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SteveBMW
- Dabei seit
- 14.02.2022
- Beiträge
- 6
- Modell
- R 1250 GS, BJ 9/21
Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen... Früher dachte ich, Bremsen werden überbewertet, gehören halt dazu. Weit gefehlt. In diesem Sinne, klinke ich mich mal hier ein und führe euch weg vom Holzweg zurück in das Licht.
Ich hole mal etwas aus: Habe mir letzten Herbst eine GS in die Garage gestellt. Noch nicht zugelassen und bisher nur mit 66 km auf der Uhr (Überführungsfahrt). Gebaut (Mdecoder) 21.09.21. Seither Vorfreude in Theorie und Praxis, Goodies dran schrauben und Forum lesen. Man will ja mitreden können. Irgendwann dann über diesen Monsterthread gestolpert. Vor lauter Kopfschütteln über triefende Bremsen steifen Hals bekommen. Nach Gesundung in Garage gegangen und Bremssättel abgetastet. Was soll ich sagen, eindeutig beide Seiten inkontinent.
Es ist also doch erst vorbei, wenn es vorbei ist.
Zwei Bilder der Tropfen an den Hayes-Sätteln an den Freundlichen geschickt, 24 h später Rückruf von dort, man hätte nach Weiterleitung meiner Bilder an BMW direkt eine Freigabe für den Tausch beider Bremssättel bekommen. Neue Sättel sollen innerhalb von 2 Tagen geliefert werden. Das Moped wurde dann bei mir für die Reparatur abgeholt und heute kam es zurück. Erneut Überraschung, Überraschung: Nix getauschte oder reparierte Hayes-Sättel, sondern nagelneue BREMBOS........
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich hätte auch neue/dichte Hayes genommen, es gab daher keine Wünsche nach Brembos/entsprechende Verhandlungen von meiner Seite. Und keine Rücksprache und keine Rechnung von Seiten meines Freundlichen. Sieht also so aus, als wäre BMW so verfahren, wie in den USA, wo die undichten Hayes gegen Brembos getauscht werden. Vielleicht ist aber auch mein Freundlicher ein ganz besonderes Cleverle, ist hier im Süden ja nicht so selten. Ach ja, ich habe übrigens eine GS, keine GSA.
Ich hole mal etwas aus: Habe mir letzten Herbst eine GS in die Garage gestellt. Noch nicht zugelassen und bisher nur mit 66 km auf der Uhr (Überführungsfahrt). Gebaut (Mdecoder) 21.09.21. Seither Vorfreude in Theorie und Praxis, Goodies dran schrauben und Forum lesen. Man will ja mitreden können. Irgendwann dann über diesen Monsterthread gestolpert. Vor lauter Kopfschütteln über triefende Bremsen steifen Hals bekommen. Nach Gesundung in Garage gegangen und Bremssättel abgetastet. Was soll ich sagen, eindeutig beide Seiten inkontinent.
Es ist also doch erst vorbei, wenn es vorbei ist.
Zwei Bilder der Tropfen an den Hayes-Sätteln an den Freundlichen geschickt, 24 h später Rückruf von dort, man hätte nach Weiterleitung meiner Bilder an BMW direkt eine Freigabe für den Tausch beider Bremssättel bekommen. Neue Sättel sollen innerhalb von 2 Tagen geliefert werden. Das Moped wurde dann bei mir für die Reparatur abgeholt und heute kam es zurück. Erneut Überraschung, Überraschung: Nix getauschte oder reparierte Hayes-Sättel, sondern nagelneue BREMBOS........
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich hätte auch neue/dichte Hayes genommen, es gab daher keine Wünsche nach Brembos/entsprechende Verhandlungen von meiner Seite. Und keine Rücksprache und keine Rechnung von Seiten meines Freundlichen. Sieht also so aus, als wäre BMW so verfahren, wie in den USA, wo die undichten Hayes gegen Brembos getauscht werden. Vielleicht ist aber auch mein Freundlicher ein ganz besonderes Cleverle, ist hier im Süden ja nicht so selten. Ach ja, ich habe übrigens eine GS, keine GSA.