Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen?

Diskutiere Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schön zu lesen, das fast alle heiß aufs kommende Wochenende sind. Das wird man sicherlich paar GSen sehen :-)
Schakal49191

Schakal49191

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Schön zu lesen, das fast alle heiß aufs kommende Wochenende sind. Das wird man sicherlich paar GSen sehen :-)

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Definitiv :smile:

Werd dann wenn ich Feierabend mach direkt mal in die Garage zur GS wackeln, Reifendruck mal checken und meine ABM Synto Hebel noch schnell anbauen. Dann kann die GS von der Hebebühne und ich hab Platz drauf für den Piaggio Roller. Da kommt irgendwo Kühlwasser raus. Da muss ich dann rausfinden wo es austritt und wieder dicht machen.

Die armen Bruchstrichfahrer die noch nicht dürfen tun mir leid. Obwohl

Nein, tun sie mir gar nicht. Die sparen sich ja Geld und müssen noch warten. Selbst schuld

Pinky

Pinky

WE geht nicht, aber sobald wie möglich. Erstaunlich aber, dass noch keine Gegenstimme mit dem mahnenden Zeigefinger kam ...
Der mahnende Zeigefinger fährt diesmal selber durch die Gegend und ist damit früher am Start als ich. Temperaturen sind ja schon ok, aber das Salz. es braucht einen ordentlichen Landregen, dann kann es losgehen. Die GS scharrt schon mit den Hufen! :nicken:

Schakal49191

Schakal49191

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Heute wird hier bei uns alles weggespült und bereit für Sonntag gemacht 😀

AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Hallo an alle: GsD regnet es hier seit ca. 1 Stunde - und da soll laut RegenRadar auch noch einiges kommen! :skip: Tschüss Salz - Wellcome Sunshine.
Morgen wird die GS aus der 80.000er Inspektion zurück geliefert und für Sa. und So. Temperaturen bis 18 Grad.:coo8ol::wavespin:.
Besser hätte ich das auch nicht bestellen und liefern können. Freu mich wie Bolle auf die erste Tour dieses Jahr.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
es braucht einen ordentlichen Landregen, dann kann es losgehen. Die GS scharrt schon mit den Hufen! :nicken:
Was verstehst Du unter ordentlichem Landregen?

Dachte immer, es müssten doch mal ein paar Tage regnen, damit sich die Salzbrühe richtig auflöst.....

Schöne Grüße Jürgen

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich konnte es kaum erwarten, wieder auf der Tenere zu sitzen, danke nochmal an die deutsche Bahn für die Feldwege neben der Bahnstrecken

Screenshot_20210218_183900.jpg

Und auch neben der Autobahn findet sich ein bisschen was

Screenshot_20210218_183932.jpg

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Also ich saß auf der GS vorhin, aber das war jetzt nicht umwerfend. Auch die Duc machte es nicht besser.

Das Moped ist erst an 1.3. wieder für den Straßenverkehr freigegeben. Vielleicht erzeugt das dann einen anderen Eindruck. Allerdings vermeide ich das Fahren am ersten Wochenende, die Autofahrer und auch Motorradfahrer kommen z.T. ein wenig "frühlingshaft" daher, als gäbe es sonst keinen auf der Straße.

Ich nutze das schöne Wetter bis zum 1.3. mit dem Fahrrad und werde auch den Voralpenraum die nächsten Tage mit dem deutlich größeren, souveränen Lycoming-Boxer in der Cessna von oben in Augenschein nehmen :-).
Keine Ampeln, Sonntagsfahrer etc. die einem den Tag beeinträchtigen. Salz spielt auch keine Rolle. Die Luft klar und wenig bumpy, Berge mit Schnee, das wird super.
Die Kurven sind ein großer Spaß, auch noch nahezu unbegrenzt in Anzahl und Ausprägung sowie Höhenprofil. Das Flugzeug hat kein ABS, einen hohen Verbrauch, kaum Assistenzsysteme und das Paket macht dennoch Freude bei so einem Wetter. Die eigenen Sinne und Fähigkeiten testen und trainieren.

Pinky

Pinky

Was verstehst Du unter ordentlichem Landregen?
Hallo Jürgen, ich wollte mich mal der neudeutschen Sprache bedienen.
Wir sagen dazu normalerweise einfach "Dauerregen".

Landregen ist eine Bezeichnung für lang anhaltenden Dauerregen, der dadurch verursacht wird, dass warme auf kühle Luft aufgleitet. Deshalb wird er auch Aufgleitniederschlag genannt. Normalerweise tritt Landregen nach einer Warmfront auf.
(Quelle: wetter.de)

Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Na dann oute ich mich auch mal. Also aufgrund der mittlerweile 40-jährigen Erfahrung werde ich am Wochenende mich auf mein Fahrrad schwingen und mir einen Überblick von den Fahrradwegen auf das Geschehen verschaffen.
Ich habe da ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf.
Auf den Fahrradwegen wird es auch sehr voll sein - aber da bin ich für jeden der mich auffhält dankbar sein ....
Allen, die es hinaustreibt viel Spaß.

Ich werden dann wenn sich die Anfangsnervosität gelegt hat ins Geschehen eintreten.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Du meinst die Leute, die es gut erwarten können, wieder auf einer GS zu sitzen? Ich zb, hab ja genügend Alternativen ;)
Nee, ich erinnerte mich nur an die unendliche Diskussion im letzten Frühjahr, ob man fahren darf, weil man ja evtl. einen Platz im Krankenhaus blockiert. Und da war es trocken und viel ungefährlicher als jetzt...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Nee, ich erinnerte mich nur an die unendliche Diskussion im letzten Frühjahr, ob man fahren darf, weil man ja evtl. einen Platz im Krankenhaus blockiert. Und da war es trocken und viel ungefährlicher als jetzt...
Weiß ich doch
Screenshot_20210219_071147.jpg

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Nee, ich erinnerte mich nur an die unendliche Diskussion im letzten Frühjahr, ob man fahren darf, weil man ja evtl. einen Platz im Krankenhaus blockiert.
Schon damals war das für mich der blanke Unsinn. Ich fahre jetzt seit >30 Jahren Motorrad und habe deshalb noch nie im Krankenhaus gelegen. Corona? Ich war mehr mit dem Motorrad unterwegs, als sonst.
Fakt ist: Radfahren, Waldläufe, und auch Hausarbeit ist gefährlicher ...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Hart, härter , Franzmänner

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich habe jetzt sechs Wochen Pause gemacht, länger, als in den letzten Jahren zusammen. Aber am Wochenende lass ich die GS wieder aus der Garage. Vielleicht erstmal putzen, wenn es trocken ist und dann eine kleine Runde.
Diese elendige Diskussion aus dem letzten Frühjahr kam mir auch gleich in den Sinn, als hier jemand schrieb, dass er schon fährt, obwohl er uns damals dafür heftigst gescholten hat. Da bin ich dann frech geworden, was prompt wieder Folgen hatte...

:redcarded:

G

gstommy68

Hallo

ihr wisst ja schon, das gerade Fastenzeit ist, da könntet ihr prima GS Fasten machen und dass Mopped stehen lasssen :showoff: bis Ostern. Und da ganz viele von uns GS Fahren ne ordentliche Wampe haben können die mitfasten, wäre gut für Mensch jnd Umwelt:cool:.

Also bei mir geht das GS Fasten noch bis übernächsten Montag......🤔😎.

gruß
gstommy68

Thema:

Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen?

Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer kennt diese Apfelsorte? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Oben