Wie steigt ihr auf Eure GS/Adv. auf?

Diskutiere Wie steigt ihr auf Eure GS/Adv. auf? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Könntest du bitte deine eigene Umfrage starten. :Augenrollen:

Wie steigt ihr auf?

• stehend schwinge ich mein rechtes Bein über die Sitzbank

Stimmen: 122 46,0%
  • stehend schiebe ich das angewinkelte Bein knapp über die Sitzbank

Stimmen: 55 20,8%
  • ich stehe auf die Fussraste und kann so locker das andere Bein über die Sitzbank schwingen

Stimmen: 92 34,7%
  • auf dem Hauptständer ruhend (das Bike) erklimme ich das Motorrad

Stimmen: 13 4,9%
  • weitere Möglichkeiten, bitte ausführen.

Stimmen: 12 4,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    265
bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Unfassbar dieser Thread. Das erklärt, warum ich als GS-Fahrer immer so komisch angeschaut werde...

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Nach John Wayne-Manie von hinten Aufspringen wie beim Bockspringen und durch den Schwung dann sofort los ...
So mach' ich's auch.
Wenn man sich dran gewöhnt hat, klappt's eigentlich ganz gut - nur wenn mal vergessen habe, das Topcase abzunehmen, geht die Chose schon mal in die Hose.

Gruss vom Tourenfahrer

Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Also ich halte einen Thread mit dem Thema, "womit putze ich meine GS richtig", für wesentlich dämlicher, da 99% der Typen, die da mitmachen, nicht einmal wissen wo zuhause der Staubsauger steht.
Volldödel in meinen Augen!

Gruß,
maxquer

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die müssen auch nicht wissen wo der Staubsauger steht, sondern der Kercher.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Kann ja mal passieren, es gibt ja auch Leute die glauben die Lärche wäre ein Singvogel :o

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Also ich habe keine Probleme auf das Moped aufzusteigen, aber meine Sozia!

Wer fährt mit Sozia und wie steigen die auf ?
SIe setzt ihren linken Fuss auf die linke Soziafussraste und hält sich mit der linken Hand an mir fest. Dann klettert sie so hoch und zirkelt das rechte Bein zwischen mir und dem Topcase durch. Es geht schon, ist aber eine kleine Turnübung.

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Für alle spassigen und unkenden Mitmenschen: Das Problem bei der GS Adv. entsteht in erster Linie durch die doch relativ hohe Beifahrersitzbank (gegenüber dem Fahrersitz) und der kurzen Sitzbankfläche bei montiertem Topcase. Ohne Beifahrersitz und ohne Topcase ist das Aufsitzen nicht weiter schwierig. Damit das einfach auch mal gesagt ist.

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Lifta wird bestimmt etwas im Programm haben.
Das glaubt doch keiner, was hier diskutiert wird...

Bernt Spiegel muss dringend eine neue Auflage herausbringen mit ein paar brandneuen Kapiteln.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nur für Untergroße. :)

Ich habe im Schritt schon 10 cm mehr Höhe als die Sitzbank hoch ist, von daher brauch ich zum Aufsteigen auf meine zierliche ADV keine Technik wie auf die Fußraste steigen, Bein rüberschwingen oder sonstwas. Einfach das Bein irgendwie über die Sitzbank (angewinkelt, gerade, Storchenschritt, alles geht :)) und fertig.

Wäre ich untergroß, wäre die GS nicht meins, dennn auf wackelige Verrenkungen und Mopeds, denen ich schon beim Aufsteigen nicht Herr werde, hätte ich überhaupt keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Na, deine ersten Worte bis zu "cm" darf man aber auch nicht aus dem Zusammenhang reißen... :Augenrollen:

:biggrin:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Gesamtlänge zählt doch....

überall....:)

H

Huckeduster

Modell
1200 GS LC
Also, Tiefergelegte, niedrige Sitzbank, hoher Absatz und Einlegesohle, dann zur Bodsteinkante und schon bin ich mit meinen 159cm auf dem Mopped !!!

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Also, Tiefergelegte, niedrige Sitzbank, hoher Absatz und Einlegesohle, dann zur Bodsteinkante und schon bin ich mit meinen 159cm auf dem Mopped !!!
Mehr Hilfsmittel braucht es nicht? Keine Leiter, kein Lift o.ä.? Toll. ;)

Thema:

Wie steigt ihr auf Eure GS/Adv. auf?

Wie steigt ihr auf Eure GS/Adv. auf? - Ähnliche Themen

• BKV/ABS steigt aus und unvermittelt wieder ein

BKV/ABS steigt aus und unvermittelt wieder ein: K25/06 Auf einer mehrtägigen Tour ist am. 2. Tag BKV/ABS ausgestiegen. Hatte mich dafür entschieden die Tour ohne BKV weiter zu fahren. Am 4...
  • Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus

Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus: Hallo zusammen, gestern war ich ziemlich irritiert. Ich war mit meiner R1250R (und mit 3 anderen Mopdfahrern) im Allgäu unterwegs. Ich fahre fast...
  • Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt

Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt: ...nur von deutschem Bier kann das nicht kommen, oder? Scheuer hält Verkehr mit Flugtaxis in drei Jahren für realistisch
  • Versicherung steigt extrem

Versicherung steigt extrem: Hallo zusammen, die jährlichen Rechnungen flattern ja jetzt ins Haus. So auch bei mir. Der jährliche Beitrag ist von ca. 460€ auf 500€ gestiegen...
  • ABS steigt bei 90 aus

ABS steigt bei 90 aus: Servus mitanand, mein Problem besteht leider immer noch. Das heisst mein ABS(R1150GS BJ 03 I-ABS mit BKV) steigt bei Tempo 90 aus. Es bremst ganz...
  • ABS steigt bei 90 aus - Ähnliche Themen

• BKV/ABS steigt aus und unvermittelt wieder ein

BKV/ABS steigt aus und unvermittelt wieder ein: K25/06 Auf einer mehrtägigen Tour ist am. 2. Tag BKV/ABS ausgestiegen. Hatte mich dafür entschieden die Tour ohne BKV weiter zu fahren. Am 4...
  • Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus

Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus: Hallo zusammen, gestern war ich ziemlich irritiert. Ich war mit meiner R1250R (und mit 3 anderen Mopdfahrern) im Allgäu unterwegs. Ich fahre fast...
  • Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt

Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt: ...nur von deutschem Bier kann das nicht kommen, oder? Scheuer hält Verkehr mit Flugtaxis in drei Jahren für realistisch
  • Versicherung steigt extrem

Versicherung steigt extrem: Hallo zusammen, die jährlichen Rechnungen flattern ja jetzt ins Haus. So auch bei mir. Der jährliche Beitrag ist von ca. 460€ auf 500€ gestiegen...
  • ABS steigt bei 90 aus

ABS steigt bei 90 aus: Servus mitanand, mein Problem besteht leider immer noch. Das heisst mein ABS(R1150GS BJ 03 I-ABS mit BKV) steigt bei Tempo 90 aus. Es bremst ganz...
  • Oben