Wie war euer 1300er kauf?

Diskutiere Wie war euer 1300er kauf? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sind das dann die Kunden die hier schreiben „Du darfst hier nicht mitreden wenn Du nicht 28.000 Euro für eine GS bezahlt hast“?
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Sind das dann die Kunden die hier schreiben „Du darfst hier nicht mitreden wenn Du nicht 28.000 Euro für eine GS bezahlt hast“?

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Sind das dann die Kunden die hier schreiben „Du darfst hier nicht mitreden wenn Du nicht 28.000 Euro für eine GS bezahlt hast“?
Nee, das sind die, die meinen wennse in den Laden kommen, jeder alles fallen lassen muss weil er jetzt da ist und in den Preisverhandlungen unverschämt werden und in die BMW Werkstatt einfach laufen, weilse meinen Sie wären dazu berechtigt "Sonderkunde" obwohl da an der Tür steht, "Nur für Mitarbeiter"......etc......

Ich gehe nicht in die Werkstatt, warte bis ein Verkäufer frei ist und frage nur "einmal" nach einem Preisnachlass und akzeptiere dann den Preis und Kaufe. Wenn ich für 1000 Euro Zeugs bestelle frage ich auch nicht ob ich noch das Porto von 9 Euro geschenkt bekomme.....etc...

Da gibt es so viele Situationen, bei denen sich der Händler wirklich überlegt wie bekomme ich den wieder los. Das geht immer sehr gut über den Preis oder keine Kulanz bei Reklas.

Komisch, das ich die hier im Fred beschriebenen Probleme beim BMW Händler nicht habe :wink:

Eine Hand alleine klatscht nicht.

Und zu guter letzt, ich bekomme auch Rabatt, aber so das beide Seiten damit leben können.

Zuletzt bearbeitet:
Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
Wenn ich die 25K nicht habe, so mache ich das, gehe ich erst garnicht mit der Kaufabsicht zu einem BMW Händler.

Da gibt es auch einige die labern stundenlang den Verkäufer voll und wissen aber vorher schon das die Geldbörse zu schmal ist und diskutieren dann "unverschämt" am Preis rum. Bräuchtes Du als BMW Händler diesen Kunden?

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Mir ging es um den Typen der das hier im Forum tatsächlich so geschrieben hat. Kann mir sehr gut vorstellen wie der beim Händler auftritt

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
Mir ging es um den Typen der das hier im Forum tatsächlich so geschrieben hat. Kann mir sehr gut vorstellen wie der beim Händler auftritt
OK, ich wollte nur mal darstellen, dass das ganze auch 2 Seiten hat, liegt nicht immer am Händler :nicken:

Muss allerdings einräumen, ich war auch schon mal bei den Niederlassungen, da habe ich mich auch nicht sonderlich wohl gefühlt, so what, ich will da ja auch keinen Heiraten. Ich würde die Mopete auch online Bestellen wie in einem Shop für Zubehör, brauche dieses Premiumgetuhe und Sonderbehandlung nicht. Ich weis auch nicht was da an einer GS Premium sein soll, die geht genauso kaputt wie bei anderen Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Wenn ich die 25K nicht habe, so mache ich das, gehe ich erst garnicht mit der Kaufabsicht zu einem BMW Händler.

Da gibt es auch einige die labern stundenlang den Verkäufer voll und wissen aber vorher schon das die Geldbörse zu schmal ist und diskutieren dann "unverschämt" am Preis rum. Bräuchtes Du als BMW Händler diesen Kunden?
Es gibt aber auch Leute die haben die 25k € und gehen nicht zum BmW Händler. Erfahrungen bei früheren Käufen hallen nach.
Außerdem brauche ich dann kein Loch in die Handamatur bohren damit das Wasser abläuft….:cool:

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
Es gibt aber auch Leute die haben die 25k € und gehen nicht zum BmW Händler. Erfahrungen bei früheren Käufen hallen nach.
Außerdem brauche ich dann kein Loch in die Handamatur bohren damit das Wasser abläuft….:cool:
Genau, die haben mehr und gehen zu DUC :wink: oder sonst wo. Macht doch nichts, alles gut. Auch wenn man mehr als 25K hat und mir gefällt die GS, ist doch auch alles gut, fahre ich GS und hab Geld gespart.

Bei anderen bohrst Du vllt. nicht, aber die kochen alle nur mit Wasser und bei anderen warteste teils 6 Wochen auf E Teile bis die Mopete wieder fährt dann ist der Sommer rum. Da bohre ich im Urlaub lieber mal ein Loch in die Blinker (Bei mir waren es die Blinker :wink:).

Zuletzt bearbeitet:
DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Hallo muß Mal meinen Senf dazu geben. Ich war Anfang August auf der Suche nach einem Ersatz für meine GS 1200 k25 ich habe mich zuerst auf ein 1250 ADV eingeschossen, wollte aber eine vom BMW Händler und nicht mehr Privat oder Leinfelden Kaufhaus eine holen. Bekannte verwiesen mich zu BMW Brauneisen guer Services beste Beratung (von mir Zuhause 40 KM weg) . Ich telefoniere mit Brauneisen und fragte nach einem Termin Samstags mir wurde freundliche gesagt ich brauche keinen Termin, also ich komme nächsten Samstag. Ich hatte mich in zwischen für eine 1300 GS ADV eingeschossen , Samstag kam und ich wurde bei Brauneisen vorstellig, Ich hatte eine sehr nettes und informatives Gespräch mit Herrn Sandro Strohmeier auch wie ich zu im komme . Beim Kaufgespräch fragte er , was ich für Vorstellung ich hab. Er erklärt mir was ich Mal nicht brauche und machte mir Vorschläge was für mich in Frage kommt. Herr Strohmeier hat sich richtig viel Zeit für mich genommen, es war wie unter alten Bekannten oder wie unter Kumpels. Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben für eine GS 1300 ADV ich habe ein gutes Bauchgefühl bei ihm. Meine GS bekomme ich März 25 ausgeliefert, nach Vereinbarung. Ich fühle mich sehr aufgehoben bei BMW Brauneisen und kann sie nur weiterempfehlen 👍👍👍

Thema:

Wie war euer 1300er kauf?

Oben