Endlich endlich!
Gestern noch 120 km mit der K25, heute nun hat die "Neue", Elise, ihre Unschuld verloren und die ersten 250 km abgespult. Immer schön sachte zwischen 2.800 und 3.500 Touren.
Erste Erkenntnisse:
Laut!
Lauter als die Alte, vor allem jault der Vorderreifen bei Tempo 40 bis 60 erbärmlich. Anakee. Hoffentlich das legt sich noch etwas. Ab Tempo 80 verschwanden die Laufgeräusche zunehmend in den Hintergrund.
Der siebte Gang fehlt!
Durchzug vom Feinsten, BMW hätte den gerne noch verbauen können.
Sitzbank:
Breiter und flach wie ein Brett unterm Hintern.
Dynamik Mode:
Habe noch nicht herausgefunden wofür Eco, Rain und Road da sind. Bin direkt mit Dynamik gestartet.
Kenne das ja von der Alten, da hängt die Drosselklappe direkt am Griff.
Fußbremshebel:
Gefühlt 2cm zu hoch. Muss den Fuß von der Raste heben um auf's Pedal zu kommen. Kann auch am Alter liegen, würde den gerne tiefer stellen, hoffe das geht recht simpel.
Bremsen:
Bremswirkung stieg mit jedem Kilometer, am Ende das Tages ging das Ding ganz ordentlich zur Sache.
Mäusekino TFT:
Muss ich mich dran gewöhnen. Schön dass die Uhr nun permanent angezeigt wird. Schöner wäre noch die gleichzeitige Anzeige von Reifendruck, Trip und Restkilometer gewesen. Keine Ahnung warum man hier immer noch zappen muss. Ging mir auch bei der Alten schon auf die Nerven. Folie war heute noch drauf, hat bei gewissen Sonneneinstrahlungen geblendet und war nur noch schwer abzulesen. Folie kommt asap runter.
Blinker:
Automatische Rückstellung ungewohnt, scheint aber ganz gut zu funktionieren. Dazu kommt die Umgewöhnung auf nur noch "den Schalter links".
Geschwingigkeitswarnsymbol:
Ist ständig in der Anzeige, Handy war "BT connected", jedoch ohne installierte BMW App. Kann man das Symbol abschalten?
Tank:
Das ALU-Material ist ziemlich kalt an den Knien. Fällt bei 15°C nicht mehr so auf, bei 5°C aber schon.
Insgesamt bin ich ziemlich angetan von der 1250er, denke wir werden schnell Freunde.
Der nächste freie Tag darf zügig kommen!
Der Alfons
Anhang anzeigen 395723