit weniger Lust verspürt zu bestellen.

Auch nach dem Kauf super unkomplizierter Tausch der hohen Sitzbank gegen die normale.
Variokoffer stornieren usw, ich bin super zufrieden
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.459
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Für 32.000€ OHNE finanzierung sich fühlen wie im dönerladen…. Teurer döner 🤣
Naja eventuell muss man ja zwei und ein auto kaufen um nen glas wasser zu bekommen
Bitte was hast du da alles bestellt? Wenn ich in Österreich eine Tramuntana mit allem was möglich ist bestücke und dann noch Topcase und Koffer dazugebe, lande ich bei Liste € 33.880,--. Da sind dann aber 14% NoVa und dann noch 20% MwSt drauf. Eine unbekannter Kunde bezahlt dafür bei uns dann ca. 31.200€, allerdings mit höherer MwSt und eben den 14% NoVa Aufschlag.

Wenn du dich in dem Laden nicht wohl gefühlt hast, warum hast du dann dort gekauft? Gibt doch mehr als nur einen BMW Händler in Deutschland.
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
372
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Du bekommst in den nächsten Tagen eine Mail von BMW mit der bitte, deinen Händler zu beurteilen… Ich glaube du weißt genau was zu tun ist…😉
Diese Beurteilungen haben eine unglaubliche Wirkung… Glaub mir…😉
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.448
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
der aus der Werkstatt war ebenso unfreundlich.
'n Abend,

ich habe in der NL Bremen noch kein Motorrad gekauft, weil ich meist anderweitig bessere Angebote bekommen habe, aber ich lasse seit 15 Jahren alle Servicearbeiten dort machen., Bisher habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit allen Werkstattmitarbeitern gemacht. Also versuch es auf jeden Fall mit der Werkstatt, m.E. kannst Du nichts falsch machen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.650
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Du bekommst in den nächsten Tagen eine Mail von BMW mit der bitte, deinen Händler zu beurteilen… ...
Diese Beurteilungen haben eine unglaubliche Wirkung… Glaub mir…😉
Diesbezüglich wurde ich mehrmals und eindringlich von meinem Händler gebeten, diese Bewertungen immer nur mit TOP-Noten zu versehen. Alles andere wäre wirklich unangenehm für die Beteiligten in dem Betrieb.

Leider waren die letzten beiden Aufenthalten in dieser Werkstatt alles andere als zufriedenstellend, weil die GSA jedesmal tropfte, nachdem ich sie wieder zurück hatte. Aber das ist ein anderes Thema und wurde auch nicht "verpetzt" sondern unter 4 Augen geklärt.
 
KlayTorris

KlayTorris

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2024
Beiträge
31
Ort
Stade
Modell
R 1300 GS
Du bekommst in den nächsten Tagen eine Mail von BMW mit der bitte, deinen Händler zu beurteilen… Ich glaube du weißt genau was zu tun ist…😉
Diese Beurteilungen haben eine unglaubliche Wirkung… Glaub mir…😉
Ich?
 
KlayTorris

KlayTorris

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2024
Beiträge
31
Ort
Stade
Modell
R 1300 GS
Ich werde niemals jemanden schlecht beurteilen nur weil ich nicht zufrieden war. Sowas kann böse folgen haben, nur weil ich mich auf den Schlips getreten gefühlt habe.
ich habe gesagt was zu sagen war, hab meine erfahrung ohne namen geteilt
Das reicht.
Kann ja sein das ich spinne und mir nur mehr gewünscht hätte.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.244
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wichtig wäre für mich es den betreffenden Personen in der NL direkt zu sagen und - vorab - nicht in Foren auslassen. Namen hast du nicht genannt, aber die NL Bremen. Dort sind deine Adressaten.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.207
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kann man so sehen. Tatsache ist: Gut das es diese Bewertungen gibt und das sie, nicht nur im Falle von BMW, auch restriktiv verfolgt werden.

Sonst würden uns Verbrauchern noch viel mehr Werkstätten auf der Nase rumtanzen.

Ob man seinen Unmut nun direkt mit der Werkstatt beredet, in der Hoffnung, dass sich was ändert, oder über den offiziellen BMW weg, bleibt jedem selbst überlassen.

Aus der Hotelbranche weiß ich, dass es am effektivsten ist, seine Erfahrungen über das Meldeformular kundzutun, sonst ändert sich nämlich gar nichts.

Und die Aufforderung es Händlers, die Bewertung zu faken, ist ja wohl an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Wer gute und saubere (auch faire) Arbeit leistet, sich an die Vorgaben von BMW hält, braucht nichts zu befürchten
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.650
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja, wenn es immer so simple wäre... dann hätten wie ja alle nix zu erzählen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.207
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wobei es, angemerkt, nicht um Werkstattleistungen, sondern wohl um den Verkauf geht. Und da wäre meine Toleranzschwelle wesentlich geringer.
Mindestens Nennung der NL/Händler. Und auf jeden Fall eine offizielle Beschwerde an BMW. Schließlich ist die NL oder Werkstatt, das Aushängeschild des Konzerns....
 
Thema:

Wie war euer 1300er kauf?

Oben