Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen?

Diskutiere Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sehe ich eigentlich ähnlich, habe meine aber erst im November gekauft und knapp 300km drauf, da besteht schon ein gewisser Bewegungsbedarf ;-)
Blackbird69

Blackbird69

Modell
R 1250 GS HP
Hallo
Bei mir geht es auch erst ab März los, keine zwei Wochen mehr. Bin aber tiefenentspannt, früher konnte ich es auch kaum erwarten.
In der Ruhe liegt die Kraft,,,

gruß
gstommy68
Sehe ich eigentlich ähnlich, habe meine aber erst im November gekauft und knapp 300km drauf, da besteht schon ein gewisser Bewegungsbedarf ;-)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wir freuen uns - und die Bruchstrichfahrer müssen halt noch ein bisschen warten...
Und die können und sollten sich auch freuen, denn fahren dürften sie auch dann nicht, wenn sie sich nicht freuen würden. ;-)
(In Abwandlung von Karl Valentin)

Sorry, aber was klügeres fällt mir zu diesem Thema, das in gewisser Abwandlung in jedem Spätwinter wieder aufploppt, nicht ein.

Gruß Thomas

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Sonntag ist der Tag des Herrn.
Wahrscheinlich so Richtung Schwäbische Alb, um dem zu erwartenden Ansturm von Millionen Wochenend- und Frühlingsausflüglern und dem Stress mit den Coronabeauftragten im Schwarzwald auszuweichen..

Sascha2k18

Sascha2k18

Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Hiiiiiiieeeeeer... Am Wochenende wird endlich die Kuh wieder auf die Weide (Sauerland) gelassen.. 🥰🥰🥰🥰

Brick

Brick

Modell
ADV LC TB
Am Sonntag geht's wieder in Richtung Kloster Schöntal,hoffe das es wenigstens Apfelstrudel to go im Klosterhof gibt?
Ich liebe die Gegend im Hohenloischen.

Brick

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
sollte es nicht wieder schneien, dann erstes Anlassen mit Ausflug dieses oder kommendes Wochenende :rollleyyes:

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Mglw. ne doofe Frage - aber wer hier konnte, bzw. durfte, aufgrund von Corona nicht oder nur zum Einkaufen fahren?
Ich fahre praktisch jedes Wochenende und wenn's mich reißt auch unter der Woche abends mal im Dunkeln. Ausnahme war das letzte Wochenende, da waren mir einfach zu viele Eisflecken auf der Straße, das war sogar mit 4 Rädern spannend (bei entsprechender Fahrweise :D).
Über Winter allerdings mit "Wintermotorrad", habe ich mir angeschafft als ich gesehen habe was das Salz so alles anrichtet. Und wirklich alles Salz aus allen Ecken wegputzen ist bei -5°C auch nicht so einfach bis gänzlich unmöglich.

Schakal49191

Schakal49191

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Mglw. ne doofe Frage - aber wer hier konnte, bzw. durfte, aufgrund von Corona nicht oder nur zum Einkaufen fahren?
Ich fahre praktisch jedes Wochenende und wenn's mich reißt auch unter der Woche abends mal im Dunkeln. Ausnahme war das letzte Wochenende, da waren mir einfach zu viele Eisflecken auf der Straße, das war sogar mit 4 Rädern spannend (bei entsprechender Fahrweise :D).
Über Winter allerdings mit "Wintermotorrad", habe ich mir angeschafft als ich gesehen habe was das Salz so alles anrichtet. Und wirklich alles Salz aus allen Ecken wegputzen ist bei -5°C auch nicht so einfach bis gänzlich unmöglich.
Also ich bin mit meiner ersten GS LC auch gerne mal im Winter rumgedüst- egal wieviel Grad wir es hatten und egal ob Salz o.ä auf dem Asphalt war oder nicht. Nachdem ich meine alte aber in Zahlung gegeben hatte und mir schon von 3m Entfernung der Verkäufer, der mein Motorrad bewertet hatte mich gefragt hatte ob ich gerne im Winter damit rumgefahren bin da er es ja an den Flecken an den Schrauben und Bremssätteln sieht, bin ich damit etwas vorsichtiger.
Meine zweite wird jetzt im April 3 Jahre alt - nach einigen Jahren wird mir das sicherlich egal sein weil es eine GS ist und eigentlich zum Ganzjahresfahren inkl. Schlamm/Dreck/Schnee/Salz gebaut wurde, aber noch bin ich nicht an dem Punkt angekommen und wie hier schon beschrieben wurde - nach einer fahrt dann bei Minustemperaturen das Motorrad putzen ist mir dann doch zu blöd.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
im 1. lockdown war Motorradfahren zu Ausflugs-/Vergnügungszwecken in Bayern verboten.

