Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Find ich gut. Warum hast du die nicht genutzt?

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Hat jemand mit einer ebenfalls in 2022 gebauten GS mit Hayes Bremssätteln ähnliches festgestellt?
Meine TB wurde 2.2. 22 produziert. Mit 5tkm im Mai beim Fahrsicherheitstraining :
Nach 3x Gefahrenbremsung von ca. 80/90 auf 0 quietschte es plötzlich in meiner Gruppe, dachte es wäre die alte Bandit vom Kumpel. Pustekuchen, war meine neue TB, und aus einer Schraube am Bremssattel trat Flüssigkeit aus, siehe Bild.
Wurde aber anstandslos gegen neuen Bremssattel getauscht. Jetzt 10tk - unter anderem anständig flotte Seealpentour dabei - und bisher kein Problem. Hab aber auch nicht mehr auf diesem Niveau geankert...

Übrigens gilt bei MJ22 für Bremsen vorn :
GS - Hayes
GS ADV - Brembo
IMG_20220521_134939.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die Hayes für die 1300er werden auch an der 1250er passen und dann, wirklich, endlich und dauerhaft dicht sein. Ansonsten gibt es halt neue Bremssättel, mindestens bis zum Ablauf der Gewährleistung und Verlängerung, mit der BMW-Kulanz sicher 10 Jahre.

BMW will eben nur noch ADV verkaufen, klar zu erkennender Plan.

Wie hole ich mehr aus dem Kunden:
Ich bitte ihn immer wieder in die Werkstatt und klempnere dann eben kostenfrei an Bremse, Fahrwerk oder Antrieb herum und verkaufe Zubehör und/oder neue Motorräder.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Dann beobachte das doch erstmal.
Wozu jetzt dieser Beitrag?
Heute eine Tour gemacht (die erste nach der Zulassung), ca. 250 km
Rechter Bremssattel trocken, kein Flecken mehr an der Fügenaht.
Gut das ich das zuvor abgewischt habe...

T

Tron

Modell
R1250GS
Um das Thema nochmal aufzuwaermen, meine GS ist gerade im Service und die tauschen dann doch echt die (2020 eingebauten) Hayes/BMW-Bremssaettel gegen Brembo. Na wenn sie meinen, ich war eigentlich zufrieden mit dem Hayes, aber je nu.
Moechte nicht wissen, was BMW diese ganze Aktion gekostet hat...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
:poop: Shit. Wieviel vorab gefahren?

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Noch gar nicht. Daher habe ich die Hoffnung, daß das noch dicht wird. Waren ja meist eher "Standschäden". Hoffentlich hat das nicht die Felgen versaut...

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Hast ja Recht. Ist aber momentan nicht möglich. Bin auf das Gesicht meines Freundlichen gespannt :wink:.
Ich hatte das selbe Problem mit meiner neuen 1250 Adv . Habe sie vom Händler abgeholt und nächsten Tag gesehen, das die Sättel am Tropfen waren. Motorrad war Nagel Neu:mad:
Wurde wieder abgeholt und danach war alles gut, ausser meine Bremsscheiben, dort hatte nämlich Stirnseitig die Bremsflüssigkeit schon gewirkt.
Der Werkstattmeister wollte mir dann noch erzählen, das bei Benutzung der Bremsen die Bremsscheiben dann sowieso so aussehen würden🤔:confused:.
Da half nur ein Kontakt mit München und Felge und Bremsscheiben kamen neu.:wink:

1673382205195.png

1673382738339.png

GS-Newbie300

GS-Newbie300

Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Um das Thema nochmal aufzuwaermen, meine GS ist gerade im Service und die tauschen dann doch echt die (2020 eingebauten) Hayes/BMW-Bremssaettel gegen Brembo. Na wenn sie meinen, ich war eigentlich zufrieden mit dem Hayes, aber je nu.
Moechte nicht wissen, was BMW diese ganze Aktion gekostet hat...
Wie? Die Sättel wurden einfach getauscht? gibts da jetzt auch einen Rückruf

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
USA..... :giggle:

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Die Ruhe hätte ich nicht. Neues Moped in der Garage und Bremsflüssigkeit tropft raus. Dabei warten und hoffen es könnte noch dicht werden.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben