Sigpao
Moin,
Beim wuchtbock sind zentrierkegel dabei. Das reicht.
gruß,
Jens
Beim wuchtbock sind zentrierkegel dabei. Das reicht.
gruß,
Jens
Du kannst die Achse vom Montiergerät nehmen um zu wuchten. Diese hat 20mm. Zumindest bei den meisten Systemen.Ok, ich stand etwas auf der Leitung und dachte, die Achsen müssten exakt in die Lager passen. Jetzt habe ich es verstanden, danke.
Dazu hat ein (früheres?) Mitglied einen (mich) beeindruckenden Ansatz geliefert: Reifen selber mit Kabelbinder montierenWiederverwendbare Kabelbinder sind tolle Niederhalter.
Wer gut schmiert, der gut fährt! Aber der Sauhund von Wulst will ja aufgrund der guten Schmierung gleich wieder heraus aus dem Tiefbett und direkt über das Felgenhorn, während man sich ihm am anderen Ende zuwendet. Insofern finde ich die Kabelbinder (in Verbindung mit z. B. GP503) schon gut dafür die bereits am rechten Platz befindlichen Reifensegmente dort auch zu halten. Spart Hände. Werde das beim nächsten Satz, der schon hier liegt, bei Bedarf gleich mal probieren.Spiel gerade reicht. Aber halt nur, wenn alles gut eingeschmiert ist und sich der Reifen über ein hinreichend langes Stück ins Tiefbett schmiegt. Das ist das ganze Geheimnis.
Oder etwas Phantasie.nReifenniederhalter braucht es, oder 6 Arme....
Der Reifen muss auf der dem Montierhebel gegenüberliegenden Seite ins Felgenbett gedrückt und gehalten werden.