Nachts im Dunkeln bei um die -10°C muss ich auch nicht rumfahren :cold::rollleyyes:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich weis nicht wie es in den anderen Bundesländern ist, aber im Bayern gibt es nach wie vor eine Allgemeine Ausgangssperre, welche das Verlassen der Wohnung nur aus trifftigen Grumd eröaubt.
Motorradfahren zum Spaß gehört da offiziell nicht dazu.
Dies ist nach der neuesten Regel nunmehr Inzidenzwertabhängig, aber man weis ja wie es hierzulande läuft: Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist ....

Gruß Thomas

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ich weis nicht wie es in den anderen Bundesländern ist, aber im Bayern gibt es nach wie vor eine Allgemeine Ausgangssperre, welche das Verlassen der Wohnung nur aus trifftigen Grumd eröaubt.
Motorradfahren zum Spaß gehört da offiziell nicht dazu.
Dies ist nach der neuesten Regel nunmehr Inzidenzwertabhängig, aber man weis ja wie es hierzulande läuft: Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist ....

Gruß Thomas
das ist nicht korrekt. Es gibt seit dem 15.2.21 keine allg. Ausgangssperre in Bayern mehr. Nur für Landkreise & kreisfreie Städte, in denen die 7-Tage-Inzidenz von 100 innerhalb der letzten sieben Tage überschritten wurde. Und dann nur zwischen 22h-5h.

Das Verbot touristischer Tagesausflüge kann von Kreisverwaltungsbehörden von Regionen mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 200 Fällen pro 100.000 Einwohnern angeordnet werden, sprich touristische Tagesreisen/Ausflüge in solche Landkreise wären dann untersagt.

Wer fährt schon nachts zwischen 22h und 5h......?

Hitinger

Hitinger

Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Hab meine erst Mitte Dezember bekommen und konnte es mir nicht verkneifen zu fahren. Bin also letztes Jahr noch ein paar kleinere Runden und sogar zweimal in die Arbeit gefahren. Heuer bis jetzt einmal. Am Parkplatz haben mich ein paar Kollegen anschaut als wäre ich vom Mond! :schulterzucken:
Noch 200 Km dann ist der Einfahrservice fällig, ich glaube ich mach für nächste Woche einen Termin in der Werkstatt.:lalala:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Eigentlich ist es eher anders herum üblich ...
Ok hab Smiley vergessen, aber wer blickt denn im Dschungel der aktuellen Verordnungen derzeit noch durch, was wann wo unter gewissen Umständen gilt, bzw. verboten ist?

Gruß Thomas

deralfons

deralfons

Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Moped steht seit dem 05.01. angemeldet in den Startlöchern. Tachostand 3 km. Seit Wochen nur GLATT oder NASS oder SALZ. Mistwetter. Am Wochenende sieht's ganz gut aus. Dann sollen mal 200 km dazukommen.
Ich kann's kaum abwarten.

G

GS-Soester

Modell
R 1250 GS TB, Bj. 2020
Ich habe am 25.2. Termin zur Einfahrkontrolle. Bis dahin muss ich rund 1000 KM drauf haben. 400 habe ich schon seit Mitte Dezember. Die restlichen rund 600 KM dürften am Wochenende bei angekündigten 15 Grad Celsius wohl kein Problem werden. Ich freu mich schon riesig. Ein bisschen wie Weihnachten.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich muß gar nichts abwarten, fahre schon die ganze Zeit.

Einzig mühsam, das man manchmal das Motorrad vorher abkehren muß.
So wie Gestern.

IMG_0779.jpg

IMG_0646.jpg

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Sonntag geht's bei uns mit Streuselkuchen und Kaffee im Topcase durch den Spessart in den Odenwald, von dort aus zum Neckar und dann weiter Richtung Main/Tauber, schließlich über den Main-Spessart-Kreis wieder nach Hause. Wir haben den ganzen Tag Zeit und die werden wir nutzen.

Thema:

Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen?

Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer kennt diese Apfelsorte? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Oben