Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen?

Diskutiere Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; WE geht nicht, aber sobald wie möglich. Erstaunlich aber, dass noch keine Gegenstimme mit dem mahnenden Zeigefinger kam ...
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
WE geht nicht, aber sobald wie möglich. Erstaunlich aber, dass noch keine Gegenstimme mit dem mahnenden Zeigefinger kam ...

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Also ich werde aus Solidarität dieses Jahr aufs Motorradfahren ganz verzichten.

...äh, nicht!

G

Gast30270

Gast
Samstag / Sonntag gehts wieder los, soll ja frühlinghaft warm bei uns werden, man munkelt zwischen 16 und 20 Grad 😃
Ich war auch am 26.12. und vor ca. zwei Wochen unterwegs - Rein medizinisch gegen Home-Office-Koller 😇

Hahnerberger

Hahnerberger

Modell
R1200GS TB 03/2016
Ich habe gestern auch schon mal den roten Knopf gedrückt, sprang sofort an. Es hat auch schon ein paar Mal geregnet, also sollte es auch fast komplett salzfrei sein, wenn ich am Sonntag die erste Runde drehe. Neeee, was freue ich mich!
Da ich die Kiste erst im November bekommen habe und nur 400km geschafft habe, bin ich jetzt natürlich ultrageil.
Und in anderen Wintern hatte man ja wenigstens mal ne Woche Kanaren und Ski fahren.
Also, um es kurz zu machen: JAAA, ICH KANN ES NICHT MEHR ERWARTEN!!! 😉
Gruß, Sven

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
... und zudem ist Motorradfahren ansteckungstechnisch sehr unbedenklich.
Nee nee!
Motorradfahren ist ansteckend!
Hatte schon mehrfach den Fall, daß Leute erst mit 50++ ihren Schein gemacht haben und dann feststellten, daß sie das bereits Jahrzehnte früher hätten tun sollen!
Die hatten sich alle angesteckt, sei es durch mitfahren einer Motorradtour in der Dose :(, mitfahren als Sozius/Sozia (Sozi*innen??? ;)) usf.

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Thread Titel:

(Sorry, ich schreie nicht, das ist einfach nur der kopierte Thread Titel ;))

Antwort:
Ich nicht :).
Ich habe zwar schon auf einer GS gesessen (als Sozius), aber warum sollte ich mich erneut darauf setzen, habe ich doch eigene, andere Mopeds, die darauf warten, daß ich mich darauf setze (H-D Fatboy Evo, H-D FatBob Twincam, ...).
Da komm ich selbst auf den Soziussitz ohne Leiter drauf :D.

Allerdings kann ich es kaum abwarten, endlich wieder fahrend auf einem meiner Motorräder zu sitzen!

Ob ich das den Mopeds aber bereits am WE antun werde, weiß ich noch nicht. Der Schnee ist weitestgehend weg (H), aber das Salz auf den Straßen sicher nicht, und das bekommt den Alu Scheibenrädern nicht besonders gut, selbst verzinkte Schrauben werden davon nicht freudig erregt :(.

Uli

Uli

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
scheiß dich nicht an uli, wegen dem salz.....einmal kalt mit dem gartenschlauch drüber und fertig.

Tom der glücklich ist......

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Am Sonntag geht's wieder in Richtung Kloster Schöntal,hoffe das es wenigstens Apfelstrudel to go im Klosterhof gibt?
Ich liebe die Gegend im Hohenloischen.

Brick
Dukas Bahnhof in Schöntal... was freu ich mich drauf da wieder draussen zu sitzen. Werd mich auch im Hohenloischen rumtreiben und wenns der ganze Tag das Ohrntal rum und num geht, da ists zum heimischen Kaffee nur ein paar hundert Meter

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Dafür gibts Abhilfe bei der Zulassungstelle :-)
Leider nicht. Mein Sohn versucht verzweifelt einen Termin bei der Zulassung zu bekommen. Erfolglos in absehbarer Zeit. In ludwigshafen zum Beispiel im Moment für Firmen ca drei Wochen und für Private ca 6 Monate (!!!!!!!!!!!!!!) Wartezeit. Die dürfen am Tag nur 5 Zulassungen machen. Versteh das wer will....

Grüße Volker

Brick

Brick

Modell
ADV LC TB
Probiere es mit einem Autohaus,hat bei mir funktioniert. Verstehen kann und will ich das auch nicht.

Brick

Summerwine123

Summerwine123

Modell
R1250GS Exklusiv
Meine ist 3/11, aber die Zeit bis dahin überstehe ich auch noch. Sind ja nur noch1,5 Wochen. Dann werde ich meine Dicke auch mal wieder auf die Straße bringen. bis dahin kann das Salz noch ein wenig verschwinden.

LG Andrea

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Mein dynamisches Gruß-Kraft-Trainingsprogramm für den linken Arm läuft noch ca. 6 Wochen.
Ich fahre daher erst, wenn wieder alle unterwegs sind.
Dann macht mir das Parken in der Kurve auch wieder mehr Spaß.

🤭

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist jetzt auch wieder verboten im Söderland.
Du darfst das Haus nur mit triftigen Gründen verlassen....
Spritztouren, die dem reinen Selbstzweck dienen, gehören nicht zu den triftigen Gründen, das Haus zu verlassen. Wir bitten Sie deshalb darauf zu verzichten. Dies gilt natürlich ebenso auch für Spritztouren mit anderen Verkehrsmitteln.
Ich habe nur triftige Gründe

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
WE geht nicht, aber sobald wie möglich. Erstaunlich aber, dass noch keine Gegenstimme mit dem mahnenden Zeigefinger kam ...
Du meinst die Leute, die es gut erwarten können, wieder auf einer GS zu sitzen? Ich zb, hab ja genügend Alternativen ;)

Mr-Kompass

Mr-Kompass

Wir sollen am Wochenende 18 Grad und Sonnenschein bekommen 🌞
Samstag bekommen unsere GS's noch frisches Öl und die GS meiner Frau noch die Sturzbügel von SW montiert. Bei meiner werde ich die lange Paraleverstrebe einbauen und Sonntag geht es dann auf Tour. Heute sollen wir noch ordentlich Regen bekommen, dann ist das Salz hoffentlich auch größtenteils verschwunden.
Einen schönen Tag zusammen.

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ja, wenn es heute Nachmittag/Abend wirklich noch regnet, dann denke ich, werde ich am Wochenende auch die erste 2021er Runde drehen. Hoffe, es passt zeitlich irgendwie in den Familyplan ...

Thema:

Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer kennt diese Apfelsorte? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Oben