Wie steigt ihr auf Eure GS/Adv. auf?

Diskutiere Wie steigt ihr auf Eure GS/Adv. auf? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich sehe hier kein Problem :confused: Und du hast ihn dabei beobachtet?

Wie steigt ihr auf?

• stehend schwinge ich mein rechtes Bein über die Sitzbank

Stimmen: 122 46,0%
  • stehend schiebe ich das angewinkelte Bein knapp über die Sitzbank

Stimmen: 55 20,8%
  • ich stehe auf die Fussraste und kann so locker das andere Bein über die Sitzbank schwingen

Stimmen: 92 34,7%
  • auf dem Hauptständer ruhend (das Bike) erklimme ich das Motorrad

Stimmen: 13 4,9%
  • weitere Möglichkeiten, bitte ausführen.

Stimmen: 12 4,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    265
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Ich bin 203 cm gross. Ich merke den Unterschied, wenn ich für eine Pause in irgendeinen Weg rein fahre und irgendwo mein Fahrwerk (besser Gehwerk) ausfahre und anhalte. Einige kleinere werden da schon nervös, wenn der Boden uneben ist und sie immer schauen müsse, wo sie denn anhalten können.
Ich habe meine R1150RT damals aber auch einmal sanft auf dem Boden abgelegt. Es ging zur Strasse rauf ich hab sie abgewürgt und irgendwie war da ein Loch. Die RT dann auf lag auf der rechten Seite. Ich habe sie dann aufgestellt (in den ersten 15 Sekunden nach dem Ablegen geht das ohne nachzudenken:p)... und jetzt? Ich stand auf der rechten Seite das Motorrad am Lenker. Von rechts aufsteigen kann ich nicht. Also habe ich über die Sitzbank gegriffen, den Seitenständer raus geklappt, die RT abgestellt und bin rum gelaufen, aufgestiegen und weggefahren. Hat keiner gesehen ... :spin:

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Als edler Ritter in Rüstung lasse ich mir natürlich von einem Knappen per Räuberleiter auf mein Stahlross helfen.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Und wie kommt ihr eigentlich wieder runter vom Moped? Genau so grazil wie ihr aufgestiegen seit, mit einem dreifachen Rittberger oder einfach fallen lassen?

Muss wohl schleunigst eine neue Umfrage her, Wetter ist ja noch schlecht.

Roadrider

Roadrider

Modell
1200 GS LC
  • stehend schwinge ich mein rechtes Bein über die Sitzbank
  • stehend schiebe ich das angewinkelte Bein knapp über die Sitzbank
  • ich stehe auf die Fussraste und kann so locker das andere Bein über die Sitzbank schwingen
  • auf dem Hauptständer ruhend (das Bike) erklimme ich das Motorrad

:lachen:

Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Und wie kommt ihr eigentlich wieder runter vom Moped? Genau so grazil wie ihr aufgestiegen seit, mit einem dreifachen Rittberger oder einfach fallen lassen?

Muss wohl schleunigst eine neue Umfrage her, Wetter ist ja noch schlecht.
Ich habe meine Trinkflasche immer mit feinstem 42%tigem gefüllt.
Deshalb weiß ich gar nicht so genau wie ich von dem Ding wieder runter komme.
Ich vermute ich falle einfach runter. Meine Sturz- und Überrollbügel untermauern diese These....

C

Chefcook

Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Ich hätt' ja tierisch gern ein Rhönradsturzbügel für einfaches Parken und Absteigen. Seit ich aber den Wikipedia-Eintrag zu Rhönrädern gelesen habe und nun weiß, dass die Dinger 40-60kg wiegen, habe ich dann doch Abstand davon genommen.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Gibt's aber von Touratech mit 15kg aus Titan.
Oder auf Mobile. Nennt sich dann C1.

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Ich steige so ab, wie ich aufgestiegen bin :p

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Alles andere wäre auch Unfug...

C

carlo93

wenn man sich darüber Gedanken machen muß, wie steige ich auf oder ab, sollte man sich evtl. auch Gedanken darüber machen, ob man das richtige Motorrad gekauft hat.:confused:

Gruß Carlo

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Das ist gelebte Demokratie.

Jeder darf ne Umfrage machen
Jeder darf antworten

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
wenn man sich darüber Gedanken machen muß, wie steige ich auf oder ab, sollte man sich evtl. auch Gedanken darüber machen, ob man das richtige Motorrad gekauft hat.:confused:

Gruß Carlo
Wenn man dies hier schreibt muss man vielleicht mal wieder in den Keller gehen und seinen verlorenen Humor suchen. :giggle:

Thema:

Wie steigt ihr auf Eure GS/Adv. auf?

Wie steigt ihr auf Eure GS/Adv. auf? - Ähnliche Themen

• BKV/ABS steigt aus und unvermittelt wieder ein

BKV/ABS steigt aus und unvermittelt wieder ein: K25/06 Auf einer mehrtägigen Tour ist am. 2. Tag BKV/ABS ausgestiegen. Hatte mich dafür entschieden die Tour ohne BKV weiter zu fahren. Am 4...
  • Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus

Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus: Hallo zusammen, gestern war ich ziemlich irritiert. Ich war mit meiner R1250R (und mit 3 anderen Mopdfahrern) im Allgäu unterwegs. Ich fahre fast...
  • Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt

Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt: ...nur von deutschem Bier kann das nicht kommen, oder? Scheuer hält Verkehr mit Flugtaxis in drei Jahren für realistisch
  • Versicherung steigt extrem

Versicherung steigt extrem: Hallo zusammen, die jährlichen Rechnungen flattern ja jetzt ins Haus. So auch bei mir. Der jährliche Beitrag ist von ca. 460€ auf 500€ gestiegen...
  • ABS steigt bei 90 aus

ABS steigt bei 90 aus: Servus mitanand, mein Problem besteht leider immer noch. Das heisst mein ABS(R1150GS BJ 03 I-ABS mit BKV) steigt bei Tempo 90 aus. Es bremst ganz...
  • ABS steigt bei 90 aus - Ähnliche Themen

• BKV/ABS steigt aus und unvermittelt wieder ein

BKV/ABS steigt aus und unvermittelt wieder ein: K25/06 Auf einer mehrtägigen Tour ist am. 2. Tag BKV/ABS ausgestiegen. Hatte mich dafür entschieden die Tour ohne BKV weiter zu fahren. Am 4...
  • Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus

Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus: Hallo zusammen, gestern war ich ziemlich irritiert. Ich war mit meiner R1250R (und mit 3 anderen Mopdfahrern) im Allgäu unterwegs. Ich fahre fast...
  • Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt

Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt: ...nur von deutschem Bier kann das nicht kommen, oder? Scheuer hält Verkehr mit Flugtaxis in drei Jahren für realistisch
  • Versicherung steigt extrem

Versicherung steigt extrem: Hallo zusammen, die jährlichen Rechnungen flattern ja jetzt ins Haus. So auch bei mir. Der jährliche Beitrag ist von ca. 460€ auf 500€ gestiegen...
  • ABS steigt bei 90 aus

ABS steigt bei 90 aus: Servus mitanand, mein Problem besteht leider immer noch. Das heisst mein ABS(R1150GS BJ 03 I-ABS mit BKV) steigt bei Tempo 90 aus. Es bremst ganz...
  • Oben