D
der_brauni
Mich beschleicht das Gefühl, dass das einige hier nicht ganz Ernst nehmen ?
Gruß Thomas
Gruß Thomas
hm, kann ich leider nich wirklich abschließend beantworten..... das längste was ich bisher draufgestanden bin waren knapp 60 stunden.... dann war das freie wochenende vorbei und ich musste wieder zur arbeitWieviel Kilo Mensch hält denn so eine linke Fußraste aus.... auf Dauer?
Da fällt mir ein Spruch von einem Kollegen ein.Mehr Hilfsmittel braucht es nicht? Keine Leiter, kein Lift o.ä.? Toll.
Und ich weder noch. Die 70iger sind schließlich lange vorbei. Aber mit meinen riesenhaften 1,73 m kann ich ja große Töne spuckenIch würde mir lieber Plateauschuhe anziehen als das Fahrwerk der GS tiefer zu legen.
Für alle spassigen und unkenden Mitmenschen: Das Problem bei der GS Adv. entsteht in erster Linie durch die doch relativ hohe Beifahrersitzbank (gegenüber dem Fahrersitz) und der kurzen Sitzbankfläche bei montiertem Topcase. Ohne Beifahrersitz und ohne Topcase ist das Aufsitzen nicht weiter schwierig. Damit das einfach auch mal gesagt ist.
Die kann tiefergelegt mehr, als dir auf dem platten Land möglich ist.Ich weiß nicht warum jeder Zwerg eine GS fahren muss. Es gibt genügend Mopeds für kleine Menschen.
Ich würde mir lieber Plateauschuhe anziehen als das Fahrwerk der GS tiefer zu legen.
Bei meiner definitv nicht. Ich werde dies heute einmal nachmessen, würde aber so von ca. 10cm ausgehen.Eigentlich ist der Höhenunterschied von Fahrersitz zu Soziussitz bei der ADV sogar geringer, als bei der "normalen" LC.
Bei der Luftgekühlten ist der ADV-Sozius sogar flacher, als der Normale.
10cm?Nur für Untergroße.
Ich habe im Schritt schon 10 cm mehr Höhe als die Sitzbank hoch ist, von daher brauch ich zum Aufsteigen auf meine zierliche ADV keine Technik wie auf die Fußraste steigen, Bein rüberschwingen oder sonstwas. Einfach das Bein irgendwie über die Sitzbank (angewinkelt, gerade, Storchenschritt, alles geht ) und fertig.
Wäre ich untergroß, wäre die GS nicht meins, dennn auf wackelige Verrenkungen und Mopeds, denen ich schon beim Aufsteigen nicht Herr werde, hätte ich überhaupt keine Lust.
Find ich auch. Einer der Gründe, die mich zur GS gebracht haben, ist die Größe, die zu meiner passt. Die Adventure-Breite passt nicht zu meiner schmalen Statur, deshalb fahre ich ne normale GS mit hoher Rallye-Sitzbank. Mir ists auch egal, wo und auf welchem Ständer die GS steht. Auch auf dem Hauptständer ist sie klein genug, auch mit hoher Rallye-Sitzbank.
Wenn der Fahrer nur vom Umfang zur GS passt, aber nicht von der Höhe, wundert mich das mit dem schief anschauen nicht.
Sieht dann halt etwas nach möchtegern und kann nicht so recht aus.
Dabei hält BMW auch für die Untergroßen ausreichend Produktportfolio vor, von der 650er/700er Baurehe bis zur 310er.
Die ganzne Roadster sowieso, auf denen ich die Knie an den Ohren habe....
Ich habe das an anderer Stelle schon mal geschrieben: Imho sieht das echt cool aus, wenn ein kleiner Fahrer auf so einer recht mächtigen GS sitzt. Das hat immer was von Gaston Rahier.Ich muss noch mal was klarstellen, ich rede hier bei mir von einer Adventure LC die ich bei einer Körpergröße von 159cm fahre.
Und mir ist das ganz egal wie das aussieht. Wem ich zu klein bin der soll halt weg sehen. Hauptsache ich komme drauf, und kann fahren.
LG an alle großen und kleinen.
Deswegen hat der da immer gewonnen, der konnt ja gar nicht stehenbleiben. ;-)Ich habe das an anderer Stelle schon mal geschrieben: Imho sieht das echt cool aus, wenn ein kleiner Fahrer auf so einer recht mächtigen GS sitzt. Das hat immer was von Gaston Rahier.
siehe VideoHi
Alle Ständer hochklappen. Gang rein. Linker Fuss auf linke Raste. Anfahren und dann im Fahren das rechte Bein über das Mopped schwingen. So wie beim Fahrrad auch, nur braucht man beim Mopped nicht mal mit dem Fuss "anschieben/abdrücken". Ist bei meinem Faulheitsgrad die bequemste Methode. Absteigen funktioniert in der entgegengesetzten Reihenfolge.
gerd
Wo ist das Problem? Ein Fuß am Boden reicht doch, das wird er schon schaffen wenn er auf der Sitzbank etwas zur Seite rutscht.@ Huckeduster
Mich würde mal interessieren, wie du bei dem Aufstiegsprocedere an einer Ampel o.ä. anhältst.