Allein ist natürlich schlecht.
Aber Du meintest ja am Dienstag bekommst Du Hilfe.
Würde ich dann trotzdem mit abschleppen/hochziehen versuchen, anstelle das Mopped zu fahren.
Seilwinde an Bagger, dann je eine Rundschlinge um die beiden Gabelholme und die beiden Schlingen dann an den Haken der Seilwinde festmachen.
Ein Mann an der Seilwinde und der andere hält das Motorrad aufrecht.
Ja, wenn ich es heute mit den hoffentlich gelieferten Kabelbindern nicht schaffe, klappt es sicher morgen. Der kennt sich aus.
Und weil ihr immer davon sprecht, ich werde doch Hilfe holen können. Ja, das könnte ich. Beispielsweise wurde ich schon öfters geborgen. Einmal mein Baggerlader, der abgerutscht war und einmal im Winter, als es nachts unerwarteterweise schneite, ein großer Leihtransporter nur mit Frontantrieb. Das war aber nicht so steil wie jetzt. Aber da kam der Bauer auch mit riesiger Maschine und Allrad.
Und weil ihr es ständig ansprecht, wie das passieren konnte. Hier die Geschichte:
Es war nachts und finster, ich wollte nochmal weg und habe das Motorrad umdrehen wollen. Dabei fahre ich immer etwas gegen einen Hang, der das Motorrad nach hinten rollen lässt. Ich machte es aber an der Stelle, wo der Weg endet, wo das Motorrad jetzt steht. Bedachte aber nicht, dass da eine große Kuhle ist. (die ich inzwischen beseitigte) Also rutschte ich nach hinten weg und es legte mich sanft quer zu dem Weg.
Mir war klar, so komme ich nicht mehr heraus. Also hob ich es auf und drehte es und fuhr nach unten, weil ich dachte, den Weg wieder hoch fahren zu können. Ist ja eine GS und keine RS.
Das war aber der Fehler.
Bei Tag wurde mir deutlich, dass es ein Wunder ist, dass es mich nicht nochmal gelegt hat. Bei dem Gras und Moos und den kleinen Baumstümpfen, die ich mittlerweile entfernt habe.
Und was sollte der Helfer am Samstag machen, der nur noch kurz da war und es sich nicht traute, Baggerlader oder Motorrad zu fahren? Und als ich es probierte, nur etwas nach oben kam und dann rauchte, interpretierte ich diesen Rauch "wahrscheinlich" falsch, weil er aus meiner Perspektive (auf dem Bike sitzend) vom Motorblock natürlich hoch kam. Dachte dann, die Kupplung müsse jetzt erst abkühlen. An den Reifen dachte ich nicht. Ich hatte noch nie einen rauchenden Reifen selbst erlebt. Aber klar geht der Rauch auch nach vorne.
Andererseits, es steht nicht auf öffentlicher Straße, sondern in meinem eigenen Grundstück. Es eilt also nicht. Ansonsten hätte ich schon etwas organisiert.