Erstmal vielen Dank für die ganzen brauchbaren Tipps hier in dem Thema!
Da ich jetzt langsam wirklich die Faxen dicke hab von meinem Reifenhändler, weil die Felgen jedesmal mit neuen Macken wieder zurück kommen und beim letzten Mal sogar noch ein richtig übler Seitenschlag dazu kam, den ich jetzt erstmal wieder richten lassen muss, will ich das in Zukunft auch selber machen.
Reifen habe ich bisher nur und manuell/mit Montiereisen an meiner KTM gewechselt - kenne also die grundsätzlichen Herausforderungen, was Tiefbett etc. angeht. Ich hatte bisher immer großen Respekt, was die schlauchlos-Reifen angeht, aber offenbar ist das ja auch an der GS und auch mit Stollenreifen auf Speichenfelge machbar.
In die engere Wahl kommt nun auch das manuelle Gerät von Max2h (evo2) nebst Wuchtbock. dazu hätte ich aber noch zwei Fragen:
1. Ich vermute, man benötigt man
neben dem Adapter für die GS noch die 2. Achse mit den 20mm Durchmesser zum Wuchten, richtig?
2. Wie ist es dann mit dem einspannen/zentrieren der Räder in dem Montiergerät selber? Benötigt man da auch noch irgendwelche anderen Adapter oder kann man den vom Wuchtbock nehmen?
Vielen Dank vorab!