Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gerne! Und bring dein Piano mit :bounce:

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
G

Gast 35536

Gast
Ich wollte normal ja nichts mehr dazu schreiben,wenn ich jetzt aber lese das fast 24 Prozent insgesamt,mit "trockenfahren", und das nur hier im Forum,ohne Dunkelziffer,undicht waren,das ist eine Steilvorlage fürs KBA...da dürft ihr euch nicht wundern wenn demnächst Post kommt das eure GS bis zur Klärung stillgelegt wird,deshalb wäre ich auf diese Umfrage nicht gerade stolz...die haben schon die RT LC damals nur wegen des Stossdämpfers aus dem Verkehr gezogen,nur mal so als Hinweis.

G

Gast 61523

Gast
Nochmals ernsthaft, interessant wäre Hayes und Baujahr wurde aber glaube ich schon erwähnt. Brembos gab es ja wohl keine Probleme also unnötig danach zu Fragen, bereits erwähnt.
Wie aber auch schon erwähnt sollte dann neu begonnen werden.
Also eigentlich alles schon gesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
......,das ist eine Steilvorlage fürs KBA...da dürft ihr euch nicht wundern wenn demnächst Post kommt das eure GS bis zur Klärung stillgelegt wird,
Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute vor 2 Jahren eine Meldung ans KBA gemacht haben und was bis heute passiert ist, dann lehne ich mich genüsslich zurück, weil ich genau weiß, was in Zukunft passieren wird...

G

Gast 61523

Gast
Ich wollte normal ja nichts mehr dazu schreiben,wenn ich jetzt aber lese das fast 24 Prozent insgesamt,mit "trockenfahren", und das nur hier im Forum,ohne Dunkelziffer,undicht waren,das ist eine Steilvorlage fürs KBA...da dürft ihr euch nicht wundern wenn demnächst Post kommt das eure GS bis zur Klärung stillgelegt wird,deshalb wäre ich auf diese Umfrage nicht gerade stolz...die haben schon die RT LC damals nur wegen des Stossdämpfers aus dem Verkehr gezogen,nur mal so als Hinweis.
Ich glaube kaum das das KBA wegen einer Umfrage eines Forums irgendwelche Fahrzeuge stilllegt.

G

Gast 35536

Gast
Ich wunder mich seit langem über nix mehr.
Aber Du darfst ja entpannt sein, Du hast ja eine trockene Bremse an der Suzuki.
Insoweit ist doch alles gut.

:-)
Stimmt,aber das wars auch schon wieder,ich lasse mich auf ot hier nicht mehr ein...

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Wie dem auch sei.
Hat wer von Euch scheinbar nicht Betroffeneren jemals von undichten Bremszangen gehört, gesehen oder erfahren?…,

… bis auf die traurige BMW R 1250 GS Hayes Misere…

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
:idee:
24 % von ein paar Forumisten. Doch, doch, da fürchte ich auch, dass das KBA demnächst zuschlägt. :giggle:

Das Thema wurde in Fachzeitschriften erörtert. BMW war eingebunden. Das KBA nach meiner Erinnerung ebenfalls informiert. Aber man kann das Thema gerne noch x-mal hochkochen. So können ein paar User hier zum wiederholten Mal die alte Leier herunterbeten. :sleep:

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
jemals von undichten Bremszangen gehört,
Ich will die Brembo-Fraktion ja jetzt nicht verunsichern, aber
Brembo undicht

Gut, war in 2014 und bei Ducati aber man weiß ja nie.

:-) :-)
Scherz beiseite, das ganze Thema ist für die Betroffenen sicherlich schwer ärgerlich und nervig, aber Fehler passieren halt leider immer mal wieder.
Ich darf z.B. auch in der nächsten Woche zu meinem Mazda-Händler, weil der Kabelbaum für das SCR evt. geschädigt ist oder sein kann und überprüft werden muss, ob er ausgetauscht wird oder nur zusätzliche Schutzmaßnahmen eingebaut werden.

Ich habe bisher noch nicht gehört oder gelesen, dass BMW sich nicht um die Abstellung des Fehlers gekümmert hat.

Paul1965

Paul1965

Modell
Ich will die Brembo-Fraktion ja jetzt nicht verunsichern, aber
Brembo undicht

Gut, war in 2014 und bei Ducati aber man weiß ja nie.

:-) :-)
Scherz beiseite, das ganze Thema ist für die Betroffenen sicherlich schwer ärgerlich und nervig, aber Fehler passieren halt leider immer mal wieder.
Ich darf z.B. auch in der nächsten Woche zu meinem Mazda-Händler, weil der Kabelbaum für das SCR evt. geschädigt ist oder sein kann und überprüft werden muss, ob er ausgetauscht wird oder nur zusätzliche Schutzmaßnahmen eingebaut werden.

Ich habe bisher noch nicht gehört oder gelesen, dass BMW sich nicht um die Abstellung des Fehlers gekümmert hat.

Wer sucht der findet, war es dazumal bei Brembos an Ducatis ein Serienproblem an neue Ducatis ?

Moin
Bei meiner brembo ist ein Kolben undicht
gib's für die Bremszange Ersatzteile oder eine Adresse die das reparieren
Gruß Guido
post-20228-14629298178106_thumb.jpg

ist etwa so wie, bei meinem CAT 988 K ist der Tank leer, gibt es da etwas zum einfüllen, oder gibt es eine Tankstelle :rolleyes:.

G

Gast 35536

Gast
:idee:
24 % von ein paar Forumisten. Doch, doch, da fürchte ich auch, dass das KBA demnächst zuschlägt. :giggle:

Das Thema wurde in Fachzeitschriften erörtert. BMW war eingebunden. Das KBA nach meiner Erinnerung ebenfalls informiert. Aber man kann das Thema gerne noch x-mal hochkochen. So können ein paar User hier zum wiederholten Mal die alte Leier herunterbeten. :sleep:
Du hast recht,ist ja nichts gravierendes,sind ja nur die Bremsen...

G

Gast 61523

Gast
Mist wollte doch dieses Jahr wieder in Urlaub mit der geilen 1250 nun darf ich nicht weil sie stillgelegt ist.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Brembos an Ducatis ein Serienproblem
Scroll Dich einfach mal durch den Fred und Du entdeckst Ähnlichkeiten in der Argumentation und den Antworten.
War ja nicht böse gemeint, sondern nur als Hinweis darauf, dass alle irgendwann irgendwo irgendwas mal nicht perfekt gemacht haben.
😀

Paul1965

Paul1965

Modell
Hab ich, aber nichts was auf ein Problem bei neuen Bremszangen hindeutet, keine Angaben über das Alter, gefahrene Km oder sonst was..

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben